sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Brettspiele - "Tausche zwei Schaf gegen ein Stein" Dieses Thema abonnieren
Mehr
#256
Alt 11.12.2016, 20:21   (Lübeck)
Seax
Messias
 
Benutzerbild von Seax

Das wären in dem Fall meine Verlobte und ich, sowie meine Schwiegereltern. Also 26,28,53 und 64. Und dann wohl eher Wenigspieler. Es sollte nichts allzu kompliziertes sein.
__________________
Seax ist offline Mit Zitat antworten
#257
Alt 11.12.2016, 20:42   (NRW)
Lars214
Valar Morghulis
 
Benutzerbild von Lars214

Dr. Eureka. Kein Brettspiel im eigentlichen Sinne. Jeder muss Plastikkugeln in Regenzgläser nach einer Vorgabe möglichst schnell richtig anordnen. Klingt nach einem Kinderspiel, macht aber defintiv Laune zum Einstieg.
Camel Cup (Spiel des Jahres 2014) ist nicht sehr konfrontativ, aber recht lustig.
Kingdom Builder (Spiel des Jahres 2012) ist noch weniger konfrontativ und ein schönes "Aufbau"spiel.
Hanabi (Spiel des Jahres 2013) ist dagegen sogar ein rein Kooperatives (Karten-)Spiel.

Wenns etwas klassicher sein soll, finde ich in solchen Runden auch immer Elfer raus, Carcassonne oder Rummikub ganz entspannt.
Aktuell sind auch "Exit"-Spiele hoch im Kurs. Da steht das gemeinsame Rätseln und Problemlösen im Vordergrund.
__________________
Lars214 ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
scnorweger (12.12.2016), Seax (11.12.2016)
#258
Alt 11.12.2016, 23:34   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster
 
Benutzerbild von Terrier

...Camel Cup (Spiel des Jahres 2014) ist nicht sehr konfrontativ...
Bitte was? Ich hab das ein Mal mit Fremden gespielt und wollte danach nie wieder etwas mit ihnen zu tun haben Man muss doch andauernd entscheiden, wen man bestraft und wen man bevorzugt, das ist ein furchbares Spiel für leicht reizbare Runden

Geändert von Terrier (12.12.2016 um 07:41 Uhr)
Terrier ist offline Mit Zitat antworten
#259
Alt 11.12.2016, 23:47
Markus
Certified User
 
Benutzerbild von Markus

Der Widerstand

Lügen, argumentieren, misstrauen, alles drin. Aber leider sehe ich gerade, dass man mindestens fünf Leute braucht.
Markus ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
scnorweger (12.12.2016)
#260
Alt 12.12.2016, 17:57   (NRW)
Lars214
Valar Morghulis
 
Benutzerbild von Lars214

Bitte was? Ich hab das ein Mal mit Fremden gespielt und wollte danach nie wieder etwas mit ihnen zu tun haben Man muss doch andauernd entscheiden, wen man bestraft und wen man bevorzugt, das ist ein furchbares Spiel für leicht reizbare Runden
Aber die Kamelbewegungen hängen doch rein vom Würfelglück/-pech ab. Somit kann keiner einem anderen dabei absichtlich schaden. Klar gibt es noch die Wüsten-/Oasen-Plättchen, aber die Auswirkungen davon fand ich persönlich immer sehr gering.
__________________
Lars214 ist gerade online Mit Zitat antworten
#261
Alt 14.12.2016, 14:24   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach
 
Benutzerbild von scorpio1018

"Loveletter" ist ein schnelles, leicht zu erlernendes Kartenspiel.
__________________
Ich versuche jetzt auch mal diese LetsPlay- und LiveStream-Klamotte

#PES2018 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Noc (17.11.2017)
#262
Alt 17.11.2017, 09:28   (LH)
Macl
kapow!
 
Benutzerbild von Macl

Aktuell sind auch "Exit"-Spiele hoch im Kurs. Da steht das gemeinsame Rätseln und Problemlösen im Vordergrund.
Hab mir jetzt auch mal ein EXIT-Spiel gekauft. EXIT - Die verlassene Hütte
Vielleicht wird es direkt heute gespielt. Bin gespannt.
Macl ist offline Mit Zitat antworten
#263
Alt 17.11.2017, 13:54   (Hamburg)
thejokerhh
SofaCoach
 
Benutzerbild von thejokerhh

Das haben meine Freundin und ich schon zusammen gelöst. Finde das Prinzip ganz cool, man muss teilweise echt knobeln um weiterzukommen. Ich kann es nur empfehlen. Wir haben es nicht ganz in der Zeit geschafft.

Das erst nach dem spielen lesen:
Habt ihr das Bild in der Verpackung schnell gefunden?
__________________
Heute ist nicht alle Tage, wir komm' wieder, keine Frage!
thejokerhh ist offline Mit Zitat antworten
#264
Alt 17.11.2017, 16:23   (Graz)
Grave Digger
Geh'n wie ein Ägypter
 
Benutzerbild von Grave Digger

Wenn schon ein Escape Spiel, dann Unlock!
Aber allgemein: Kein Escape/Exit The Room Spiel, sondern T.I.M.E. Stories
__________________
“Gary Neville is a cunt.” - johnny
Grave Digger ist offline Mit Zitat antworten
#265
Alt 18.11.2017, 23:18   (Köln)
steff1312
Polster-Udo
 
Benutzerbild von steff1312

Danke für den Tipp zu Exit, habe es gleich mal bestellt und mit meiner Freundin gespielt...
Haben allerdings 111 Minuten gebraucht (ohne Hilfskarte)
steff1312 ist offline Mit Zitat antworten
#266
Alt 20.11.2017, 07:47   (München)
Fry
-US-
 
Benutzerbild von Fry

Hier, nix Brett, aber ein großartiges Party-Kartenspiel. Leider nur für Leute mit recht guten Englischkenntnissen geeignet. Nennt sich "Cards against humanity."



Das Spielprinzip ist denkbar einfach. Jeder hat 10 weiße Karten auf der Hand mit Begriffen wie "Nazis", "Putting things in your butt", "Justin Bieber", "Alcoholism" oder "Getting really worried about global warming for a few seconds".

Dann gibt es noch einen Spielleiter (der jede Runde wechselt), der allen eine schwarze Karte aufdeckt mit einer Frage wie beispielsweise "Having the worst day ever: #________" oder "Donald Tump's first act as a president was to outlaw _________" oder "I drink to forget __________".

Alle anderen müssen nun verdeckt eine weiße Karte ablegen, die möglichst gut auf die Frage passt. Derjenige, der die Antwort gelegt hat, die dem Spielleiter am besten gefällt, gewinnt die Runde.

Sieht dann zum Beispiel so aus:



Das Ergebnis ist meistens herrlich absurd, schlimm sexistisch, absolut unmenschlich und völlig politisch unkorrekt. Aber verdammt lustig.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
Captain Slow (20.11.2017), jouston (21.11.2017), Keule_Minouge (20.11.2017), Pato discoteca (20.11.2017), scnorweger (21.11.2017), TaZ (20.11.2017)
#267
Alt 20.11.2017, 22:19   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach
 
Benutzerbild von KevAllstar

Super Spiel!

Ein Freund hat sich die Mühe gemacht, das ganze auf Karteikarten ins Deutsche zu übersetzen.
So ist es auch noch nach ein paar Bierchen problemlos spielbar und oft wirklich unfassbar lustig!
__________________
Shablagoo!
KevAllstar ist offline Mit Zitat antworten
#268
Alt 20.11.2017, 22:30   (Franken)
Keule_Minouge
feck off!
 
Benutzerbild von Keule_Minouge

Das Ding gibts auch als Browser-Version in Deutsch. Finde nur grad die URL nicht. Absoluter Knaller mit den richtigen Leuten!
Keule_Minouge ist offline Mit Zitat antworten
#269
Alt 21.11.2017, 00:54
Markus
Certified User
 
Benutzerbild von Markus

Davon gibt es auch einen deutschen Abklatsch.

Pegasus Spiele 18301G - Bam, Extrahart https://www.amazon.de/dp/B015482LR2/..._BJ3eAbM7N591X
Markus ist offline Mit Zitat antworten
#270
Alt 21.11.2017, 09:14
das f
nicht das g
 
Benutzerbild von das f

Eieiei

Bam, extrahart
Das unanständig gute Wortspiel

das f ist gerade online Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



17:05
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts