sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Software] TV empfängt WLAN nur sporadisch Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 06.09.2016, 11:03   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster
 
Benutzerbild von Terrier
TV empfängt WLAN nur sporadisch

Hallo zusammen,

Ich schaue seit neustem Netflix über meinen Fernseher. Dazu brauche ich eine funktionierende WLAN-Verbindung (oder LAN, was wohl die einzige Lösung ist, wenn mir hier niemand helfen kann).

- Software von TV und Fritzbox sind auf dem neusten Stand
- Smartphone empfängt durchgehend WLAN, auch direkt neben dem TV
- TV ist durchgehend in der Lage, das WLAN meiner Fritzbox zu erkennen und prinzipiell auch sich damit zu verbinden

Ergo scheint mir nichts an irgendwelchen Grundeinstellungen falsch sein zu können. Jedoch bricht die WLAN-Verbindung ohne erkennbares Muster einfach ab und bleibt dann lange Zeit nicht erreichbar (die letzten zwei Abende lief es für ein paar Stunden und dann den Rest des Abends nicht mehr). Eine Netzwerkdiagnose beim TV zeigte gestern zunächst eine existierende lokale Verbindung ohne Internetzugriff, bevor auch die lokale Verbindung eine halbe Stunde später abbrach.

Ich würde nun gerne wissen, ob es unter diesen Voraussetzungen überhaupt möglich ist, dass sich etwas verbessert, wenn ich z.B. IP-Adresse/Gateway/DNS manuell eingebe (und wenn ja, wo genau ich diese Daten ablese) oder was prinzipiell als Ursache in Frage kommt. Ich kann auch alle möglichen Daten aus der Fritzbox hier reinkopieren, sollten diese relevant sein.

Gruß,

Terrier

Geändert von Terrier (07.09.2016 um 13:20 Uhr)
Terrier ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



04:55
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts