sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Office-PC ohne Schnickschnack Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 22.11.2016, 21:48
MissesNextMatch
Certified User
 
Benutzerbild von MissesNextMatch
Office-PC ohne Schnickschnack

Ich will meinen Eltern einen neuen Computer hinstellen. Soll ein klassischer "Office-PC" werden. Monitor und Zubehör sind schon vorhanden. Muss nicht viel können, aber mit ein paar offenen Tabs sollte er schon gut klarkommen. Betriebssystem sollte schon vorinstalliert sein und ganz wichtig: Leise sollte er sein! Preisobergrenze liegt so bei 400 Euro - gerne ein bisschen günstiger. Hat da jemand eine Idee? Gerne auch mit Amazon-Link fürs Forum.
MissesNextMatch ist gerade online Mit Zitat antworten
#2
Alt 22.11.2016, 22:10   (Herten/Westf)
Renão
Couchpotatoe
 
Benutzerbild von Renão

Wir haben auf der Arbeit einen Rechner, der vor allem für Konferenzen genutzt wird.

Im Grunde haben wir einen USB Mini-PC (z.B. so einer https://www.amazon.de/Mini-PC-HDMI-S...9848840&sr=8-1) einfach in die USB-Schnittstelle eingesteckt und via Bluetooth Tastatur und Maus verbunden. Surfen, Office und lange PDF sind allesamt kein Problem.

Ich habe den angegebenen Mini PC nicht auf Tauglichkeit überprüft, aber im Grunde stimmt das Preissegment schon einmal überein. Vielleicht wäre das ja eine gute Alternative zum herkömmlichen Arbeitsplatz-PC?
__________________
** aus: Marc-Uwe Kling: Die Känguru-Triologie

READY PLAYER ONE
Renão ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



12:31
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts