sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic > Das Umfrageforum

Spiel des Jahres 2014 - Vorschläge Dieses Thema abonnieren
Mehr
#16
Alt 20.01.2015, 20:36   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher

"Don't starve" ist schon älter, oder? Boah, ich glaube, das habe ich letztes Jahr hier auch gefragt.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
#17
Alt 20.01.2015, 20:46   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak
 
Benutzerbild von mr_maniac

Ja:

Don't Starve ist mein Spiel des Jahres, aber damit das Formular nicht zu lang wird stimme ich für GTA V ab.
__________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Konfuzius
mr_maniac ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
johnny (20.01.2015), Thrasher (20.01.2015)
#18
Alt 20.01.2015, 21:20
bob
Hindered by sober restlessness
 
Benutzerbild von bob

Hyrule Warriors kann man eventuell noch auf die Liste packen. Dazu noch inFamous: Second Son, da das Spiel auch dieses Jahr rauskam.
An Indie Titeln sollten vielleicht noch Transistor, Shovel Knight und The Binding of Isaac: Rebirth in die Liste. Auch wenn ich einfach mal davon ausgehe, dass so gut wie keiner hier diese Spiele gespielt hat.
Gute Vorschläge.

Ich versuch mal:

WiiU:
Bayonetta 2
Mario Kart 8
Hyrule Warriors
Donkey Kong Country: Tropcial Freeze

PS4:
Infamous: Second Son
Driveclub (Wobei hier die Launchsache immer noch übel nachhängt)

X1:
Sunset Overdrive
Forza Horizon 2

3DS:
Pokemon Omega Ruby/Alpha Sapphire
Persona Q: Shadow Of The Labyrinth
Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Vita: (Alles Streichkandidaten, da eh keiner eine Vita besitzt )
Danganronpa 1&2
Ys: Memories Of Celceta
Demon Gaze
Toukiden: The Age Of Demons

Multi:
Dark Souls II
Super Smash Bros. (3DS Version verdient auch Anerkennung)
Dragon Age: Inquisition
South Park: The Stick Of Truth
Middle Earth: Shadow Of Mordor
Far Cry 4
Alien: Isolation
Wolfenstein: The New Order
The Evil Within
Destiny (für all' die armen Abhängigen)
diverse Sportspiele (war da dieses Jahr überhaupt was Gutes dabei?)

Indie:
Transistor
This War Of Mine
Banner Saga
Valiant Hearts
Shovel Knight
The Binding Of Isaac: Rebirth


Man kann natürlich gerne noch Destiny streichen und Hatsune Miku Project Diva f2 einbauen.
bob ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
mr_maniac (20.01.2015)
#19
Alt 20.01.2015, 21:28   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak
 
Benutzerbild von mr_maniac

Puh. GAR keine Sportspiele? Und kein Watch Dogs? Das ist schon sehr hart.

FIFA 15 ist zwar scheiße, gehört aber denke ich doch trotzdem in die Wahl. Und PES 2015 hat ja auch wieder viele Fans (zurück)gewonnen.
__________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Konfuzius
mr_maniac ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
PhatBene (21.01.2015)
#20
Alt 20.01.2015, 21:52
bob
Hindered by sober restlessness
 
Benutzerbild von bob

Wie gesagt, hab' von den Sportspielen nur wenig mitbekommen, gibt auch genügend Titel die man dafür streichen kann, wie eben Vita/3DS/Driveclub.

Kurz eingeschätzt:

Fifa: Überall gelesen, dass '15 in vielen Belangen noch mieser als '14 ist. Und das war schon Mist.
PES: Da war ich sogar überrascht, sehr viele positive Eindrücke im Vorfeld. Ist da draus was geworden?
NBA 2k15: Meh, 2K. Keine Ahnung von Basketball, aber die Sache mit den Onlinesaves und Microtransactions hab' sogar ich mitbekommen. Klang unterhaltsam.
NHL&Madden:

Watch_Dogs hat den Nachteil, dass es von Ubisoft ist, mit falschen Informationen Hype generiert hat, man für die Bestellung eine Excel-Tabelle benötigte um die Orientierung im Editionurwald zu behalten und am Ende auch nur das vierzigste durchschnittliche Openworld/Checklist-Dingens wurde. Der einzige Grund, weshalb es nicht noch mehr verrissen wurde im Laufe des Jahres ist wohl, weil noch größere Katastrophen folgten.
bob ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
johnny_tesla (20.01.2015)
#21
Alt 21.01.2015, 11:57   (OS)
PhatBene
King Kendrick
 
Benutzerbild von PhatBene

Also NBA2k muss mit rein. Allein schon weil es wohl meine Stimme bekommt.
FIFA und PES sind allein schon wegen der breiten Masse die sie ansprechen IMO auch Pflicht. bobs Liste umfasst jetzt 31 Spiele, wenn man die drei oben genannten mit aufnimmt müssen nur zwei andere dafür gestrichen werden. Welche davon: , habe weder von den Vita- noch von den Indie-Spielen je ein Wort gehört.
PhatBene ist offline Mit Zitat antworten
#22
Alt 22.01.2015, 10:59   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.
 
Benutzerbild von noir.

Was ist mit MLB 14: The Show?!

Das ist echt gut. Schade, dass es nur drei Leute oder so hier haben.
__________________
"Everyday's great at your Junes!"
noir. ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cyrus (22.01.2015)
#23
Alt 23.01.2015, 08:48   (Deep down in the Jungle)
TheNew
SofaCoach
 
Benutzerbild von TheNew

Mir fällt spontan nur the War of Mine ein was mit rein muss.
TheNew ist offline Mit Zitat antworten
#24
Alt 23.01.2015, 23:08
picknicker
Couchpotatoe
 
Benutzerbild von picknicker

An Indie Titeln sollten vielleicht noch Transistor, Shovel Knight und The Binding of Isaac: Rebirth in die Liste. Auch wenn ich einfach mal davon ausgehe, dass so gut wie keiner hier diese Spiele gespielt hat.
Doch. Ich.

Habe da auch noch ein paar Vorschläge aus dem Indie-Bereich ohne BETA-Status:

- Ultimate General: Gettysburg (goiles Strategiespiel im Stile eines Total War mit überaus intelligenter KI)
- OlliOlli (krassgeiles und anspruchsvolles Skaterspiel in 2D)
- Door Kickers (genale Taktik in Draufsicht)
- LUFTRAUSERS (gute Arcade-Action)
- Mercenary Kings (Shooter[-RPG] in handgezeichneter 2D-Grafik)

mit (weit fortgeschrittenem) BETA-Status wären sicherlich noch

- Broforce (coole Shooter-Action)
- Mini Metro (sollte vielen hier ein Begriff sein)

zu nennen.

Bestimmt alles keine Kandidaten für einen Sieg in der Kategorie 'Bestes Spiel 2014', aber vielleicht wird ja irgendjemand allein durch die Nennung auf die Dinger aufmerksam. Die genannten Spiele sind jedenfalls nichts für die Indie-Tonne und rangieren qualitativ auf jeden Fall im Bereich eines Shovel Knight.
picknicker ist offline Mit Zitat antworten
#25
Alt 24.01.2015, 00:10   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Papers Please! Dieses Jahr das beste iOS Spiel.
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist offline Mit Zitat antworten
#26
Alt 24.01.2015, 03:20
picknicker
Couchpotatoe
 
Benutzerbild von picknicker

Plattformabhängig würde ich das nicht gestalten - Papers Please ist seit über einem Jahr auf dem Markt, genauer seit August 2013. Und was iOS angeht, wäre vielleicht 80Days ein Kandidat.
picknicker ist offline Mit Zitat antworten
#27
Alt 01.02.2015, 02:50   (Hamburg)
mr_maniac
American Football Freak
 
Benutzerbild von mr_maniac

Gute Vorschläge.

Ich versuch mal:

WiiU:
Bayonetta 2
Mario Kart 8
Hyrule Warriors
Donkey Kong Country: Tropcial Freeze

PS4:
Infamous: Second Son
Driveclub (Wobei hier die Launchsache immer noch übel nachhängt)

X1:
Sunset Overdrive
Forza Horizon 2

3DS:
Pokemon Omega Ruby/Alpha Sapphire
Persona Q: Shadow Of The Labyrinth
Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Vita: (Alles Streichkandidaten, da eh keiner eine Vita besitzt )
Danganronpa 1&2
Ys: Memories Of Celceta
Demon Gaze
Toukiden: The Age Of Demons

Multi:
Dark Souls II
Super Smash Bros. (3DS Version verdient auch Anerkennung)
Dragon Age: Inquisition
South Park: The Stick Of Truth
Middle Earth: Shadow Of Mordor
Far Cry 4
Alien: Isolation
Wolfenstein: The New Order
The Evil Within
Destiny (für all' die armen Abhängigen)
diverse Sportspiele (war da dieses Jahr überhaupt was Gutes dabei?)

Indie:
Transistor
This War Of Mine
Banner Saga
Valiant Hearts
Shovel Knight
The Binding Of Isaac: Rebirth


Man kann natürlich gerne noch Destiny streichen und Hatsune Miku Project Diva f2 einbauen.
Bevor das ganze hier versandet. Können wir uns auf die folgende Liste einigen? Die nachfolgende Liste berücksichtigt, dass hier Sportspiele durchaus beliebt sind. Dass einige der Vita Spiele vermeintlich besser sind, macht sie für eine Umfrage in unserem Forum trotzdem nicht "attraktiver":

WiiU:
Bayonetta 2
Mario Kart 8
Hyrule Warriors
Donkey Kong Country: Tropcial Freeze

PS4:
Infamous: Second Son
Driveclub

X1:
Sunset Overdrive
Forza Horizon 2

3DS:
Pokemon Omega Ruby/Alpha Sapphire
Persona Q: Shadow Of The Labyrinth
Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call

Multi:
Dark Souls II
Super Smash Bros.
Dragon Age: Inquisition
South Park: The Stick Of Truth
Middle Earth: Shadow Of Mordor
Far Cry 4
Alien: Isolation
Wolfenstein: The New Order
The Evil Within
Destiny
Watch Dogs
FIFA 15
PES 2015
Madden 15
NHL 15
NBA 2k15

Indie:
Transistor
This War Of Mine
Valiant Hearts
Shovel Knight
The Binding Of Isaac: Rebirth

?
__________________
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.

Konfuzius
mr_maniac ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
bob (01.02.2015), PhatBene (02.02.2015)
#28
Alt 01.02.2015, 14:57
bob
Hindered by sober restlessness
 
Benutzerbild von bob

Ich würde noch Curtain Call mit Danganronpa tauschen, damit zumindest ein Vitatitel dabei ist. Ansonsten sieht das schon gut aus.

Vielleicht würde es aber mittlerweile auch einfacher sein, den Leuten einfach jeweils die Möglichkeit zu geben, ihre persönlichen Top-5 des Jahres zu nennen. Platz 1 bekommt 5 Punkte, der Zweite 4 und so weiter, und nach einem Monat zählen wir zusammen und erstellen so das Ranking. Mit all den verschiedenen Plattformen und der Flut an Videospielen jedes Jahr wird es zunehmend schwieriger eine Konsensliste zur Wahl zu stellen, wie man sieht.
bob ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
das f (01.02.2015), mr_maniac (01.02.2015)
#29
Alt 02.02.2015, 11:20   (CH)
MAX POWER
xx
 
Benutzerbild von MAX POWER

Football Physics 2D (Android): Geniales Kack-Spiel!

MAX POWER ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
gurkenmann (02.02.2015)
Themen-Optionen



19:43
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts