sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

[Musik] Alles nur geklaut - Hits und Originale Dieses Thema abonnieren
Mehr
#61
Alt 11.01.2013, 17:49   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach
 
Benutzerbild von Libertine.





Das klingt schon danach, als hätten OMAM da etwas "geliehen". Vor allem ab 2:10 ca. mit dem "Hey".
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Armiin14 (11.01.2013), FBNZ (24.09.2015)
#62
Alt 16.06.2013, 10:50   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach
 
Benutzerbild von Mainz05

Vor ein paar Tagen den neuen Song von Bruno Mars gehört:

Hab erst gedacht, dass das ein neuer Song von Breakbot wäre, weil sich das schon ziemlich verblüffend nach dem hier anhört:

Ich kenn jetzt genau zwei Lieder von seinem neuen Album und das eine hört sich an wie ein paar Police-Songs durch den Mixer gedreht und das andere kupfert sehr stark bei einem 3 Jahre alten Electro-Pop Song ab.

Geändert von Mainz05 (16.06.2013 um 10:53 Uhr)
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Libertine. (16.06.2013), Sevi (16.06.2013)
#63
Alt 25.07.2013, 03:26   (Hamburg)
Kannibale
bleibt clean
 
Benutzerbild von Kannibale

Madonna - Papa Don’t Preach (1986)



Kelly Osbourne - Papa Don't Preach (2002)



Supertramp - Give A Little Bit (1977)


Goo Goo Dolls - Give A Little Bit (1995)



Everly Brothers - Love Hurts (1960)


Nazareth - Love Hurts (1974)

__________________
Sagt mir ist meine Argumentation fehlerhaft oder ist sie logisch und durchdacht?
Kannibale ist offline Mit Zitat antworten
#64
Alt 09.03.2014, 12:55   (Münster)
Clancy
SofaCoach
 
Benutzerbild von Clancy

Neulich habe ich herausgefunden, dass eines meiner Lieblingslieder der letzten Zeit das Sample eines 60er-Jahre-Hits enthält. Beide sehr, sehr schön:

Atlas Sound - Walkabout



The Dovers - What Am I Going To Do




Mein Lieblingsbeispiel für verschwendete Melodien, die durch Sampling das verdiente Rampenlicht erlangen:



Wie Dukes Song nach dem genialen Intro in belangloses Geschnulze verläuft stürzt.


Und zum Abschluss noch dieses irre Video zur Entstehung vom legendären Shook Ones Pt. II, auf das ich kürzlich gestoßen bin und das Chief wohl auch schon mal im Hip-Hop-Thread gepostet hatte:



Clancy ist offline Mit Zitat antworten
#65
Alt 12.08.2014, 00:37   (Hamburg)
Kannibale
bleibt clean
 
Benutzerbild von Kannibale

Original : Christopher Cross - Ride Like The Wind (1980)




Cover : Saxon - Ride Like The Wind (1988)


__________________
Sagt mir ist meine Argumentation fehlerhaft oder ist sie logisch und durchdacht?
Kannibale ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Senshi_ (12.08.2014)
#66
Alt 24.12.2014, 10:17   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher



Ich sortiere meine Gedanken des vergangenen Jahres, hier war noch was. Das zweitbeste Lied von der letzten Deichkindplatte ist ein Cover von Fix Me von Black Flag:

Thrasher ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Baumi (24.12.2014), Morbo (24.12.2014)
#67
Alt 23.09.2015, 23:55   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach
 
Benutzerbild von Libertine.

Mal wieder 'nen alten Thread hochholen.

Gestern im Radio gehört:





Ab 1:00 ungefähr.
Libertine. ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
FBNZ (24.09.2015)
Themen-Optionen



17:25
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts