sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

BIERWICHTELN 2013 - die BierReviews - zisch und weg! Dieses Thema abonnieren
Mehr
#76
Alt 10.08.2014, 02:06   (untergetaucht in Rents Bude)
Francis Begbie
cool bleiben und verzögern
 
Benutzerbild von Francis Begbie

Das Bernstein Weizen und das Atlantik Ale von der Störtebekerbrauerei (das ich im Übrigen auch beim Bierwichteln verschickt hatte, Orhanovic ), erfreut sich allergrößter Beliebtheit in der direkten Nachbarschaft. Das sind alles Liebhaber und Kenner, kann also kein Dreck sein.
Francis Begbie ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Button (10.08.2014), party.on (29.10.2014), Thrasher (10.08.2014)
#77
Alt 10.08.2014, 09:21   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher

Das Atlantik-Ale hat meinen Alleinerziehendenabend ordentlich begleitet, Nachwuchspiraten seien gewarnt, es führt bei Assassins Creed Black Flag nicht zur Leistungssteigerung bei Seeschlachten.

"Klaa gewinn' die, die ham ja au sswei Sssiffe"
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
das f (10.08.2014), kaestchen (10.08.2014), Macl (12.08.2014), noir. (10.08.2014), party.on (29.10.2014), Reverend Rock (10.08.2014)
#78
Alt 28.10.2014, 10:56   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher

Was eingklich los, zweite Runde?
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
#79
Alt 28.10.2014, 11:05   (Offenbach)
roadlumber
SofaCoach
 
Benutzerbild von roadlumber

Regeln:
- Wer als erster fragt, ob es wieder Bierwichteln gibt, macht die Organisation
roadlumber ist offline Mit Zitat antworten
31 User sagen Danke:
-CM- (28.10.2014), Barca4life (29.10.2014), Bear (28.10.2014), Bearaphine (28.10.2014), Bloodhound (28.10.2014), Button (28.10.2014), Croyance (28.10.2014), das f (28.10.2014), Der Hans (28.10.2014), Derv (28.10.2014), Fazanatas (28.10.2014), geco (28.10.2014), Hennywise (28.10.2014), HollaDieWaldfee (29.10.2014), johnny_tesla (28.10.2014), kaestchen (28.10.2014), Lars214 (28.10.2014), Lucky (28.10.2014), M.E.T.H.O.D. (28.10.2014), m4x (28.10.2014), Macl (28.10.2014), mr_maniac (28.10.2014), norceres (28.10.2014), Ravioli (28.10.2014), Ricken (28.10.2014), schnubbi (29.10.2014), Sevi (28.10.2014), Tschecker (29.10.2014), unaLmed (03.11.2014), Unterstrich500 (28.10.2014), Übersteiger (29.10.2014)
#80
Alt 28.10.2014, 11:56   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin
 
Benutzerbild von Thrasher

Klasse.

Als erste Orga-Amtshandlung delegiere ich das an die Danksager aus dem Beitrag.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
raynewooney (28.10.2014)
#81
Alt 28.10.2014, 11:57   (LH)
Macl
kapow!
 
Benutzerbild von Macl

Macl ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Bloodhound (28.10.2014)
#82
Alt 29.10.2014, 15:16   (Ruhrpott)
Buchstabenklauer
Kampfschwein
 
Benutzerbild von Buchstabenklauer

Da ich derzeit im Krankenhaus liege und den Kopf frei habe, schreibe ich mal kurz mein Review. Besser spät als nie. Es ging dabei um die Biere von roadlumber.



Die drei zugestellten Biere haben mir allesamt geschmeckt, die gingen gut runter! Geschmacklich konnte ich keine Besonderheiten feststellen, außer dass das Carolus einen stärkeren Alkoholgehalt hatte, welcher aber nicht deutlich zu schmecken war. Starkbiere schmecken mir oftmals nicht so gut, da ragt das Carolus heraus.

Dass mir die Biere insgesamt schmeckten, ist keine Selbstverständlichkeit. Vor ein paar Jahren bekam ich mal drei Biere aus "Drinks of the world" geschenkt und von diesen dreien schmeckten mir zwei überhaupt nicht. Von daher alles gut.

Was mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist das Zusatz-Kirsch-Mischbier. Ich bin eigentlich kein Fan Kirsche und war daher etwas skeptisch. Aber hier wurde für meinen Begriff eine gute Mischung gefunden. Der Kirschsaft war schon recht dominant, aber nicht zu dominant, sodass ich einen wirklich angenehmen Geschmack hatte. Dieses Misch-Bier trägt die Auszeichnung des Vize-Weltmeisters völlig zurecht!

Insgesamt also:
__________________
Zähigkeit 99

Geändert von Buchstabenklauer (29.10.2014 um 15:19 Uhr)
Buchstabenklauer ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
roadlumber (30.10.2014)
#83
Alt 30.10.2014, 19:23   (untergetaucht in Rents Bude)
Francis Begbie
cool bleiben und verzögern
 
Benutzerbild von Francis Begbie

Auf geht's:
Bosch Pils: Gut gehopft


noir. meint: Mehrfach ausgezeichnet und von den hier ansässigen Bieren mein Liebling. Doch, ein richtig gutes Bier; bin auf deine Meinung gespannt!

Hier ist sie!
Optik: Schön dunkelgelbgold! Wunderbar! Relativ wenig Schaumbildung (kann aber auch am verwendeten Glas liegen, hab sonst immer 0,2l Gläser genommen) Von der Farbe her ist das schon etwas besonderes, sieht toll aus. Und die Kohlensäure perlt lecker an die Oberfläche. Hmmm!

Geschmack: Um es in einem Wort zu sagen: Lecker! Einfach rund, von vorne bis hinten. Angenehm im Mund, schön bierig im Abgang. So muss ein Pils schmecken! Mal kucken, ob ich meinen Local Dealer dazu überreden kann, mir einen Kasten zu ordern! Bin ehrlich begeistert! Danke für diesen geilen Schluck, noir.!

Ich vergebe guten Gewissens einen Vollbart: (5 von 5 Bärten)
Von diesem Bier habe ich mittlerweile über den Mailorder schon 5 mal einen Kasten im propeller-shop (so heißt der offizielle Mailorder von Boschpils) bestellt. Es ist immer noch genauso geil wie am Anfang. Habe mittlerweile auch schon Nachbarn infiziert, die mitbestellen.

Link zum Boschbiershop.
Francis Begbie ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Bloodhound (30.10.2014), noir. (31.10.2014), Übersteiger (31.10.2014)
#84
Alt 30.10.2014, 19:28   (untergetaucht in Rents Bude)
Francis Begbie
cool bleiben und verzögern
 
Benutzerbild von Francis Begbie

Ich habe gerade noir.s Bonusbier im Glas:
Propeller Nachtflug



noir. meint: Bonusbier Nr. 4! 9,1%! 'Nuff said!


Optik: Boah is datt schwarz! Wie oben auf dem Bild zu erkennen, ist da nix zu erkennen! Dunkel, als gäbs keinen Morgen. Zum Spaß hab ich mal meine arschhelle Taschenlampe dagegengehalten, aber nix zu sehen, nur ganz zart sind dunkelbraun-rötliche Reflexe zu erahnen. Der Name "Nachtflug" ist nicht übertrieben, im Gegenteil. Die Schaumbildung ist ok, die Farbe ebenfalls dreckig, also angemessen für so ein Bier. Aber die Optik is schon extrem. Kann mich nicht erinnern, so einen knallschwarzen Gerstensaft im Glas gehabt zu haben. In der Hinsicht schonmal ein absoluter Hinkucker! Hinten auf dem Etikett heißt es "Imperial Stout". Inner Wikipedia heißt es dazu "Stout ist ein zumeist tiefschwarzes, obergäriges Schankbier mit einem durchschnittlichen Alkoholgehalt von 3 % bis 4,5 % und einer ausgeprägten, cremefarbenen Schaumkrone". Kann ich so unterschreiben (abgesehen vom Alkoholgehalt, der mit 9,1 Volt hier alles dagewesene im Thread sprengt.)

Geschmack: Beim Schnuppern kann ich Röstaromen erahnen und der erste Schluck bestätigt es. Kaffeeartig, zartbittrig aber nicht zu aufdringlich für meinen Geschmack. Obwohl ich absolut keinen Kaffee mag, finde ich dieses Bier echt angenehm. Von den 9% Volumenalkohol merkt man absolut 0%. Unglaublich. Hups, nun isses schon halbleer. Lecker! Ich muss immer wieder naschen. Auf dem Etikett heißt es weiter "Röstaromen (oh ja!), Waldbeeren (keine Ahnung), frischer Hopfen (definitiv!)." Außerdem steht da "Sehr langer Nachtrunk", das kann ich auch unterschreiben. Meine bessere Hälfte verzog nämlich merkwürdig das Gesicht, als ich sie begrüßte
Fazit: Ein absolut besonderes Bier für besondere Anlässe. Auch diesen Tropfen werde ich mir gut merken und vielleicht über die Feiertage nochmal gönnen (hoffentlich spielt mein Bierhändler mit).

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle an Fazanatas und noir., dank derer ich meinen Bierhorizont absolut positiv erweitern durfte.

Ich vergebe deshalb zum Schluss noch einmal einen Vollbart für das Nachtflugbier, Fazanatas Idee und Organisation des Wichtelns und noir.s tolle Bierauswahl:

(5 von 5 Bärten)
Und dieses Wahnsinnsbier habe ich glücklicherweise im örtlichen Supermarkt in der Exotenbierabteilung stehen! Kaufe ich regelmäßig, leider auch oft ausverkauft.

Ein Orgasmus von Bier.
Francis Begbie ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
noir. (31.10.2014)
#85
Alt 31.10.2014, 16:40   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.
 
Benutzerbild von noir.

__________________
"Everyday's great at your Junes!"
noir. ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Francis Begbie (01.11.2014)
#86
Alt 01.11.2014, 17:15   (untergetaucht in Rents Bude)
Francis Begbie
cool bleiben und verzögern
 
Benutzerbild von Francis Begbie

Ich bedanke, ich bedanke!
Francis Begbie ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



19:59
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts