sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Domain-Problem Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 11.07.2016, 17:55   (Essen)
Kunglao2k
Mr. Libido Fanboy
 
Benutzerbild von Kunglao2k
Domain-Problem

Folgendermaßen stellt sich die Sache da: ich hab eine Domain abc.de bei einem Hoster A gemietet, Webspace beziehe ich von Hoster B, auf dem auch das Projekt liegt, auf das ich gerne verlinken möchte. Hoster A ist in dem Fall HostEurope, Hoster B All-Inkl.
Ich habe bei Hosteurope bei den Domainservices eingestellt, dass eine Umleitung auf scheissurl.projekt.de stattfinden soll, sobald ich auf abc.de gehe. Das klappt auch soweit, allerdings ändert sich die URL in der Adresszeile auch mit, d.h. ich gehe auf abc.de, komme dann auf das Projekt und in der Adresszeile steht scheissurl.projekt.de. Ich würde dieses scheissurl.projekt.de gerne dauerhaft änder, die Struktur danach kann ja gerne bleiben, z.B. wird aus scheissurl.projekt.de/artikel/etc dann abc.de/artikel/etc.
Mit meinen beschränkten Programmier- und URL-Kenntnissen habe ich mittlerweile herausgefunden, dass es irgendwas mit irgendwelchen Nameservern und .htaccess Dateien zu tun hat, einen wirklichen Zusammenhang kann ich leider nicht herstellen.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

Geändert von Kunglao2k (11.07.2016 um 18:02 Uhr)
Kunglao2k ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 11.07.2016, 18:41   (München)
Laas
Guck die Nachricht!
 
Benutzerbild von Laas

Die Domain abc.de zu all-inkl umziehen ist keine Option?
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Kunglao2k (11.07.2016)
#3
Alt 11.07.2016, 21:42   (Essen)
Kunglao2k
Mr. Libido Fanboy
 
Benutzerbild von Kunglao2k

Wäre auch eine, nur ungerne. Wenns aber so wie ich es mir wünsche dann doch zu umständlich ist, dann werde ich das wohl machen (müssen).
Kunglao2k ist offline Mit Zitat antworten
#4
Alt 11.07.2016, 22:00   (München)
Laas
Guck die Nachricht!
 
Benutzerbild von Laas

Nee, das geht schon. Finde es nur unnötig kompliziert.

Hier ist es ganz gut erklärt:

https://meinnoteblog.wordpress.com/2...m-aufschalten/

Also bei all-inkl im KAS die abc.de anlegen, mit benutzerdefiniertem Webspacepfad, dann bei HostEurope für abc.de die Nameservereinträge ändern:
ns5.kasserver.com
ns6.kasserver.com
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Kunglao2k (12.07.2016)
Themen-Optionen



08:21
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts