sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Software] Mozilla Thunderbird - Posteingang verstopft Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 16.10.2011, 16:52   (Köln)
steff1312
Polster-Udo
 
Benutzerbild von steff1312
Mozilla Thunderbird - Posteingang verstopft

Habe letztens ein Auto-Update für Thunderbird gemacht. Seit dem ist das Progrsamm unglaublich langsam auf meinem Netbook. Kann man das irgendwie beheben?
steff1312 ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 16.10.2011, 19:30   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant
 
Benutzerbild von Bunsen

Hast du vielleicht irgendwelche Add-Ons installiert? Wenn ja, die mal alle deaktivieren und nochmal schauen, ob das Ding immer noch langsam ist.

Dann noch folgende Informationen bitte:
  • Betriebssystem
  • Welche Tunderbird Version hast du jetzt
  • Was genau ist langsam? Das Abrufen der Mails, das Aufmachen der Mail ....
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
#3
Alt 17.10.2011, 14:30   (Köln)
steff1312
Polster-Udo
 
Benutzerbild von steff1312

Hàbe WINDOWS 7 auf meinem Sub-Notebook und Thunderbird Version 7.01.
Das ganze System wird langsam sobald ich Thunderbird offen habe!
steff1312 ist offline Mit Zitat antworten
#4
Alt 28.04.2016, 00:37   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Recycling!

Mein Thunderbird hängt sich an einer Mail auf. Diese kommt immer wieder, wenn ich das Postfach aktualisiere. Und steht dann zwar "Lade 1 von X Mails", aber nach der einen hört er auf und egal, wie oft ich sie lösche, sie kommt immer wieder, aber nicht das was man eigentlich möchte. Wie hasein.
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
#5
Alt 28.04.2016, 00:49   (München)
Laas
Guck die Nachricht!
 
Benutzerbild von Laas

1)
Rechte Maustaste auf Posteingang Komprimieren

2)
Rechte Maustaste auf Posteingang Eigenschaften Allgemein (Zusammenfassungsdatei) Reparieren

3)
Zusammenfassungsdatei manuell löschen (erkläre ich, wenn 1 und 2 nicht klappen)
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Splashi (28.04.2016)
#6
Alt 28.04.2016, 01:16   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Danke, Laas. Nach 1) und 2) leider unverändert. Ich hab schon überlegt Sagrotan auf den Router zu schütten.
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
#7
Alt 28.04.2016, 08:15   (München)
Laas
Guck die Nachricht!
 
Benutzerbild von Laas

Du musst (mit hoher Wahrscheinlichkeit) da hin:

C:\Users\[BENUTZERNAMEVONSPALSHI]\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\[KRYPTISCHERBUCHSTABENSALAT]\ImapMail\imap.[MAILKONTONAME]

Dort solltest Du die Files INBOX und INBOX.msf haben. Die beiden - bei geschlossenem Thunderbird - mal löschen (ich bin feige und schiebe sie in den Papierkorb ). Wenn Du TB jetzt wieder startest, baut er die beiden Files neu auf und wenn alles gut geht, checkt er auch das mit der komischen hasein-Mail.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
#8
Alt 28.04.2016, 11:44   (Basel)
Highsider9
Was ist mit den
 
Benutzerbild von Highsider9

Checke zuerst ob du die Mails mir dem IMAP-Protokoll abrufst. Oder verschiebe den Ordner in den Papierkorb oder den Schreibtisch. Mails welche mit einem POP Account empfangen hast können unter umständen nicht mehr vom Server geladen werden.
Highsider9 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Laas (28.04.2016)
#9
Alt 28.04.2016, 12:06   (München)
Laas
Guck die Nachricht!
 
Benutzerbild von Laas

Guter Punkt. Dachte, Splashi ist zu jung für POP, aber er ist ja jetzt auch schon alt.
Laas ist offline Mit Zitat antworten
#10
Alt 28.04.2016, 13:52   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Es ist POP.
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
#11
Alt 28.04.2016, 17:17   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Hat aber leider trotzdem nicht geholen, außer dass nur besagte Mail dann eben in leerem Postfach erschien.
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
#12
Alt 28.04.2016, 17:43   (München)
Laas
Guck die Nachricht!
 
Benutzerbild von Laas

Irre. Hat der Mailprovider ein Webmailinterface?
Laas ist offline Mit Zitat antworten
#13
Alt 28.04.2016, 22:30   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Ja, da geht alles.
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
#14
Alt 28.04.2016, 22:33   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Okay, hab die Mail dort aus dem Papierkorb gelöscht. Jetzt ist der Stöpsel raus aus dem Rohr zur Welt und es plätschert wieder. Danke dennoch.
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



17:13
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts