sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Videogames > Fußballgames

[multi] PES 2016 - Diskussionsthread Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 29.07.2016, 10:02   (Stuttgart)
FBNZ
SofaCoach
 
Benutzerbild von FBNZ

Wir haben damit mal zu dritt ne EM gespielt.
Haben nur mit seiner Spitze gespielt, also wurde der LMF noch zum "Angriff" dazu gezählt. (konnte man nicht einstellen, war einfach so)
Hat Spaß gemacht und man findet sich auch shcnell zurecht.
__________________
even an end has a start.
FBNZ ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Makaay (29.07.2016)
Alt 17.08.2016, 13:01
jimy.g
Sofakissen
 
Benutzerbild von jimy.g

.
jimy.g ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 08:40   (Winterthur, Schweiz)
Darkmind
SofaCoach
 
Benutzerbild von Darkmind

Wir hatten kürzlich eine Diskussion über die Anteile von PES und FIFA am Fussballgame-Markt. Hab darauf mal ein wenig gesucht und bin über http://www.vgchartz.com gestolpert.

Der Einfachheit halber hab ich als Marktvolumen einfach mal die jeweiligen Verkaufszahlen von PES+FIFA zusammengezählt. Wird wohl noch einige, kleinere Fussballgames gegeben haben über die letzten 10 Jahre, aber das war mir zu aufwändig

Marktanteile FIFA vs PES 2006 - 2016


Weiss jemand, ob diese Zahlen dort tatsächlich was taugen? War PES tatsächlich mal Marktführer und hat so krasse Einbussen der Verkaufszahlen hinnehmen müssen?!
__________________
The Dunk
http://www.youtube.com/watch?v=pCTfxOrX4k8
Darkmind ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 09:29   (Berlin)
JohnyB
Couchpotatoe

Wir hatten kürzlich eine Diskussion über die Anteile von PES und FIFA am Fussballgame-Markt. Hab darauf mal ein wenig gesucht und bin über http://www.vgchartz.com gestolpert.

Der Einfachheit halber hab ich als Marktvolumen einfach mal die jeweiligen Verkaufszahlen von PES+FIFA zusammengezählt. Wird wohl noch einige, kleinere Fussballgames gegeben haben über die letzten 10 Jahre, aber das war mir zu aufwändig

Marktanteile FIFA vs PES 2006 - 2016


Weiss jemand, ob diese Zahlen dort tatsächlich was taugen? War PES tatsächlich mal Marktführer und hat so krasse Einbussen der Verkaufszahlen hinnehmen müssen?!
Danke für die Mühe aber passt nicht im Ansatz.
http://steamspy.com/app/375960

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
JohnyB ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 09:50   (Winterthur, Schweiz)
Darkmind
SofaCoach
 
Benutzerbild von Darkmind

Danke für die Mühe aber passt nicht im Ansatz.
http://steamspy.com/app/375960
Danke auch für die Mühe, aber könntest Du evt. etwas ausführen? Gemäss deinem Link hat es 138k Leute die PES 2016 auf Steam gekauft haben oder wie ist "Owners" zu verstehen? So oder so, etwas mehr Details zu deiner Aussage wären hilfreich
__________________
The Dunk
http://www.youtube.com/watch?v=pCTfxOrX4k8
Darkmind ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 10:12   (Berlin)
JohnyB
Couchpotatoe

Auf deiner genannten Seite sind nur 40k Exemplare von pes für den PC verkauft wurden. Auf meiner genannten Seite hat steam aber 138k registriert.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
JohnyB ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 10:15   (Berlin)
JohnyB
Couchpotatoe

Wo man klar sagen muss selbst 138k Exemplare sind ein Witz

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
JohnyB ist offline Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2016, 10:28   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Von den prozentualen Anteilen würde es mich aber nicht wundern, seit PES6 wurde da schon viel in den Sand gesetzt, und einmal verprellte Kunden zurück zu gewinnen ist immer schwer, auch weil sich FIFA trotz Momentum und fehlender Balance deutlich weiterentwickelt hat im Vergleich zu 2006.

Gesendet ganz normal vom PC aus, mit nem Browser und Tastatur, wie es die Leute früher gemacht haben, ohne dieses Tapatalk-Gedöhns
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
Darkmind (18.08.2016), geco (18.08.2016), JohnyB (18.08.2016), Pepelotzki (18.08.2016), Shinji (18.08.2016), Tankfeldranger (18.08.2016), Weezy (18.08.2016)
Alt 18.08.2016, 17:45
Seabass
Couchpotatoe
 
Benutzerbild von Seabass

Irgendwo hab ich mal gelesen dass Pes 2016 ca 4 Mio exemplare verkauft hat Fifa ca 15 Mio . Ich denke dass ist ein realistischer Abstand, Vgzcharts bezieht wohl nicht alle Daten mit ein und soll nicht representativ sein (hab ich auch mal irgendwo gelesen )


dazu auch die Info von 4Players: "FIFA 16 spülte bis März alleine mit Mikrotransaktionen über Ultimate Team mehr als eine halbe Milliarde Euro in die Kassen!"

Geändert von Seabass (18.08.2016 um 20:11 Uhr)
Seabass ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Darkmind (18.08.2016)
Alt 19.08.2016, 10:31
seppovich
SofaCoach
 
Benutzerbild von seppovich

Nach dem Triple in der PL mit eigenem Team in der Saison 2024/2025 mach ich feierabend mit PES 2016. Letzte Zusammenfassung.

seppovich ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Pepelotzki (19.08.2016), Shinji (19.08.2016)
Alt 19.08.2016, 17:26
Pepelotzki
Couchpotatoe

Sieht doch klasse aus. Die Keeper scheinen beim neuen Teil genauso träge (wie Pommes) zu hechten, wie man es hier im Video sehen kann.
Pepelotzki ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 14:45   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.
 
Benutzerbild von Lucky

Kann jemand bitte den Thread oben lösen? Danke.
__________________
"I did it for me."
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 18:35
johnny
KoloKolo KoloKolo KoloKoloKolo
 
Benutzerbild von johnny

ok
johnny ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lucky (24.08.2016)
Themen-Optionen



13:01
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts