sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Notebook etc.pp. Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 04.12.2011, 23:50   (Osnabrück)
Ryder
Certified User

Benutzerbild von Ryder

Hier, bräuchte auch noch einmal etwas Hilfe.

Meine Schwester möchte sich jetzt zu Weihnachten auch gerne ein Notebook für die Schule/Ausbildung kaufen und hat auch schon ordentlich Geld zusammen, weiß allerdings nicht so genau, welches Notebook es denn jetzt sein soll (von Packard Bell habe ich ihr abgeraten, da selbst mittlerweile enttäuscht). Kurz zu ihren Anforderungen:

- schnell ( )
- 17" (steht bei ihr auf dem Schreibtisch)
- Sims 3, Anno 2070 etc. sollten flüssig laufen

Ansonsten nur der übliche Kram wie Office, Internet, Bildbearbeitung bliblablup.

Hab mich jetzt mal ein wenig auf der HP von Samsung umgeschaut, da Bunsen die ja empfiehlt und bin dabei auf folgendes Exemplar gestoßen:

Samsung RC730 S08

Eure Meinungen dazu? Preis-Leistungsverhältnis ok? Kennt ihr eve. bessere Notebooks?

Besten Gruß vorab!
Ryder ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 11:09   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Kannst du ohne Bedenken kaufen. Schade nur, dass es das Ding nicht mit SSD Festplatte gibt. Aber sonst ist es top.
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Ryder (05.12.2011)
Alt 05.12.2011, 12:14   (Bavaria)
Komacrew
Polster-Udo

Benutzerbild von Komacrew

Ich weiß ja nicht, wie groß die Diskrepanz in Bezug auf die Verabeitungsgeschwindigkeit zwischen 5.400 und 7.200 U/Min bei den Festplatten ist, aber bei Bildbearbeitung und Datensicherung/-übertragung auf Sticks/Festplatten denke ich, bist du mit einer 7.200er besser aufgestellt. Jedoch gibt es auf dem Markt nicht so viele Modelle mit dieser Festplattengeschwindigkeit. Ich jedenfalls werde dieses Kriterium bei meinem nächsten Notebookkauf auf jeden Fall berücksichtigen.
Komacrew ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 21:59   (Münster)
Morbo
space's loneliness

Benutzerbild von Morbo

Samsung RC730 S08

Eure Meinungen dazu? Preis-Leistungsverhältnis ok? Kennt ihr eve. bessere Notebooks?

Besten Gruß vorab!
Ich hab seit dem Sommer den RC710 mit einem i5 drin und bin bisher sehr begeistert. Verarbeitung, Performance und Design sind wirklich top. Hab im Laden auch viele andere Marken ausprobiert, aber kein Laptop in meinem Budget kam von der Haptik mit dem Samsung mit. Daher dicke Empfehlung von mir, das ist sicher eine gute Investition.
Morbo ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Ryder (05.12.2011)
Alt 06.12.2011, 01:54
rush
in vino veritas

Benutzerbild von rush

Hier, suche fürs weibliche Geschlecht ein 15' Notebook. Surfen, Musik, Skype, Office und Bildbearbeitung. Games kann man ausschließen, dass wird nicht passieren. Habe drei Modelle rausgesucht, kann man da was falsch machen, gibt es noch Alternativen? Ich danke.

Acer TravelMate 5744Z

HP Pavilion G6-1254EG

Samsung RV520 S05
rush ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 11:12   (BOR)
Lucky
Gum would be perfection.

Benutzerbild von Lucky

Ich benutze mal diesen alten Thread für eine kurze Frage zu diesem Angebot:

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-IdeaPa...-/121204261649

Lenovo IdeaPad G575 15,6"/39,6cm Notebook AMD Dual-Core E-300 750GB HDD 4GB RAM

AMD Dual Core E-300 Prozessor, Windows® 7 Home Premium, 750 GB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher, AMD Radeon HD 6310 Grafik, 39,6cm /15,6" glare HD Display

EUR 279,99

Guter Preis oder?

Gerät soll zum Sofa-Surfen, Video-Streaming und ab und zu MS Office benutzt werden.

Edit: Jetzt erst gesehen, dass es sich um B-Ware handelt. Jemand Erfahrung damit?

Geändert von Lucky (20.11.2013 um 11:17 Uhr)
Lucky ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 11:22   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Der Preis ist schon ok, aber die Kiste gefällt mir nicht so richtig.

Langsamer Prozessor und kein USB 3.0

Schau doch mal nach dem G580.
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Lucky (20.11.2013)
Alt 22.11.2013, 11:46   (Leipzig/Prag)
chinchin
Certified Loser

Benutzerbild von chinchin

Ich packe mein Anliegen auch mal hier mit rein.

Ich brauche nach dreieinhalb Jahren mal wieder ein neues Notebook, dass ich von zu Hause mit ins Büro, ins Arbeitscafé und wieder mit nach Hause schleppen kann. Das gute Stücke sollte also eine gewisse Robustheit mitbringen.

Hauptsächlich werden darauf normale Officeanwendungen laufen. Wäre aber schön, wenn auch der Football Manager oder PES das Gerät nicht gleich unter Feuer setzen würden.

Habe mir die folgenden zwei Teile mal näher ins Auge gefasst:

DELL
ASUS

Preislich sollte sich der Spaß ungefähr in dem dort avisierten Rahmen bewegen. Was sagen die Experten?
Alt 28.11.2014, 23:51
Schnix1904
SofaCoach

Benutzerbild von Schnix1904

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Wollte um die 700-800 Euro ausgeben. Vorwiegend würde ich es für Multimedia, Office und Surfen nutzen. An Spielen eigentlich nur den Football Manager.

Display Größe sollte so bei 14 oder 15 Zoll liegen, da ich das Notebook immer wieder mal zur Uni mitnehmen will.

Wichtig wäre mir eine SSD Festplatte. 256GB würden mir reichen. Dazu sollte der Akku schon so 4-5 Stunden halten. Wie sieht es mit dem Prozessor aus? Sollte man einen i7 Prozessor nehmen oder reicht noch ein i5?

Was haltet ihr vom Lenovo U530? Gibt es aktuell bei Amazon für 799€. Die Daten sehen schon mal ganz gut aus. i7 4510U, 256GB SSD, 730M. Die Frage ist halt, ob dafür dann am Display gespart wurde. Für den Preis hab ich sonst nichts vergleichbares gefunden. In Kombination mit einem i7 Prozessor gibt es für den Preis sonst nur eine SSHD Festplatte.
Schnix1904 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2014, 00:41   (Bielefeld)
Bilo
SofaCoach

Benutzerbild von Bilo

Hab mir vor kurzem den Acer Aspire vn7-571g-505c geholt. Wirklich ein super Gerät, kommt auch bei Tests gut weg.

Sehr leise und schnell und das Display ist super. Gibt's auch mit einer größeren Festplatte, einfach mal bei notebooksbilliger gucken.
Bilo ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Schnix1904 (29.11.2014)
Alt 30.11.2014, 20:14
Schnix1904
SofaCoach

Danke dir. Gefällt mir deutlich besser. Schlechterer Prozessor, aber dafür eine deutlich bessere Grafikkarte. Das Display soll auch gut sein.

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
Ein User sagt Danke:
Bilo (30.11.2014)
Alt 01.12.2014, 10:49
Schnix1904
SofaCoach

Hab mir vor kurzem den Acer Aspire vn7-571g-505c geholt. Wirklich ein super Gerät, kommt auch bei Tests gut weg.

Sehr leise und schnell und das Display ist super. Gibt's auch mit einer größeren Festplatte, einfach mal bei notebooksbilliger gucken.
Hab das gleiche Notebook gerade bei Comtech für 799€ gefunden. Zu der 128GB SSD gibt es noch eine 500GB HDD. Dazu noch einen i7 Prozessor. Das müsste sonst der gleiche sein, oder?

Bei Notebooksbilliger gibt es fast den selben für 799€. Anstatt dem i7 Prozessor gibt es aber einen i5 Prozessor. Schon merkwürdig. Oder übersehe ich irgendwas? Sonst zahlt man ja eigentlich immer deutlich mehr für einen i7.

Geändert von Schnix1904 (01.12.2014 um 10:58 Uhr)
Alt 01.12.2014, 11:16   (Bielefeld)
Bilo
SofaCoach

Benutzerbild von Bilo

Das ist der gleiche, das Angebot bei Comdirect ist wirklich gut. Da steht zwar dass das Teil 4kg wiegt, muss jedoch ein Fehler sein. Kann allerdings nichts zum Anbieter sagen, ansonsten lohnt sich der Aufpreis sicherlich für dich. Einen besseren Prozessor + eine HDD.

Kann das Gerät wie gesagt empfehlen. Ist am Anfang bisschen viel Softwaremüll drauf was weg muss und das Touchpad gefällt mir auch nicht, aber was die Performance angeht bin ich echt begeistert. Windows 8 ist für mich als Umsteiger auch gewöhnungsbedürftig, aber in paar Monaten kommt Windows 10 mit einer normalen Taskleiste.

Das Ding startet echt in 5 Sekunden und fährt noch schneller runter, bin immer wieder beeindruckt.
Bilo ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Schnix1904 (01.12.2014)
Alt 02.12.2014, 12:21   (Berlin)
carty
SofaCoach

Benutzerbild von carty

Ich bin auch auf der Suche nach einem Notebook.

Da das Notebook ausschließlich für die Uni genutzt wird, sollte es a) nicht zu groß sein (11" würden mir persönlich reichen, 13" wären gerade so okay.), b) eine ordentliche Akkulaufzeit haben, c) leise sein und d) flüssig bei Officeanwendungen/im Internet sein.

Vielleicht kennt da ja jemand ein paar gute Angebote. 300 Euro ist das Maximum an Budget, welches ich dafür zur Verfügung habe.
carty ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

20:13