sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Ich mach’s mir selbst – Das Sofacoach Kochbuch Dieses Thema abonnieren
Mehr
#61
Alt 21.04.2015, 14:21   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.
 
Benutzerbild von Lucky

Ich würd dann eher eine Kategorie Sommergerichte Hotze nehmen...
__________________
"I did it for me."
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
Fox (21.04.2015), geco (21.04.2015), gurkenmann (21.04.2015), jouston (21.04.2015), kaestchen (21.04.2015)
#62
Alt 21.04.2015, 14:28   (Dorsten)
kaestchen
holistic claims manager
 
Benutzerbild von kaestchen

Edit: Weil du es gerade ansprichst, wie machen wir das mit der Qualitätskontrolle? Soll jedes Rezept von mindestens einem unserer Köche nachgekocht werden?
Minimum. Ich schiele dabei ja auch noch auf meinen Event-Vorschlag.

Ich muss übrigens mal kurz sagen, dass ich diese Grill Kategorie ganz schrecklich finde in so einem Buch,
Ist eben 08/15. Die Kategoriesierung würde ich nach dem Schritt Rezepte sammeln - Rezepte reviewen machen. Frühestens.
kaestchen ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Fox (21.04.2015), Lars214 (22.04.2015), Mummel (22.04.2015)
#63
Alt 21.04.2015, 22:01   (some place far away)
gurkenmann
Mr. Guitar
 
Benutzerbild von gurkenmann

Minimum. Ich schiele dabei ja auch noch auf meinen Event-Vorschlag.


ja, der Vorschlag ist herrlich. sowas sollte man wirklich starten
__________________
One good thing about music, when it hits, you feel no pain.
gurkenmann ist offline Mit Zitat antworten
#64
Alt 21.04.2015, 22:06
Mummel
diskutiert nur konstruktiv
 
Benutzerbild von Mummel

ja, der Vorschlag ist herrlich. sowas sollte man wirklich starten
Mitte August wäre schön.
Mummel ist offline Mit Zitat antworten
#65
Alt 21.04.2015, 22:52   (Ms)
hecht1983
Polster-Udo
 
Benutzerbild von hecht1983

...wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen wenn man keinen Hunger hat...
Sorry aber ich bin gerade gut drauf... Und beschwipst...
Nicht nur vor Glück
hecht1983 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Mummel (22.04.2015)
#66
Alt 22.04.2015, 10:48
Mummel
diskutiert nur konstruktiv
 
Benutzerbild von Mummel

Gegrillt wird immer.
Nur hab ich Mitte August Urlaub, was für mich eine Teilnahme an so einem Event ermöglichen würde.
Könnte Gaskocher bereitstellen, um mehr Gerichte gleichzeitig kochen zu können.
Mummel ist offline Mit Zitat antworten
#67
Alt 22.04.2015, 12:44   (NRW)
Lars214
Valar Morghulis
 
Benutzerbild von Lars214

Das wäre das Event des Jahrhunderts.

100 Gerichte, 10 Coachler, 1 Tag. Wer platzt als letztes?

Also wenn es sich ergibt, gerne. Jedoch könnte man dabei nur ein paar ausgewählte Gerichte verköstigen. Der Großteil der Rezepte müsste dennoch einzeln in Heimarbeit ausprobiert werden.
Dafür wäre dann mein Vorschlag nach der Festlegung, Sortierung und Auswahl aller Rezepte sucht sich jeder, der dazu bereit ist, 5-10 Gerichte aus. Die werden dann entsprechend der Anleitung nachgekocht. Sollte alles ok sein, oder es nur minimale Verbesserungsvorschläge geben, bekommt das Rezept grünes Licht. Andernfalls nur ein gelb, müsste noch einmal intensiver überarbeitet und anschließend ein weiteres Mal von jemand anderem nachgekocht werden.
Sinnvoll wäre es auch bereits vor der erwähnten Auswahl einige Rezepte gegenzutesten, damit es später nicht zu viel Arbeit wird.
__________________
Lars214 ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
KevAllstar (22.04.2015), Mummel (22.04.2015)
#68
Alt 24.04.2015, 13:10   (NRW)
Lars214
Valar Morghulis
 
Benutzerbild von Lars214

Eine kleine Idee, wie wir unser Buch aufwerten können:

__________________
Lars214 ist offline Mit Zitat antworten
#69
Alt 01.05.2015, 16:07   (NRW)
Lars214
Valar Morghulis
 
Benutzerbild von Lars214

Servus.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass aktuell Rezeptideen und -vorschläge gesammelt werden.

Diese Rezepte müssen noch nicht komplett ausgearbeitet sein, es reicht auch erstmal ein Titel mit der entsprechenden Idee im Kopf. Wichtig ist, dass wir bis Ende das Monats einen Grundstock an Gerichten haben, mit denen wir weiter am Konzept arbeiten können.

Das Ganze geht per PN an FoxoFrutes.
__________________
Lars214 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Mummel (01.05.2015)
#70
Alt 01.05.2015, 16:17   (Duisburg)
Fox
Grillaxer
 
Benutzerbild von Fox

Rezeptideen ist immer so ne Sache, soll ja auch schmecken. Ich bin gerade im Zuge meines Grillblogs dabei einiges auszuprobieren und zu experimentieren. Natürlich alles auf dem Grill, allerdings in leichter Abwandlung auch auf dem Herd/im Ofen zu machen.

Ne Sammelliste gibt es dann, wenn ich ein bisschen was zusammen hab.

Vielleicht würden sich auch 2 Seiten zum Thema Gewürze anbieten. Einmal die "Must haves", die "Nice to haves" und dann ggfs. Standardrubs zu Hähnchen, Rind und Schwein.
Fox ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lars214 (01.05.2015)
#71
Alt 01.05.2015, 16:27   (NRW)
Lars214
Valar Morghulis
 
Benutzerbild von Lars214

Klar muss es schmecken und daher sollte man es auch schon mindestens einmal probiert haben. Aber wenn man zum Beispiel mal vor einiger Zeit irgendetwas zubereitet hat, was lecker war und ins Buch passen könnte, dann kann man schon mal das Gericht benennen und somit zu unserer Sammlung hinzufügen.
Das ausgearbeitete Rezept und eventuelles Feintuning folgen dann später.

Bisher haben wir nämlich erst zwei Rezepte von unaLmed und ein paar Rezepttitel meinerseits, die ich mal ausarbeiten werde. Und das ist noch nicht viel. Von daher wären entsprechende Rückmeldungen von unseren Köchen, zumindest was denn so geplant ist, von Nöten.



Spezialseiten über Gewürze finde ich gut.
__________________
Lars214 ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Fox (01.05.2015), Mummel (01.05.2015)
#72
Alt 02.05.2015, 08:36   (CH)
MAX POWER
xx
 
Benutzerbild von MAX POWER

Servus.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass aktuell Rezeptideen und -vorschläge gesammelt werden.

Diese Rezepte müssen noch nicht komplett ausgearbeitet sein, es reicht auch erstmal ein Titel mit der entsprechenden Idee im Kopf.
Schoko Pizza
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
#73
Alt 03.05.2015, 00:42   (Leverkusen/Bonn)
jouston
everybody needs you
 
Benutzerbild von jouston

Schoko...,

Titten...,

Schokotitten!!!

jouston ist offline Mit Zitat antworten
7 User sagen Danke:
Chief (03.05.2015), Macl (03.05.2015), Martyr (03.05.2015), MAX POWER (03.05.2015), mr_maniac (03.05.2015), Oso (03.05.2015), T3AMGEIST (03.05.2015)
#74
Alt 01.07.2015, 12:37   (NRW)
Lars214
Valar Morghulis
 
Benutzerbild von Lars214

Liebe Coaches,
Alexander Herrmann ist mit den Topfgeldjägern mittlerweile Geschichte, das Sofacoach Kochbuch ist es natürlich nicht.
Lange hattet ihr Zeit um erste Rezepte einzusenden, doch die Ausbeute ist bisher leider überschaubar. Ich möchte vor allem an diejenigen appellieren, die sich als Köche und Rezeptlieferanten gemeldet haben. Von nix kommt nix! Woran hapert es?

Davon ab hat FoxoFrutes Teile des normalen Kochthreads durchstöbert, ist aber noch nicht damit durch. Er benötigt dabei Hilfe. Und daher bitte ich um einen Freiwilligen, der den Schritt nach vorne macht, bzw. zu langsam einen Schritt zurück geht.
__________________
Lars214 ist offline Mit Zitat antworten

Stichworte
kochbuch, lafer, lecker, lichter, topfgeldjäger
Themen-Optionen



02:01
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts