sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Software] Datein gemeinsam nutzen Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 11.05.2016, 10:14
PapaBouba
-US-
Datein gemeinsam nutzen

Aufgabe:
Excel-, Word und andere Dateien gemeinsam an 2-3 Laptops nutzen als ob man im gleichen Netzwerk wäre.


Aktuell:
Dropbox-Account eingerichtet und mit gleichen Zugangsdaten an 2 Rechner eingerichtet.
Office 2010 Lokal installiert.


Zukunft:
Office 365 Home für 5 PC abboniert. DONE.
Anderen Nutzer eingeladen. DONE.


Problem:
Wie kriege ich Dateien nun gleichzeitig genutzt, wenn beide doch irgendwie ein eigenes OneDrive haben?
ALLE Dateien in einem Ordner. Ohne Einzelfreigabe pro Datei.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 11.05.2016, 10:23   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller
 
Benutzerbild von Abi

sharepoint im einsatz?
oder mal über eine versionsverwaltung nachgedacht?
__________________
Öp Fener Abinin elini!
Abi ist offline Mit Zitat antworten
#3
Alt 11.05.2016, 10:31
PapaBouba
-US-

Sharepoint noch nie gehört.

Was ist Versionsverwaltung?

PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
#4
Alt 11.05.2016, 10:32
PapaBouba
-US-

Alles möglichst einfach. Ich bin doof.

Will aber, dass mein Backoffice die aktuellste Version automatisch hat, wenn ich was auf dem iPad, Rechner oder oder oder geändert habe.
Genau so andersherum.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
#5
Alt 11.05.2016, 16:22   (München)
Hululalulu
Couchpotatoe
 
Benutzerbild von Hululalulu

Falls ich es richtig verstanden habe was du vorhast, kannst du doch einfach bei Dropbox einen Ordner für andere Teilnehmer freigeben und dort sind automatisch alle Inhalte geteilt.

Gleiches geht natürlich auf für OneDrive und Google Drive

Gleichzeitig eine Datei bearbeiten geht aber bei keinem.
Hululalulu ist offline Mit Zitat antworten
#6
Alt 11.05.2016, 17:21
das f
nicht das g
 
Benutzerbild von das f

Google Docs erlaubt einem die parallele Bearbeitung von Excel- und Word-ähnlichen Dateien, oder?
das f ist offline Mit Zitat antworten
#7
Alt 11.05.2016, 17:26   (Bochum)
ridler
The Front User of SofaCoach
 
Benutzerbild von ridler

Ja, erlaubt es, nur liegen die Daten dann bei Google.

Guck evtl. mal hier Bouba:
http://www.zdnet.de/88249063/office-...ichtig-nutzen/
__________________
ridler ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
PapaBouba (11.05.2016)
#8
Alt 11.05.2016, 19:30
PapaBouba
-US-

Ich will nicht online bearbeiten, sondern offline.


Bin mittlerweile darauf gestossen. Alles erledigt, ABER auf dem anderen Rechner fehlt bei OneDrive Einstellungen diese Registerkarte 'Ordner auswaehlen'. Bei meinem Rechner aber auch. Hä???

https://hansbrender.wordpress.com/20...orer-anzeigen/


Auch die Microsoft Seite verweist auf diese Registerkarte.

Ich will die freigegebenen Dateien aber nicht nur Online, sondern auch im Explorer haben. Verdammt ey!

Online liegen sie. Zugriff klappt. Aber Explorer anzeigen auf Rechner geht nicht.

Und alle Hilfeseiten enden in 'Ordner freigeben' was es einfach nicht gibt.
PapaBouba ist offline Mit Zitat antworten
#9
Alt 12.05.2016, 08:09   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller
 
Benutzerbild von Abi

http://dme.rwth-aachen.de/en/system/...verwaltung.pdf
__________________
Öp Fener Abinin elini!
Abi ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
PapaBouba (12.05.2016)
Themen-Optionen



02:46
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts