sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[HiFi/Heimkino] iPad-Bild auf Fernseher übertragen Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 09.05.2016, 17:26
Hightower
SofaCoach

Benutzerbild von Hightower

So. Ich hab jetzt getestet:

Digital AV Adapter Lightning zu HDMI mit meinem iPhone 6 Netflix funktioniert im Vollbild.
Apple TV 3. Gen. per Display Mirroring mit meinem iPad 3 Netflix funktioniert im Vollbild.

Jetzt teste ich noch einen WLAN-Verstärker und dLan.

Der Adapter und Apple TV funktionieren einwandfrei. Ist die Frage, was davon letztendlich mehr Sinn macht. Wahrscheinlich Apple TV.
Hightower ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 19:31   (Ms)
hecht1983
Polster-Udo

Benutzerbild von hecht1983

So. Ich hab jetzt getestet:

Digital AV Adapter Lightning zu HDMI mit meinem iPhone 6 Netflix funktioniert im Vollbild.
Apple TV 3. Gen. per Display Mirroring mit meinem iPad 3 Netflix funktioniert im Vollbild.

Jetzt teste ich noch einen WLAN-Verstärker und dLan.

Der Adapter und Apple TV funktionieren einwandfrei. Ist die Frage, was davon letztendlich mehr Sinn macht. Wahrscheinlich Apple TV.
Hast du auch eine Möglichkeit Ipad und Sky go über Apple tv zu testen?
hecht1983 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 20:30
Hightower
SofaCoach

Ja, gerade probiert.

Gleicher Fehler wie bei ridler.
Ein User sagt Danke:
hecht1983 (09.05.2016)
Alt 09.05.2016, 22:19   (Zwischen Realität und Traumwelt. Irgendwo da.)
Euth
SofaCoach

Benutzerbild von Euth

Mit Apple-Geräten und Sky Go auf den TV übertragen wirst du nach aktuellem Stand keine Möglichkeit finden.

Offtopic:

Hierzu kann ich nur die Amazon Fire TV Box empfehlen, auf die du die Sky Go Android App sideloaden kannst. Läuft ohne Probleme und sehr stabil. (Fire TV stick ist hierzu nicht wirklich zu empfehlen, da es zu Minirucklern mit dem Stick kommt).
Euth ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
hecht1983 (10.05.2016)
Alt 12.05.2016, 18:05
Hightower
SofaCoach

Ich glaube das devolo dlan-Kit war die Lösung. Zumindest lädt Tropico 5 gerade mit 1 MB/s.

Aber mal eine blöde Frage. Beide dlan-Adapter haben zwei LAN-Anschlüsse. Vom Router zum 1. Adapter ein Kabel und vom 2. Adapter zur PS4 ein Kabel.

Wenn ich jetzt noch etwas vom 2. Adapter per LAN versorgen möchte, muss ich dann auch vom Router zum 1. Adapter ein zweites LAN-Kabel benutzen?!
Alt 12.05.2016, 18:21   (Zwischen Realität und Traumwelt. Irgendwo da.)
Euth
SofaCoach

Benutzerbild von Euth

Probiers erstmal nur vom zweiten, da die verbindung vom 1. Adapter zum 2. Adapter ja besteht. Kanns dir aber nicht zu 100 % sagen, aber würde am meisten Sinn machen. Der erste Adapter ist mit dem Internet verbunden und der zweite bezieht diese Internetverbindung über die Stromleitung, sodass du vom zweiten dann zwei Geräte versorgen kannst.
Euth ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Hightower (12.05.2016)
Alt 12.05.2016, 18:27   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach

Benutzerbild von ridler

Wenn ich jetzt noch etwas vom 2. Adapter per LAN versorgen möchte, muss ich dann auch vom Router zum 1. Adapter ein zweites LAN-Kabel benutzen?!
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.
Du hast quasi ein "Verteiler"-Adapter im Haus und mehrere "Empfänger"-Adapter.
Du kannst also entweder einen Switch hinter den 2. Adapter schalten (oder den zweiten Anschluss nutzen) oder holst einen 3. Adapter und bindest ihn in den gleichen Stromkreislauf ein.

Geändert von ridler (12.05.2016 um 18:50 Uhr)
ridler ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Hightower (12.05.2016)
Alt 12.05.2016, 19:32
Hightower
SofaCoach

Ja, ok. Verstanden.

Mich hat das nur im ersten Moment verwirrt, dass beide Adapter je zwei LAN-Anschlüsse haben. Ich dachte man bräuchte dann insgesamt 4 LAN-Kabel um beide Anschlüsse nutzen zu können. Aber einer verteilt und an den restlichen kann ich so viel anschließen wie ich Anschlüsse habe.
Themen-Optionen

04:56