sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Fuck eight, Fuck nine, Fuck ten.. Dieses Thema abonnieren
Mehr
#106
Alt 28.07.2016, 01:22
johnny
KoloKolo KoloKolo KoloKoloKolo
 
Benutzerbild von johnny

Datteltreff pes3.de Bouba

Allerdings weiss ich nicht wo pes3.de gehorstet wurde. Und wieviel schuldet uns Patrick jetzt eigentlich inkl. Zinseszins ?
johnny ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
luke (28.07.2016)
#107
Alt 28.07.2016, 09:03   (CH)
MAX POWER
xx
 
Benutzerbild von MAX POWER

Er schuldet uns "verifcktes" Geld.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
johnny (29.07.2016)
#108
Alt 28.07.2016, 09:17   (Berlin)
Dion
Mit 12 noch das Forum gebaut, heute schon ein alter Mann.
 
Benutzerbild von Dion

Datteltreff pes3.de Bouba
Hmm, sicher? Ich krieg das nicht mehr zusammen, aber mir fällt gerade kein Grund ein, warum wir nach pes3.de ein Übergangsforum gebraucht haben könnten. Vor allem ging es doch nach dem Datteltreff-Aus nicht einfach reibungslos weiter, oder? Also, ich würde die letzten beiden Stationen vertauschen. Muss sonst mal im Archiv gucken, ob wir da noch was dokumentiert haben.
Dion ist offline Mit Zitat antworten
#109
Alt 28.07.2016, 09:32   (München)
Fry
-US-
 
Benutzerbild von Fry

Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel?
Fry ist offline Mit Zitat antworten
13 User sagen Danke:
agent_schmudde (28.07.2016), chinchin (28.07.2016), Daniel84 (28.07.2016), Dion (28.07.2016), Fazanatas (28.07.2016), Flo (03.08.2016), Fox (28.07.2016), Kannibale (28.07.2016), Keule_Minouge (28.07.2016), luke (28.07.2016), MAX POWER (29.07.2016), mr_maniac (28.07.2016), skraggy (28.07.2016)
#110
Alt 28.07.2016, 10:47   (Berlin)
Dion
Mit 12 noch das Forum gebaut, heute schon ein alter Mann.
 
Benutzerbild von Dion

Ja, tut es, danke! Johnny hatte also Recht: Nachdem Daddeltreff das Forum zum zweiten Mal plattgemacht hatte und wir unser Dasein eh nur noch als Unterforum in deren Dattel-Portal fristeten (wie lang haben wir den Scheiß eigentlich mitgemacht?), haben wir erstmal mit pes3.de bei einem anderen Shared-Hosting-Provider weitergemacht. Der ist aber vermutlich mit dem Traffic des Forums nicht klargekommen. Daher dann der zeitweilige Umstieg auf Boubas Server, und zuguterletzt der eigene Server für pes-4.de. Puh.
Dion ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Übersteiger (28.07.2016)
#111
Alt 28.07.2016, 23:32
Jackie Chan
SofaCoach
 
Benutzerbild von Jackie Chan

Zitat von 18.10.2008
Und sheva7.
Sepp.
Takeem.
Macl.
Mal irgendjemand anders, um neues Kanonenfutter zu liefern.
Dennis.
Patty.
Skraggy.
Johnny.
Patty.
Bouba.

Und so weiter, und so fort ? deswegen die üblichen Verdächtigen. Denn wenn Du etwas Blödes schreibst, dann kannst Du Dir sicher sein. Sie werden kommen. Und sie werden Dich nicht in Ruhe lassen, bis der Spass ins Unermessliche getrieben wurde.

Welcome to the world of the Usual Suspects.
Jackie Chan ist offline Mit Zitat antworten
#112
Alt 29.07.2016, 05:59
Balu
Papa Bär
 
Benutzerbild von Balu

Ohne mich auf die eine oder die andere Seite schlagen zu wollen: hört bitte auf auch sofacoach so kompliziert zu machen wie den Rest des Lebens. Hört auf mit Diskussionen über Befindlichkeiten. Das ist hier gerade alles so sehr wie das, vor dem ich seit vielen, vielen Jahren hier her flüchte.
Balu ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
friedrich (29.07.2016), habel*** (29.07.2016), luke (29.07.2016), PapaBouba (29.07.2016)
#113
Alt 29.07.2016, 09:42
PapaBouba
-US-

Im Grunde ist es doch so, dass das Internet einfach komplizierter geworden ist. Jeder hat eine eigene Meinung die er einfach mal so hier reinballern kann...und darf. So wie früher auch.

Heute muss man alles bis ins kleinste diskutieren und man meint alles sagen zu dürfen. "Sorry, meine Meinung!" - ja, aber wenn sie stumpf und dumm und falsch ist, dann kriegst Du dafür eben verbal in die Fresse. Und dann zieht sich das über Seiten und ist einfach nur anstrengend.

Aktuelles Beispiel: Nowitzki. Und sonst so.


Früher bei pes-4.de wäre das nicht so auseinander genommen und seziert worden. Da hätte ein : remsen : oder ein : jeffkoch : unter dem Post gestanden und dann wäre die Diskussion beendet gewesen.
Oder sie wäre ins lächerliche gezogen worden.

Aber heute zieht man ja auch nichts mehr ins lächerliche. Weil jeder so wichtig ist und sich sooooo ernst nimmt.

Ja, selbst mit überspitzten Kommentaren und übertriebenen Statements kriegt man die Leute im Sportbereich auf die Palme und aus der Reserve.
Daher war mein Statement, dass ich die Zeiten vermisse in denen das Niveau der PL anhand der Höhe der Kamera festgemacht wurde wirklich ernst gemeint.

Ausserdem fällt es den meisten Leuten mittlerweile schwer Dinge zu trennen. User A ist scheisse, weil er scheisse ist, also ist er immer scheisse. Was total hohl ist, denn bekanntlich sind alle BVB-Fans im Forum in ihrem Thread immer falsch liegend und auch unerträglich. Aber ausserhalb sind sie die coolsten Jungs.

Für mich war und ist sofacoach ein kleiner Hort inmitten des Deppeninternets. Keine "GIDF" , "DOPPELPOST" oder "OFF-TOPIC" rumschreier, keine Mods die sich zu wichtig nehmen. Einfach nur das Forum sabotieren, das Forenspiel, Balotelli und Co.

Irgendwie ist das meine Oase: Alle News auf einen Blick, alle Gerüchte gebündelt, vernünftige Diskussionen und super-coole Leute.

Wozu sollten wir Nachwuchs brauchen, wenn die Generation die nach uns kommt eh, na ja, eigenartig ist und wir die hier nicht wollen?

Wie sollten wir Nachwuchs gewinnen, wenn wir nicht werben oder kein klares Thema haben? Vielleicht wollten wir das ja auch gar nicht...


Klar haben wir hier Grüppchenbildung. Gibt es in jedem Verein, bei jeder Klassenfahrt usw. auch.

Klar haben wir hier eine kleine Hierarchie. Vielleicht nehmen wir Roten uns auch manchmal zu wichtig. Vielleicht auch weil wir jedes Jahr eine gute vierstellige Summe ins Forum stecken. Vielleicht auch nicht.

Klar spielt hier jeder eine Rolle. Ohne euch und Amazon gäbe es das Forum wohl nicht mehr.

Und, ganz ehrlich, klar gibt es hier nach oben schleimen und nach unten treten. Wie bei VW, der Allianz oder überall anders auch. Aber was bringt es eigentlich? Als Himmelblauer haste mehr PN, ein Profil und...sonst nix.


Mir ist das auch scheissegal. Wenn ein Roter, ein Himmelblauer oder ein Dunkelblauer falsch liegt kriegt er das zu hören und wenn er richtig liegt kriegt er eben ein Danke.

Wie johnny schon sagt, ist mir das Danke lieber als 200 dito-Schilder. Das war nur einmal lustig: Im Beichtstuhl.


Mein Post zu dir, Mächtle, war auch nicht als Angriff gemeint. Aber früher als ich neu war habe ich deine Posts verschlungen und alle Infos gesammelt. Und heute sehe ich immer nur da mal ein Video, da mal 2 Sätze Meckerei und da mal ein Einzeiler. Da fällt es mir schwer dich ernst zu nehmen. Deine Ausführungen jetzt sind gut, lesenswert und verständlich. Man muss nicht deiner Meinung sein, aber wenigstens begründest du es nun. Addiert ergeben alle deine Posts seit pes-4.de wohl ungefähr die Anzahl Wörter die du in den letzten zwei Wochen geschrieben hast.

Warum, wieso und weshalb du damals als Mod gekickt wurdest weiss ich nicht mehr. Die Art und Weise auch nicht mehr. Interessiert mich auch nicht. War evtl. scheisse, aber du musst auch mal damit abschliessen.

Fox haben wir damals auch vergrault weil er doof war. Und er kam immer wieder und ist nun ein cooler Typ. FCH kam nie wieder - was auch nicht weiter schlimm ist.


Ich mag die Mischung an Leute hier einfach. Egal ob Rot, Blau, Grün, Gelb. Und meine Userfarbe ist mir auch sowas von latte.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
27 User sagen Danke:
agent_schmudde (30.07.2016), Bastinho (29.07.2016), Baumi (30.07.2016), Buchstabenklauer (03.08.2016), CampNou (29.07.2016), chinchin (29.07.2016), Croyance (30.07.2016), domi (29.07.2016), Flo (03.08.2016), Fox (02.08.2016), Fry (29.07.2016), geco (29.07.2016), Highsider9 (29.07.2016), johnny (29.07.2016), Kannibale (29.07.2016), Libertine. (29.07.2016), luke (29.07.2016), m4x (04.08.2016), Profiant (29.07.2016), Ravioli (02.08.2016), scnorweger (03.08.2016), Seax (29.07.2016), Sevi (29.07.2016), Splashi (29.07.2016), W. Lorant (29.07.2016), Weezy (29.07.2016), Übersteiger (29.07.2016)
#114
Alt 29.07.2016, 09:50   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi



__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
15 User sagen Danke:
Baumi (30.07.2016), Fry (29.07.2016), johnny (29.07.2016), jouston (29.07.2016), Libertine. (29.07.2016), luke (29.07.2016), M.E.T.H.O.D. (29.07.2016), m4x (04.08.2016), nevermind (29.07.2016), Profiant (29.07.2016), Ravioli (02.08.2016), scnorweger (03.08.2016), unaLmed (29.07.2016), W. Lorant (29.07.2016), Weezy (29.07.2016)
#115
Alt 03.08.2016, 15:45   (bei Bonn)
scnorweger
Kreativ-Heino
 
Benutzerbild von scnorweger

Oh, ich habe gerade erst diesen Thread entdeckt und jetzt die letzten Seiten gelesen. Und in Erinnerungen geschwelgt.
Ich bin auch schon seit pes-3-Zeiten dabei, auch wenn ich immer eher stiller Mitleser als aktiver Poster war.

An dieser Stelle möchte ich mich einfach mal bedanken. Danke für all die Jahre. Danke für die Patches und Mods, die mich damals hierhergelockt haben. Danke für den ruppigen Humor, der sich über die Jahre doch ein wenig abgeschwächt hat. Danke für die Spoiler im Serien-Thread. Danke für alle Infos, Nachrichten, Gerüchte die ich hier erhalten habe.
Das Sofa ist immer die erste Seite, die ich ansteuere, wenn ich den PC anmache. Und die letzte die ich vor dem Insbettgehen nochmal abgrase.
Auch wenn ich keinen von euch persönlich kenne, ist es irgendwie doch so, als ob es ein großer Freundeskreis wäre. Danke.

(Und die Farbe der User ist mir auch tatsächlich vollkommen egal. Manche sind mir eben sympathischer als andere.)

Edith meint, dass ich das mit den Dito-Schildern schon ganz vergessen hatte. _Das_ war scheiße, da ist mir die Danke-Funktion tatsächlich sehr viel lieber.
__________________
"Die ganze Welt ist Bühne, und alle - Frau'n und Männer - bloße Spieler.
Sie treten auf und gehen wieder ab..." W.S.

Ein ganz großer Spieler ist abgegangen - Ruhe in Frieden Dieter Hildebrandt
scnorweger ist offline Mit Zitat antworten
21 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (04.08.2016), Black Stone Cherry (03.08.2016), Cimbom93 (03.08.2016), das f (03.08.2016), domi (03.08.2016), FBNZ (03.08.2016), friedrich (03.08.2016), Grave Digger (04.08.2016), johnny_tesla (03.08.2016), Kannibale (04.08.2016), Laras Dad (04.08.2016), Lucky (07.08.2016), luke (03.08.2016), m4x (04.08.2016), Macl (03.08.2016), noir. (03.08.2016), Peakbluff (10.08.2016), schnubbi (04.08.2016), Tschecker (03.08.2016), Weezy (03.08.2016), Übersteiger (09.08.2016)
#116
Alt 03.08.2016, 16:02   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.
 
Benutzerbild von noir.

__________________
"Everyday's great at your Junes!"
noir. ist offline Mit Zitat antworten
24 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (04.08.2016), Button (03.08.2016), Cimbom93 (03.08.2016), das f (03.08.2016), Fry (03.08.2016), Grave Digger (04.08.2016), johnny_tesla (03.08.2016), Kannibale (04.08.2016), Lucky (07.08.2016), luke (03.08.2016), m4x (04.08.2016), Macl (03.08.2016), Malte (03.08.2016), MAX POWER (03.08.2016), mr_maniac (03.08.2016), PapaBouba (03.08.2016), Peakbluff (10.08.2016), Ravioli (04.08.2016), schnubbi (04.08.2016), scnorweger (03.08.2016), TheNew (05.08.2016), Tschecker (03.08.2016), Unterstrich500 (03.08.2016), Weezy (03.08.2016)
Themen-Optionen



11:17
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts