sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

säufacoach.de -Onkel Galileo bringt Weltraumtorf aus Schottland! Dieses Thema abonnieren
Mehr
#841
Alt 11.03.2015, 13:22   (Schweiz)
Ale
Senior Punk Rocker

Jungs, nächste Woche bin ich in Irland.

Jetzt ist es so, dass ich bei den Schotten schon ziemlich viel probiert und auch etliche zuhause stehen habe. Auch Amis und Japaner schon einige meine Kehle runtergewandert. Was die Iren angeht hingegen bin ich quasi Jungfrau.

Was muss man da probiert haben? Was lohnt sich allenfalls sogar mit nach Hause zu nehmen?

Geändert von Ale (12.03.2015 um 07:47 Uhr)
Ale ist offline Mit Zitat antworten
#842
Alt 11.03.2015, 13:27   (CH)
MAX POWER
Suspect With Attitude
 
Benutzerbild von MAX POWER

Gibt es einen Rum Fred? Ich bin seit Neuestem grosser Fan vom Diplomatico. Eine Flasche gekauft und Freunden zum Testen angeboten noch am gleichen Abend leer. Jetzt Zacapa 15 gekauft. Nicht schlecht, aber kein Diplomatico.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
#843
Alt 11.03.2015, 13:33   (Schweiz)
Ale
Senior Punk Rocker

Dies ist ein Rum Fred. Unter anderem.
Ale ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
MAX POWER (11.03.2015)
#844
Alt 11.03.2015, 13:34   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher

Probier mal Don Papa von den Philippinen. Den hatte mir wooney letztes Jahr kredenzt. Toll.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
gob (20.01.2018), MAX POWER (11.03.2015), raynewooney (11.03.2015)
#845
Alt 11.03.2015, 13:37   (Mönchengladbach)
Fazanatas
stur lächeln und winken...
 
Benutzerbild von Fazanatas

Weiß eigentlich hier jemand ob es den Laphi 15 jetzt dauerhaft geben wird, oder ob es eine Limited Edition ist. Ich hätte ja schon gerne eine…
Fazanatas ist offline Mit Zitat antworten
#846
Alt 11.03.2015, 14:10   (München)
raynewooney
Menschenhasser
 
Benutzerbild von raynewooney

Irlands Whiskey:
Redbreast, Redbreast 15 und Connemara

Rum
Zacapa 23 ist so ähnlich wie der Diplomatico (Die heißen in D jetzt übrigens Botucal, weil Aldi Namensrechte angemeldet hat. Die haben nen Weinbrand "alter Diplomat")
Don Papa ist n super Stoff. Wer es etwas rasser und weniger süß mag probiert sich am besten mal durch Plantation oder nen Pyrat XO.
Und, klingt doof, is aber so. Der Bacardi 8Jahre kann einiges...
raynewooney ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Ale (11.03.2015), MAX POWER (11.03.2015)
#847
Alt 11.03.2015, 14:44   (CH)
MAX POWER
Suspect With Attitude
 
Benutzerbild von MAX POWER

Jetzt habe ich nochmals nachgeschaut. Den Sistema 23er habe ich. Schmeckt mir aber nicht so gut wie der 12j Diplomatico. Vielleicht mal den Zacapa Solera 23er probieren.
MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
#848
Alt 11.03.2015, 16:59
johnny
KoloKolo KoloKolo KoloKoloKolo
 
Benutzerbild von johnny

Irlands Whiskey:
Redbreast, Redbreast 15 und Connemara
Um mal zu ergänzen, Bushmills Three Woods, Bushmills Madeira
johnny ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Ale (12.03.2015)
#849
Alt 31.03.2015, 13:02   (Franken)
Keule_Minouge
feck off!
 
Benutzerbild von Keule_Minouge

So hier, Whiskey-Anfänger ist mal den Empfehlungen aus dem Thread gefolgt und hat mal eben ein paar Euros in Hochprozentiges investiert:







Den Redbreast kenne ich bereits und bin sehr angetan.

Der Bushmills war mehr ein "Probier ich einfach mal Kauf".

Beim Connemara bin ich echt gespannt. Rauch oder Torfnoten kann ich nämlich bisher noch nicht so ab und lt. Geschmacksberichten soll er ja doch etwas rauchiger sein.

Ich berichte, Ich berichte.
Keule_Minouge ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (31.03.2015), Button (31.03.2015)
#850
Alt 31.03.2015, 18:18
skraggy
#5 4 #12
 
Benutzerbild von skraggy

Black Bush...gefährlich aber toll...

Dank der Preisentwicklung bei den Schotten macht ein Blick Richtung grüne Insel sowieso wieder richtig Sinn.

Übrigens hat unser Stammlokal letztens den Besitzer gewechselt und seit neustem eine ordentliche Auswahl an Bourbons und Ryes im Angebot - me likes!
__________________
The only difference between Senor Chang and Stalin is that I know who Senor Chang is.
skraggy ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
cornulio (02.04.2015)
#851
Alt 31.03.2015, 18:52   (Ostwestfalen)
Button
Alter Waldschrat-Absud
 
Benutzerbild von Button

Welcher irische Whisky ist denn ordentlich torf- und rauchig und auch bezahlbar?
Button ist offline Mit Zitat antworten
#852
Alt 31.03.2015, 18:54
johnny
KoloKolo KoloKolo KoloKoloKolo
 
Benutzerbild von johnny

Connemara.
johnny ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (31.03.2015), Button (31.03.2015), Francis Begbie (02.04.2015), Thrasher (31.03.2015)
#853
Alt 31.03.2015, 19:10   (Franken)
Keule_Minouge
feck off!
 
Benutzerbild von Keule_Minouge

@Skraggy: Definiere Gefährlich!
Keule_Minouge ist offline Mit Zitat antworten
#854
Alt 31.03.2015, 20:08
johnny
KoloKolo KoloKolo KoloKoloKolo
 
Benutzerbild von johnny

Setz dir lieber ein Limit für den Abend
johnny ist offline Mit Zitat antworten
#855
Alt 02.04.2015, 19:45   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach
 
Benutzerbild von TheNew

@Rayne

Gerne Empfehlungen gesucht für GinTonic mit Gurke. Hendricks das beste was man normal so kaufen kann? Welches Tonic Water?
TheNew ist gerade online Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



23:27
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts