sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Coachwerker - jetzt wieder: Rasen Dieses Thema abonnieren
Mehr
#61
Alt 02.02.2015, 09:53
Stocki
SofaCoach
 
Benutzerbild von Stocki

Mal ein anderes Thema... Möchte mit meiner Freundin jetzt umziehen und mir dafür eine 'Makita' (Akkuschrauber) gönnen... Hab über Amazon und Idealo schon ein bisschen geguckt, bin aber ein wenig überfordert ob der verschiedenen Modelle und Preise... Muss ich da irgendwas beachten? Ist es im Prinzip egal welches angebotene Modell ich nehme... von 150€ - 250€ ist da ja fast die komplette Palette vorhanden...
Stocki ist offline Mit Zitat antworten
#62
Alt 02.02.2015, 10:38   (LH)
Macl
kapow!
 
Benutzerbild von Macl

Naja, die Frage ist jetzt etwas zu allgemein gehalten.

Es gibt halt alle möglichen Größen, Ausstattungen etc.
Makita ist natürlich schon einmal eine gute Wahl. Besser als diese ganzen Einhell, Bosch (grün) und ähnliches.

Letztlich musst Du wissen, wofür Du ihn hauptsächlich brauchst.
Willst Du damit nur mal eine Schraube in die Wand drehen und den Kleiderschrank aufbauen. Oder soll auch mal gebohrt werden?
Brauchst Du ein Licht? Soll er klein und handlich für fiese Ecken sein oder ein richtiges Moped, was Deine Freundin nicht heben kann?

Wie gesagt, bei Makita bist Du generell gut aufgehoben.
Zahlst aber natürlich auch mehr als bei Bosch (grün).

Wenn Du in dem Preisgefüge von Makita bleiben kannst/ willst, kann ich Dir auch DeWalt empfehlen.
Sah für mich am Anfang etwas zu verspielt und billig aus, aber ganz im Gegenteil.
Richtig robuste Teile.
Für die Firma habe ich letztes Jahr den gekauft: DeWalt Akku-Bohrschrauber
Bürstenloser Akkuschrauber, sprich nicht mehr so groß wie vergleichbare Modelle mit Bürste da keine Kohlebürsten verarbeitet sind und mit deutlich längerer Akku-Laufzeit, da weniger Strom benötigt wird.
Zudem ein vernünftiges Bohrfutter komplett aus Metall.
Dazu so nette Sachen wie Gürteclip und Magnet für einen Bit.

Alles Angaben von einem Halbprofi, der sich da was hat sagen lassen und ein wenig eigene Erfahrung gemacht hat.
Macl ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
agent_schmudde (02.02.2015), Stocki (02.02.2015)
#63
Alt 02.02.2015, 11:15
Stocki
SofaCoach
 
Benutzerbild von Stocki

Danke, dass hilft mir schonmal weiter... Die DeWat werde ich mir auch mal angucken.

Im Prinzip brauche ich im Fall 'Makita' jetzt nicht die High-End Version... vorrangig ist sie für Sachen wie Schrauben in die Wand oder Möbel gedacht... mit Licht denke ich wäre auch nicht schlecht und die handlichere Variante auch im bezug auf die Freundin wohl der Favorit...
Stocki ist offline Mit Zitat antworten
#64
Alt 02.02.2015, 13:14   (CH)
RioGate
Couchpotatoe
 
Benutzerbild von RioGate

Der DeWalt den Macl verlinkt hat ist schon ein Topgerät, in der Preisklasse bist du da ganz vorne dabei. Wir haben denn auch in der Firma, bis auf den zu steilen Winkel denn das Arbeitslicht am Standfus hat (leuchtet das Bohrfutter an) kann ich nichts negatives berichten.

Zu Hause habe ich zwei Modelle von Makita, die würde ich auch jederzeit weiterempfehlen.
Makita DDF343RYJL
Makita DHP453RYLJ
RioGate ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Stocki (02.02.2015)

Stichworte
haus wohnung
Themen-Optionen



15:05
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts