sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Laptop für Studium/Gaming Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 15.12.2016, 17:52
lululucio
Sofakissen
 
Benutzerbild von lululucio
Laptop für Studium/Gaming

Hallo zusammen!

Mein aktueller Laptop macht nach 5 Jahren langsam die Grätsche.

Suche nun einen neuen der im Preis/Leistungs-Verhältnis und ich sag mal so um die 1000€ (lieber weniger) gut passt.

Kurze Eckdaten, die ich mir so vorstelle:

- Gute Akkulaufzeit
- nicht größer als 15 Zoll
- Tastaturbeleuchtung
- min. 8 GB Arbeitsspeicher (erweiterbar?)
- i5 bzw. i7 Prozessor (Was reicht mir, dass ich länger ausgesorgt habe?)
- Betriebssystem nicht unbedingt nötig, da ich das bei der Uni bekomme


Eigentlich sollen nur die üblichen Programme wie Office und so weiter gut laufen. Hier und da mal ein Film. Ich würde aber gerne auch mal CAD-Programme anschmeißen, ohne dass ich ewige Wartezeiten habe. Zocker bin ich keiner, d.h. das ist eher unwichtig. Ich würde aber gerne mal Cities - Skylines spielen. Das sollte er dann schon auch können.

Liebäugeln tue ich mit den Lenovo Thinkpads, aber die schier unendliche Angebotsflut überfordert mich.

Könnt ihr mir helfen?
lululucio ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



15:52
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts