sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Langsames Internet Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 16.12.2016, 00:06   (Pfungstadt)
Marcio_LFC
Polster-Udo
 
Benutzerbild von Marcio_LFC
Langsames Internet

Guten Abend!

Ich habe heute in meiner neuen Wohnung endlich Internet bekommen.
Nachdem der Techniker da war habe ich meine FritzBox 7490 per Modem-Installationscode eingerichtet und alles hat funktioniert. Ich habe einen 100.000er DSL Tarif bei Vodafone und habe dann natürlich direkt mal einen Speedtest gemacht. Der war in Ordnung, habe dann auch mal eine Testdatei geladen und da hat er durchgängig mit 4-5 MB / Sekunde geladen.

Nun habe ich vorhin Boro-Liverpool von gestern Abend als Re-Live bei DAZN geschaut und da hat er ständig gehangen oder auf eine schlechte Qualität gestellt. Habe erst gedacht es liegt an DAZN, aber habe dann nochmal einen Speedtest und Testdownload gemacht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich plötzlich nur noch mit 200-400 KB/Sekunde lade.

Habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Netzwerk umbenannt, Funkkanäle (die sonst hier keiner nutzt) ausgewählt und alles hilft nichts... Habe auch schon per LAN-Kabel verbunden, ist aber auch langsam.

Habt ihr eine Lösung bzw. Idee woran es liegen kann, dass es plötzlich so langsam ist? An der Leitung kann es eigentlich nicht liegen, da die Box sagt, dass sie volle Geschwindigkeit bekommt und ich diese heute Nachmittag ja auch hatte.

__________________
Liverpool FC - You'll Never Walk Alone
Marcio_LFC ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 16.12.2016, 08:09
Hightower
SofaCoach
 
Benutzerbild von Hightower

Wenn es normales DSL ist, kannst du selbst nicht wirklich viel machen. Tagsüber hast du ja die volle Geschwindigkeit. Hier würd ich mal bei Vodafone anrufen und denen das Problem schildern.

Das ist aber kein Kabel-Anschluss?
Hightower ist gerade online Mit Zitat antworten
#3
Alt 16.12.2016, 10:32   (Pfungstadt)
Marcio_LFC
Polster-Udo
 
Benutzerbild von Marcio_LFC

Nein, das ist wirklich ein DSL-Anschluss, kein Kabel.
Ich werde es mal beobachten, wie es heute ist und dann ggf. bei Vodafone anrufen. Vielleicht (hoffentlich) war es gestern nur ein Aussetzer und es geht wieder alles normal.
__________________
Liverpool FC - You'll Never Walk Alone
Marcio_LFC ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



10:04
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts