sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Handy spiegeln Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 18.05.2016, 18:37   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi
Handy spiegeln

Es ist eigentlich wie immer. Ich hab unten am Ladeschlitz etwas zu intensiv herumgefummelt und jetzt ist der Kontakt abgebrochen.

Allerdings hatte ein Freund das baugleiche Modell (HTC Desire. Ja. Fresse.) herumliegen. Nun ist aber beim Einsetzen von SIM und SD-Karte noch lange nicht alles auf dem neuen Handy. Gibt es eine Möglichkeit ohne das Handy per USB verbinden zu können dennoch komplett inkl. Kalenderdaten und Telefonkontakte und Einstellungen zu spiegeln? Man musste für irgendwas den Googlemail Account angeben (Androidhandy), allerdings kann ich den Kalender zum Beispiel nicht übertragen, sondern nur synchronisieren lassen.

Gibt es dafür ein geiles YouTube-Video von einem Minderjährigen und muss ich dafür das technische Gerät oder mich für einen Zeitraum in die Gefriertruhe packen?

Bitte helfet.

Ein Handy zum Nutzen und eins zum Laden ist zu viel Luxus für mich.
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 18.05.2016, 20:52
PrinzPils
Läuft!
 
Benutzerbild von PrinzPils

Es gibt dazu doch diverse Apps!? Z.B. "HTC Übertragungsprogramm". Dämlicher Name, aber funktioniert.
PrinzPils ist offline Mit Zitat antworten
#3
Alt 18.05.2016, 21:48   (München)
CrookedVulture
SofaCoach
 
Benutzerbild von CrookedVulture

Am besten über Nacht in eine Packung Reis legen. Soll häufig klappen bei technischen Fehlern.
CrookedVulture ist offline Mit Zitat antworten
#4
Alt 19.05.2016, 16:29   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Es gibt dazu doch diverse Apps!? Z.B. "HTC Übertragungsprogramm". Dämlicher Name, aber funktioniert.
Stimmt. Danke.
Allerdings hab ich genau eine Androidversion unter der, die es ermöglicht, es damit zu machen.
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
PrinzPils (19.05.2016)
#5
Alt 19.05.2016, 19:47
PrinzPils
Läuft!
 
Benutzerbild von PrinzPils

Sorry, wusste nicht, dass du sooo altbacken bist.
PrinzPils ist offline Mit Zitat antworten
#6
Alt 19.05.2016, 21:27   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Wir sind schließlich die OldSchooler!
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Macl (20.05.2016), PrinzPils (19.05.2016)
#7
Alt 20.05.2016, 17:23   (NRW)
Lars214
Valar Morghulis
 
Benutzerbild von Lars214

(HTC Desire. Ja. Fresse.)
Das war mein erstes Smartphone. Tolles Gerät! Damals. Großer Vorteil: Bei dem winzigen internen Speicher kannst du kaum Apps drauf haben, die du nun übertragen willst.
Sofern es nur um Kontakte und Kalendereintragungen geht: Das kannst du doch mit dem Google-Account machen. Du musst nur alle Kontakte vom Telefonspeicher auf Google übertragen (das geht in den Kontakteinstellungen), alle Kalenderdingens auf Google übertragen(das geht in den Kalendereinstellungen) und das Ganze synchronisieren (das geht in den Konteneinstellungen). Schwupsdidups kannst du mit deinem "neuen" Gerät die Daten abgreifen.
Und sonstige Daten, wie Bilder etc, kannst du einfach in eine Dropbox schmeißen.
Die Systemeinstellungen lassen sich so zwar nicht übertragen, aber den Klingelton neu einzustellen ist doch nicht allzu aufwändig.
__________________

Geändert von Lars214 (20.05.2016 um 18:20 Uhr)
Lars214 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Splashi (20.05.2016)
Themen-Optionen



11:15
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts