sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Hardware] PS4 auf ASUS VE278 Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 28.05.2016, 23:00   (Leverkusen/Bonn)
jouston
everybody needs you
 
Benutzerbild von jouston
PS4 auf ASUS VE278

Zuallererst, ich werde heute nichts malen.

Vorerst jedenfalls.

Mein ASUS VE278 Monitor hat 2 HDMI Eingänge. An einem hängt (tadellos) mein PC, an dem anderen meine PS4.

Wenn ich die PS4 anmache und auf den entsprechenden HDMI Kanal gehe, bekomme ich anstelle des PS4 Bildes nur ein regelmäßiges hin- und herschalten des Monitors zwischen AN und AUS. Also dieses "hellere" schwarz, das mancher Fernseher anzeigt, wenn man ihn gerade angemacht hat und dieses "matte" schwarz, wenn er eben komplett aus ist. In 2 Sekundenintervallen geht das hin und her.

Also die PS4 an den Fernseher angeschlossen: Bild da, alles gut, PS4 lebt.

Dann die PS4 wieder an den ASUS Monitor, diesmal den (tadellosen) anderen HDMI Slot genommen: Geht nicht.

Anderes HDMI Kabel an beiden Slots ausprobiert: Gleiches hin und her zwischen AN und AUS.

Zur Sicherheit nochmal den PC an beiden ASUS Monitor HDMI Eingängen getestet: Geht beides.

Es liegt also nicht:

- an der PS4
- am HDMI Kabel
- am ASUS Monitor

Total irre. Anscheinend ist es gar kein Hardware- sondern eher ein Softwareproblem. PS4 und ASUS Monitor mögen sich aus irgendeinem Grund nicht mehr. Vielleicht ein PS4 Update?

Steht grad voll auf dem ominösen Schlauch.
jouston ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 28.05.2016, 23:06   (München)
Laas
Guck die Nachricht!
 
Benutzerbild von Laas

Ist HDMI-Geräteverbindung aktiv? Wenn ja, mal deaktivieren, HDMI- Handshake kommt auch 2016 noch aus der Hölle.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
#3
Alt 28.05.2016, 23:12   (Leverkusen/Bonn)
jouston
everybody needs you
 
Benutzerbild von jouston

Wie? Was? Wo?

Also die PS4 läuft ja über HDMI auf dem Fernseher und der PC gleichzeitig über HDMI auf dem ASUS Monitor.

Wo kann ich diese Geräteverbindung denn mal "reseten" oder so? Vielleicht tut sich ja doch was. Und was ist der HDMI Harlemshake?
jouston ist offline Mit Zitat antworten
#4
Alt 28.05.2016, 23:19   (München)
Laas
Guck die Nachricht!
 
Benutzerbild von Laas

Einstellungen System HDMI-Geräteverbindung

Harlemshake ist, wenn Gerät A Gerät B seinen Dongle zeigt. Manchmal will B grad keinen Dongle, dann harlemshaked man bessser nicht.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
das f (29.05.2016), Fry (30.05.2016), jouston (28.05.2016)
#5
Alt 28.05.2016, 23:20   (DA)
Senshi_
Schuhe an!
 
Benutzerbild von Senshi_

HDCP deaktivieren.


Dieses "Flackern" gab es bei mir danach nicht mehr.
__________________
"Beauty," said German genius, poet, diplomat and hardcore Eintracht Frankfurt fan Johann Wolfgang von Goethe, "is everywhere a welcome guest."

Geändert von Senshi_ (28.05.2016 um 23:39 Uhr)
Senshi_ ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
jouston (28.05.2016)
#6
Alt 28.05.2016, 23:50   (Leverkusen/Bonn)
jouston
everybody needs you
 
Benutzerbild von jouston

Juhu!

Laas' Häckchen hat erstmal nix gebracht.

Also entweder war es Senshis Verdienst alleine, oder Teamwork.
jouston ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Laas (29.05.2016)
#7
Alt 29.05.2016, 00:07   (München)
Laas
Guck die Nachricht!
 
Benutzerbild von Laas

Hauptsache, es geht. Senshi ist halt mehr so das Real Madrid des Harlemshakens.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
jouston (29.05.2016)
Themen-Optionen



22:20
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts