sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Sofacoach wählt: The Best Games of All Times - Ergebnisse und Diskussionen Dieses Thema abonnieren
Mehr
#46
Alt 27.11.2015, 11:51   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach
 
Benutzerbild von Mainz05

Meine Liste habe ich nur teilweise nach der reinen Qualität der Spiele erstellt sondern auch, wie lange/oft ich das Spiel gezockt habe.

1. Ultima 7 (PC)
Für mich der Gottvater des RPG.

2. PES 6 (PS2)
PES6 zählt für mich zu meinen liebsten Spielen weil ich es einfach mit einem Freund über Jahre hinweg jedes Wochenende von morgens bis tief in die Nacht gespielt habe.

3. Last Of Us (PS4)
Kaum ein Spiel hat mich nachhaltig so beeindruckt wie TLoU. Ich denke jetzt noch manchmal an Szene aus dem Spiel zurück. Hab es mehrmals durchgespielt, zuletzt auf dem Schwierigkeitsgrad Survivor. Will mich demnächst mal an Grounded ranwagen.

4. Secret Of Mana (SNES)
Ich weiß nicht, wie oft ich SoM mittlerweile schon durchgespielt habe. Früher war es ein Ritual, dass ich mit meinem Bruder kurz vor Weihnachten angefangen habe, SoM durchzuspielen. Jedes Jahr haben wir also SoM durchgespielt.

5. Zelda: A Link to the Past (SNES)
Klassiker. Mehr gibt es dazu kaum zu sagen. Ebenfalls bereits etliche Mal durchgespielt.

6. Fallout 3 (Xbox 360)
Mit Fallout 3 verbinde ich eine bestimmte Zeit in meinem Leben. Ich hatte eine OP und musste daraufhin einen Monat deheim bleiben. In dem Monat habe ich jeden Tag etwa 14 Stunden F3 gespielt. Und kurz darauf habe ich meine zukünftige Frau kennengelernt

7. GTA: San Andreas (PC)
Für mich persönlich der beste Teil der GTA-Reihe.

8. Baldur's Gate II (PC)
Selten hat mich ein Spiel so in seinen Bann gezogen. Und selten habe ich so viel Text gelesen

9. The Witcher 3 (PS4)
Jetzt schon ein Klassiker. Ein rundum fast perfektes Spiel.

10. Borderlands 2 (Xbox 360)
Sobald ich Borderlands auch nur mal kurz reinschmeiße, bleibe ich sofort drauf hängen. Ich wiederhole Spielabschnitte hunderte Male, nur um besseren Loot zu bekommen. Dazu ein grandioser Humor.
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
johnny_tesla (29.11.2015), jouston (27.11.2015), PhatBene (28.11.2015)
#47
Alt 01.12.2015, 12:49
MasterMC
SofaCoach
 
Benutzerbild von MasterMC

Mir ist jetzt gerade wieder eingefallen das Ich noch garnicht die Ergebnisse hier beguckt habe, überraschend was in meinen Augen für Kacktitel es in die Top Ten geschafft haben

Umgekehrt teilen wohl nicht viele meinen Gaming geschmack, vom Gamecube garnichts dabei fand ich überraschend.

1. Bully (Canis Canem Edit) Ps2/Xbox 360
Meine 1. überhaupt nicht vertreten, fand das Spiel absolut Weltklasse, das Szenario war sowas von geil. Habe mir das Spiel 3x mal gekauft, einmal für Ps2, dann nochmal als es für die Box kam und später kurz bevor die Ps4 kam nochmal als Download.Scheiß auf RDR und GTA ich will einen NACHFOLGER!!!
2. Gta San Andreas Ps2
Auch das war einfach Episch, gab ja auch viele die das Setting nicht mochten in dem Teil aber ansonsten war das von den Möglichkeiten her einfach ein Knaller.
3. Pro Evolution Soccer 6 Ps2
Dazu wurde ja bereits alles gesagt, verdiente Nr.1
4. Call of Duty Modern Warfare xbox 360
Bester Teil der Serie, hat viele Kollegen davon überzeugt sich ne Box zu kaufen damals, COD reihe auch nichtmal in den Top 40 find Ich schon krass.
5. WWE Here Comes The Pain PS2
Geil das es dieses Spiel ins Ranking geschafft hat, soviele Möglichkeiten wie in diesem Game gab es nie wieder im Wrestling bereich.
6. Mario Kart Double Dash GC
Für mich das beste Mario Kart mit den besten Strecken
7. Mario Party N64
Multiplayer Knaller, vom Paddelboot 1 vs 3 habe Ich heute noch Narben in der Handfläche
8. Zelda Ocarina of Time N64
Wunderbares Spiel, habe aber trotzdem nur diesen Teil und Majors Mask gespielt. Einfach weil Ich kein Rollenspielfan bin.
9. Tony Hawk Pro Skater 2 PS1
Nicht in den Tops? Sehr seltsam, Multiplayer knaller.
10.Red Dead Redemtion xbox 360
Verdient mit dabei.
MasterMC ist offline Mit Zitat antworten
#48
Alt 01.12.2015, 17:07   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach
 
Benutzerbild von TheNew

Bully hatte 1 Vote, COD ist knapp gescheitert mit Modern Warfare 1.
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
MasterMC (02.12.2015)
#49
Alt 01.12.2015, 17:14
das f
nicht das g
 
Benutzerbild von das f

Vermutlich hat COD in den letzten Jahren mit der Kombination aus fürchterlicher Kiddie-Community und fehlender oder schlecht umgesetzter Innovation einfach zu sehr genervt. Was schade ist, denn Modern Warfare 1 und 2 fand ich wirklich richtig, richtig stark.
das f ist offline Mit Zitat antworten
9 User sagen Danke:
Bear (01.12.2015), Cyrus (02.12.2015), Flo (01.12.2015), johnny_tesla (01.12.2015), jouston (01.12.2015), MasterMC (02.12.2015), PhatBene (03.12.2015), Tschecker (02.12.2015)
#50
Alt 02.12.2015, 10:32   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.
 
Benutzerbild von Lucky

Danke für Auswertung an The New und an alle für die vielen tollen Beiträge hier! Sehr schön zu lesen.

Gerne schreibe ich auch noch mal kurz ein paar Sätze zu meiner Top 10. Man sieht an den Titeln, dass ich recht spät zu Videospielen gekommen bin und seitdem auch immer nur auf der Playstation unterwegs war, daher fehlen bei z.B. die ganzen Nintendo Klassiker.

Bei der Auswahl meiner Top 10 hab ich mich hauptsächlich daran orientiert, mit welchem Spiel ich rückblickend die besten Erinnerungen verbinde.


10. Mirror's Edge
Das Gameplay im Stile von Parcour hat mich einfach von der ersten Sekunden ab begeistert und war in der Art einzigartig.

9. Top Spin 3
Die Top Spin Multiplayer Sessions waren einfach einmalig! Stundenlange 5-Satz Schlachten mit epischen Duellen. Ein Top Spin für die aktuelle Konsolengeneration wäre der Wahnsinn.

8. Final Fantasy VII
Damals jeden Nachmittag nach der Schule rüber zu meinem Nachbarn und FF VII gezockt. Ich hab gar nciht mehr so viele Details im Kopf, aber eine Szene hat sich eingebrannt und die packen wir in nostalgischen Momenten immer gerne wieder aus: An irgendeinem Punkt im Spiel muss man sich ein Chocobo besorgen um einen See zu überqueren, der von einer Kreatur bewacht wird. Nach Stunden der verzweifelten und erfolglosen versuchen waren wir so gefrustet, dass wir zum Spaß einfach mal zu Fuß rübergerannt sind - und es klappt im ersten Versuch. Wir haben sooo gefeiert.

7. Syphon Filter 2
Hier haben wir ewig den 1 on 1 Modus gesuchtet, ganz klassisch im Splitscreen. Dazu aber auch ein cooler Storymode, bei dem ich nix drauf hatte und immer mein Freund die Level geschafft hat. Bis zum Endgegner, den ich dann auf epische Weise in die Rotorblätter eines Hubschraubers geschossen hab. Riesen Triumph für mich damals.


6. PES 6
Für mich mit PES 5 das PES, bei dem ich den meisten Spaß hatte. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich damals einfach mega viel zeit hatte, um mit Freunden zu zocken. Wir haben uns ständig getroffen und gezockt. Und im Offline Multiplayer war PES damals fantastisch.


5. NBA 2k16
Ich musste einen NBA 2k Titel mit reinnehmen. 2k16 hier also stellvertretend für diese hervorragende Spieleserie, die zwar auch ihre Fehler hat, insgesamt aber ein wahnsinnig gutes Gameplay mit einer fantastischen Präsentation kombiniert.

4. GTA V
Das für mich beste GTA. Habs komplett durchgespielt und vor allem Spaß an den drei unterschiedlichen Charakteren gehabt. Es wurde nicht langweilig. Zudem einfach viele tolle Missionen. Ich hoffe stark, dass hier nochmal ein Story DLC für die PS4 kommt.

3. Anstoss 3
Die Legende. Wohl mit Abstand das Spiel, bei dem ich die meiste Spielzeit investiert hab. Es wurde schon viel gesagt. Es war einfach die perfekt Mischung aus Realismus, Komplexität und Witz/Charme. Fun Fact: Ich hatte mal einen Spielstand, bei dem ich Jens Lehmann jedes Jahr überreden konnte seinen Vertrag zu verlängern, bis er 65 war!

2. Heavy Rain
Nie zuvor hatte mich ein Videospiel-Story so in ihren Bann gezogen. Ich war ziemlich geflasht von dem Spielerlebnis. Das eigene Entscheidungen so starke Auswirkungen auf den Spielverlauf haben, würde ich mir heute bei viel mehr Spielen wünschen. Heavy Rain bleibt hier für mich immer noch die Benchmark. Ich hab es wohl 3-4 mal durchgespielt, um diverse Enden/Handlungstränge zu erleben.

1. Red Dead Redemption
Zum Glück war ich zu RDR Zeiten Student und konnte stundenlange Ausritte mit John Marston durch die Prärie genießen. Story und Atmosphäre waren einfach fantastisch. Dazu so viele coole Minigames, die allein schon zig Spielstunden in Anspruch genommen haben. Wenn hier eine Fortsetzung kommt, muss wohl erstmal meinen Job kündigen.
__________________
"I did it for me."
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
Eddie (03.12.2015), johnny_tesla (02.12.2015), jouston (02.12.2015), Kannibale (02.12.2015), m4x (02.12.2015), mr_maniac (02.12.2015), Sonny (02.12.2015)
#51
Alt 02.12.2015, 18:39   (Bremen)
KillerKlasnic
 
Benutzerbild von KillerKlasnic

Late to the party, aber hat keiner Final Fantasy IX gewählt? Das wäre bei mir wohl auf der 1 gewesen.
KillerKlasnic ist offline Mit Zitat antworten
#52
Alt 02.12.2015, 23:34   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.
 
Benutzerbild von noir.

Ja, sogar auf 1.
__________________
"Everyday's great at your Junes!"
noir. ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
KillerKlasnic (02.12.2015)
Themen-Optionen



19:53
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts