sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic > Das Umfrageforum

Spiel des Jahres 2015 - Vorschläge Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 19.01.2016, 12:11   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak
 
Benutzerbild von mr_maniac
Spiel des Jahres 2015 - Vorschläge

Boooooooooooooooooooooooooob! Es ist wieder so weit.

Die Beteiligung ist die letzten Jahre leider immer mehr zurückgegangen. Wollen wir das Format trotzdem so lassen? Oder eine grundlegende Änderung vornehmen?

Vielleicht würde es aber mittlerweile auch einfacher sein, den Leuten einfach jeweils die Möglichkeit zu geben, ihre persönlichen Top-5 des Jahres zu nennen. Platz 1 bekommt 5 Punkte, der Zweite 4 und so weiter, und nach einem Monat zählen wir zusammen und erstellen so das Ranking. Mit all den verschiedenen Plattformen und der Flut an Videospielen jedes Jahr wird es zunehmend schwieriger eine Konsensliste zur Wahl zu stellen, wie man sieht.
Meinungen, Kritik, Anregungen, Vorschläge bitte JETZT!
__________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 19.01.2016, 13:52   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Rangliste ist sicher auch keine schlechte Idee, wobei es natürlich auch ganz schön auseinandergehen kann, wenn jeder selbst seine 5 Spiele wählt. Dann könnte zum Beispiel jemand auch ein Spiel aus 2014 nehmen, das er vl. erst im letzten Jahr gespielt hatte usw. Außerdem haben ja schon viele im Games-Forum eine Top3 für das Jahr 2015 gepostet, dann könnte man auch mal die Listen fortführen, auswerten und verkünden, darauf warte ich eh noch.

Aber die Auswahl für eine gemeinsame Liste ist schon immer ne schwierige Sache, ich könnte es aber nicht ertragen wenn Meisterwerke wie Undertale oder Her Story nicht auf der Liste landen, nur weil sie eben keine AAA-Spiele sind.
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
#3
Alt 19.01.2016, 14:14   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User
 
Benutzerbild von Jokl

Jeder für den es nicht The Witcher 3 ist, kann sich hier ja äußern, dann bleibts übersichtlich.
__________________
TUNE IN NEXT WEEK. SAME BAT-TIME, SAME BAT-CHANNEL.
Jokl ist offline Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
Cyrus (19.01.2016), flip (19.01.2016), Hightower (19.01.2016), Lars214 (20.01.2016), PhatBene (21.01.2016), Stocki (19.01.2016)
#4
Alt 19.01.2016, 16:56
bob
Hindered by sober restlessness
 
Benutzerbild von bob

Schnelle Top-5, da es dieses Jahr wohl wirklich kaum große Diskussionen geben wird, zumindest bei Platz-1. Für alle anderen.
  1. Trails In The Sky Second Chapter
  2. Monster Hunter 4 Ultimate
  3. Rocket League
  4. Bloodborne
  5. Xenoblade Chronicles X

Wahrscheinlich wäre Steins;Gate da auch irgendwo drin, hätte ich die Zeit gefunden es zu spielen.
bob ist offline Mit Zitat antworten
#5
Alt 20.01.2016, 12:07   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak
 
Benutzerbild von mr_maniac

Wobei wir mit dem Posten der Top 5 die jährliche Umfrage ja nicht mehr bräuchten, da im Games Bereich ja schon so ein Thread besteht.

Irgendwie würde ich die Umfrage schon gerne weiterführen.
__________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
#6
Alt 20.01.2016, 12:25   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak
 
Benutzerbild von mr_maniac

Ich liste jetzt einfach mal alles aus 2015 auf, was mir spontan einfällt:

- Fallout 4
- Rise of the Tomb Raider
- Assassins Creed: Syndicate
- Witcher 3: Wild Hunt
- Batman: Arkham Knight
- Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
- Star Wars Battlefront
- Bloodborne
- Call of Duty: Black Ops 3
- FIFA 16
- PES 2016
- NBA 2k16
- Project Cars
- Forza 6
- Rocketleague
- Wolfenstein: The Old Blood
- The Order: 1886
- Ori and the Blind Forrest
- Halo 5: Guardians
- Until Dawn
- Life is Strange
- Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
- Splatoon
- Super Mario Maker
- Divinity: Original Sin
- Undertale
- Cities: Skylines
- Dirt Rally
- Her Story
- Tales from Borderland
- Telltales' Game of Thones
- Dying Light
__________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
DegsterX (23.01.2016), KevAllstar (31.01.2016), Locke (20.01.2016), T3AMGEIST (21.01.2016), Übersteiger (20.01.2016)
#7
Alt 21.01.2016, 19:35   (OS)
PhatBene
King Kendrick
 
Benutzerbild von PhatBene

- NBA 2k16.
PhatBene ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
berbagoal89 (21.01.2016), Weezy (22.01.2016)
#8
Alt 23.01.2016, 18:09   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak
 
Benutzerbild von mr_maniac

Besteht kein Interesse an der Umfrage, oder sind das alle Spiele, die in die Umfrage sollen?
__________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
#9
Alt 23.01.2016, 18:45   (Oberösterreich)
Sevi
The Boss
 
Benutzerbild von Sevi

Ich bekomm keine Top5 zusammen:

1. Cities Skylines
2. Dirt Rally
3. Project CARS


Mehr hab ich nicht lange gespielt. Sonst hab ich nur ältere Sachen wieder rausgekramt.
Sevi ist offline Mit Zitat antworten
#10
Alt 23.01.2016, 18:50
Captain Awesome
SofaCoach
 
Benutzerbild von Captain Awesome

Alle Spiele, die ich nennen würde, wurden schon genannt. Daher mal paar Alternativen:

Super Mario Maker
Splatoon
Tales from the Borderlands
Dying Light
Mad Max
Telltale's Game of Thrones
LEGO Dimensions
Undertale
Captain Awesome ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
mr_maniac (23.01.2016)
#11
Alt 24.01.2016, 08:45   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen
 
Benutzerbild von agent_schmudde

Divinity Original Sin: Enhanced Edition
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
#12
Alt 24.01.2016, 19:51   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

So lange Undertale und Her Story drauf sind solls mir recht sein. Badland 2 vl noch als gelungenes iOS Spiel. Aber Fifa 16 kann man eigentlich streichen, ansonsten müsste man auch noch NHL, Madden und die anderen jährlichen Updates aufnehmen, die allesamt besser sind. Bei den Sportspielen hat eigentlich nur NBA2K wieder überzeugt.
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
#13
Alt 15.02.2016, 20:22   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak
 
Benutzerbild von mr_maniac

Das ist jetzt der momentane Stand. Wenn da bis morgen keine schwerwiegenden Einwände mehr kommen, dann mach ich die Umfrage morgen mit den folgenden Titeln auf:

- Fallout 4
- Rise of the Tomb Raider
- Assassins Creed: Syndicate
- Witcher 3: Wild Hunt
- Batman: Arkham Knight
- Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
- Star Wars Battlefront
- Bloodborne
- Call of Duty: Black Ops 3
- FIFA 16
- PES 2016
- NBA 2k16
- Project Cars
- Forza 6
- Rocketleague
- Wolfenstein: The Old Blood
- The Order: 1886
- Ori and the Blind Forrest
- Halo 5: Guardians
- Until Dawn
- Life is Strange
- Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
- Splatoon
- Super Mario Maker
- Divinity: Original Sin
- Undertale
- Cities: Skylines
- Dirt Rally
- Her Story
- Tales from Borderland
- Telltales' Game of Thones
- Dying Light
__________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Konfuzius
mr_maniac ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
agent_schmudde (17.02.2016), Baumi (15.02.2016), Button (15.02.2016), Daniel84 (15.02.2016), Lars214 (17.02.2016)
Themen-Optionen



05:29
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts