sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Hardware] Downloadende Geräte im Fritz Box Menü identifizieren und beenden? Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 26.12.2016, 20:27   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84
Downloadende Geräte im Fritz Box Menü identifizieren und beenden?

Folgendes: Mittlerweile gibt es bei uns gefühlt dutzende Geräte, die eine Wifi-Verbindung aufbauen und wenn notwendig Updates, neue Versionen und Inhalte laden. Handys, Fernseher, Pads, Spielekonsolen, Rekorder etc pp., die Geschirrspülmaschine ist glaub ich die einzige die nicht online ist. Wenn ich dann mal online zocke oder was streamen will merke ich dass da was im Hintergrund läuft, gehe dann über den Browser ins Fritz Box Menü und sehe dort auch das mit voller Bandbreite geladen wird. Problem nur: Ich sehe nicht welches Gerät gerade downloaded und kann dies auch nicht vom PC beenden. Gibt es da Möglichkeiten? Ich hab ja im Menü zumindest die Übersicht, welche Geräte gerade angemeldet sind, vl. kann ich da auch sehen welches gerade aktiv ist? Und dann auch entsprechend den Downloadvorgang beenden?
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist gerade online Mit Zitat antworten
#2
Alt 27.12.2016, 15:20   (Göttingen)
Der Hans
100% Königsblau
 
Benutzerbild von Der Hans

Du kannst über http://fritz.box/html/capture.html ein Netzwerkprotokoll erstellen lassen, das von Wireshark (Hilfestellungen: http://www.nwlab.net/tutorials/wireshark/) auslesbar ist. Damit sollte herauszufinden sein, welches Gerät Daten sendet und empfängt.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: http://www.pcwelt.de/ratgeber/So-ent...r-7685086.html
__________________
flickr
Der Hans ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Daniel84 (31.12.2016)
Themen-Optionen



15:51
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts