sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] neuer DSL/Festnetz Vertrag [Tarif- und Routerberatung] Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 16.03.2016, 17:59   (Göttingen)
Der Hans
100% Königsblau

Benutzerbild von Der Hans

Als Gesamtpaket bieten sich die MagentaEins-Tarife an, das sind quasi kombinierte Mobil- und Festnetztarife (ein MagentaMobil- und ein MagentaZuhause-Tarif, eine Partner-/Zweitkarte kann dazu gebucht werden). Bei den Konditionen richtet es sich natürlich nach dem Funktionsumfang, den du brauchst.

Ganz grob ohne mögliche Rabatte (Abschluss online, über Telekom for friends, Reseller...) und zu den aktuellen Konditionen (ab 19. April werden die Konditionen und Preise der Mobilfunktarife nach oben hin angepasst): Festnetz ab 30€, Mobil ab 30€, Zweitkarte ab 20€.
der_erna (16.03.2016)
Alt 16.03.2016, 18:23   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach

Benutzerbild von der_erna

Dann plus Subventionen für Handy (zB je 1 iPhone 6 & 5s) und entsprechende Einmalzahlungen. Aber ich denke, für das "Zweithandy" schau ich mich anderswo um, denn die Preise beim T rechnen sich nicht für uns.
Alt 16.03.2016, 19:49   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach

Doppeldings:
Nutzt jemand dieses Hybrid der Telekom? Just heute rief mich die Kundenbetreuung der Telekom an, um den Grund meiner Kündigung zu erfahren.
Da bot man mir Hybrid an, weil ich zu Hause maximal DSL5000 empfangen kann. Aber mein Handy hat auch nur einen EDGE-Empfang bei mir zuhause, lohnt sich daher dieses Hybrid dann für mich überhaupt? Der Mitarbeiter sagte am Telefon, man käme dann gebündelt auf mindestens 15000er Leitung.
Alt 16.03.2016, 20:00
Hightower
SofaCoach

Benutzerbild von Hightower

Ja, das lohnt sich sehr. Ein Kollege von mir hat einen 16.000er Anschluss und LTE 100. Er kommt auf 116 MB/s, wenn diese benötigt werden.

Aber:
Er hat auch vollen LTE Empfang. Wenn du mit deinem Handy schon kein LTE Empfang hast bei der Telekom, geht das nicht. Du kannst auch noch die LTE Netzabdeckung anschauen und dort deine Adresse eintippen. Dann siehst du die Abdeckung von deinem Ort.

Wird euer Ort noch nicht ausgebaut? Hatte ich da nicht mal geschaut bei dir?
Hightower ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 20:39   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach

Bis jetzt tut sich noch nix, kannst gern nochmal schauen.

Edit:
Lt. Telekom-Seite ist es verfügbar, aber wiederspricht sich das nicht mit meinem EDGE am iPhone?
Alt 16.03.2016, 20:47
Hightower
SofaCoach

Benutzerbild von Hightower

Ja, eigentlich schon. Kannst du mir deine Adresse bitte per PN zuschicken? Ich guck morgen mal.
Hightower ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 20:49   (M'Gladbach)
der_erna
SofaCoach

Vielen Dank!

13:12