sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Hardware] Nicht identifiziertes Netzwerk Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 29.09.2016, 23:03   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84
Nicht identifiziertes Netzwerk

Ich hab seit 2 Tagen das Problem, dass ich nicht mehr mit dem PC ins Internet komme aufgrund eines "nicht identifizierten Netzwerkes".

Das Problem hatte ich in der Vergangenheit schon ein paar Mal, mit Rechnerneustart hat normalerweise aber alles wieder normal funktioniert. Jetzt besteht das Problem aber schon seit 2 Tagen.

Status Quo: Fritz-Box im Wohnzimmer, Rechner steht im Kellerbüro, dort ist nochmal ein Router der über Power-Lan am Netzwerk hängt. Zwischen PC und Router Verbindung über LAN-Kabel.

Ich will jetzt nicht mein komplettes System zurücksetzen, denn es kann eigentlich nicht viel sein, am Dienstag hat alles noch ganz normal funktioniert, dann auf einmal nicht mehr. Fritzbox neugestartet, Kabel rein und raus hab ich schon versucht, auch dem PC manuell eine neue IP-Adresse zuzuweisen.

Bei Windows7 konnte man immer noch die Systemeinstellungen auf einen alten Stand zurücksetzen, das würde glaub ich schon helfen, aber bei Windows 10 ist das gar nicht mehr vorgesehen, oder?
Alt 30.09.2016, 20:24   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach

Benutzerbild von Daniel84

Keiner ne Idee?
Alt 30.09.2016, 23:07   (Göttingen)
Der Hans
100% Königsblau

Benutzerbild von Der Hans

Könnte mit einem nicht korrekt funktionierendem DHCP-Server zusammenhängen, vielleicht hilft ja die AVM-Wissensdatenbank mit Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Ansonsten sollte aber auch Windows 10 über eine Systemwiederherstellung verfügen.
Daniel84 (30.09.2016)
Themen-Optionen

22:21