sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Software] Adblock Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 15.06.2016, 15:33   (OS)
PhatBene
King Kendrick
 
Benutzerbild von PhatBene
Adblock

Habe Adblock Plus aktiviert (Google Chrome) und trotzdem sind manche Seiten mit Werbung vollgekleistert. Ein Beispiel ist comunio:



Gibt's da ne Möglichkeit, auch sowas zu blocken?
PhatBene ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
mr_maniac (15.06.2016)
#2
Alt 15.06.2016, 16:02
ZebraStripe02
SofaCoach
 
Benutzerbild von ZebraStripe02

NoScript blockt alles. Auch Porn Videos.
ZebraStripe02 ist offline Mit Zitat antworten
#3
Alt 15.06.2016, 16:16   (OS)
PhatBene
King Kendrick
 
Benutzerbild von PhatBene

Für Seiten wie comunio leider keine Option, dann fehlen beispielsweise Login-Button, der komplette Transfermarkt etc.
PhatBene ist offline Mit Zitat antworten
#4
Alt 15.06.2016, 16:53   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.
 
Benutzerbild von Lucky

Gutes Thema.
Gibt es Adblocker Empfehlungen für Android Phones?
__________________
"I did it for me."
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
#5
Alt 15.06.2016, 18:45   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach
 
Benutzerbild von Mainz05

Gibt's da ne Möglichkeit, auch sowas zu blocken?
Soweit ich weiß Nein. Die Werbung am Rand sind einfach statische Bilddateien, die auf dem Server der Webseite liegen. Adblock kann da soweit ich weiß nicht erkennen, ob es ein Bild mit Werbung oder ein Bild mit zur Website gehörendem Inhalt ist. Deswegen wird es nicht geblockt. Warum die Lotto-Geschichte nicht geblockt wird, kann ich nicht sagen, evtl. aus dem gleichen Grund. Aber die Adware-Entwickler sind ja auch nicht blöd und entwickeln auch immer neue Möglichkeiten, Adblocker zum umgehen.

Ich persönlich benutze kein Adblock mehr aufgrund der dubiosen Geschäftsgebahren und des Ressourcenhungers. Ich benutze seit geraumer Zeit uBlock Origin. uBlock sieht zwar vom Interface her ziemlich antiquiert aus und ist nicht grade intuitiv zu bedienen, aber es ist eben extrem Speicher- und CPU-schonend und erledigt seine Aufgabe genauso effektiv wie Adblock.

Ich hatte auch eine Zeit lang Ghostery aktiv, aber die haben ihr Geschäftsmodel auch auf Datenweitergabe umgestellt, nachdem Edward Snowden die Extension empfohlen hat und danach die Benutzerzahlen durch die Decke gingen. Ich probiere derzeit Privacy Badger aus, das ist wie Ghostery vor noch ein paar Jahren und Open Source.

edit: Bei mir sieht Comunio eigentlich sauber aus, ich hab da keine Werbung

Geändert von Mainz05 (15.06.2016 um 19:41 Uhr)
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
PhatBene (15.06.2016), zeze (16.06.2016)
#6
Alt 15.06.2016, 19:44   (OS)
PhatBene
King Kendrick
 
Benutzerbild von PhatBene

edit: Bei mir sieht Comunio eigentlich sauber aus, ich hab da keine Werbung
Bei mir ist das gefühlt auch erst seit einer Woche. Habe es mit aktiviertem Adblocker bei der Lotto-Werbung jetzt hinbekommen durch Rechtsklick Element blockieren. Manchmal braucht es 2-3 Versuche, dann ist das Ding aber erst einmal verschwunden.
PhatBene ist offline Mit Zitat antworten
#7
Alt 16.06.2016, 07:20   (Berlin)
zeze
Certified User
 
Benutzerbild von zeze

Ich persönlich benutze kein Adblock mehr aufgrund der dubiosen Geschäftsgebahren und des Ressourcenhungers. Ich benutze seit geraumer Zeit uBlock Origin. uBlock sieht zwar vom Interface her ziemlich antiquiert aus und ist nicht grade intuitiv zu bedienen, aber es ist eben extrem Speicher- und CPU-schonend und erledigt seine Aufgabe genauso effektiv wie Adblock.
+1
zeze ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
kettcar (21.06.2016)
Themen-Optionen



08:24
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts