sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

Nicht mehr GameOne, dafür RocketBeans.tv - Der Thread für Familienoberhauptvögel Dieses Thema abonnieren
Mehr
#76
Alt 21.10.2014, 20:14   (Mainz)
Kala
...uer-Prüfer
 
Benutzerbild von Kala

Ich werd mir auch ein paar Tassen ordern.

Eine Kino+ Tasse gehört in jeden guten Haushalt.

Supportet, ihr Schweine!
Kala ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Hurricane (23.10.2014), Larsson (21.10.2014), storch (21.10.2014), Weezy (21.10.2014)
#77
Alt 21.10.2014, 20:25
storch
Kaiser
 
Benutzerbild von storch

Ist doch schon erledigt
storch ist offline Mit Zitat antworten
#78
Alt 21.10.2014, 21:30   (Leverkusen)
PES Nexus
SofaCoach
 
Benutzerbild von PES Nexus

Es gibt jetzt auch eine Petition.

https://www.openpetition.de/petition...ung-bei-zdfneo
PES Nexus ist offline Mit Zitat antworten
#79
Alt 21.10.2014, 21:47   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life
 
Benutzerbild von Weezy

Finden sich vielleicht ein paar Leute für eine "Grossspende"?
__________________
Sofacoach NBA Fantasyliga Champion 2012/13
Weezy ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Kala (21.10.2014)
#80
Alt 22.10.2014, 07:02   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach
 
Benutzerbild von Mainz05

Hab auch gespendet. Die Jungs verdienen den Support. Ich hoffe, dass mit dem Spendegeld auch eine nachhaltige Lösung geschaffen wird und man nicht in ein paar Monaten dann vor dem selben Problem steht.
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
#81
Alt 22.10.2014, 13:15   (Hamburg)
Flo
Gobshite
 
Benutzerbild von Flo

Genau deswegen versteh ich das Spendenkonzept nicht. Sie sagen ja, dass Rocket Beans TV seit Beginn nur Verluste macht. An dem Konzept wollen sie aber nichts ändern. Die Bitte um Spenden ist also keine langfristige Lösung, weil das Verlustgeschäft bleiben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie durch die Spenden nun etwas entwickeln können, was für Investoren einen Grund bietet Kohle reinzupumpen (zumal sie ja kritisch gegenüber externen Geldgebern sind). Aber freuen würde ich mich natürlich trotzdem darüber, Kino+ und einige Almost Daily gucke ich schon gerne.

Und ein Almost Daily kann man z.B. auch kostengünstiger und mit weniger Aufwand produzieren, indem man einen Podcast daraus macht. Dann kann man halt kein Stadt-Land-Fluss oder Tabu spielen, aber das is meines Erachtens definitiv zu verkraften. Diese Spiele-Folgen find ich eher langweilig.

Geändert von Flo (22.10.2014 um 13:17 Uhr)
Flo ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Button (22.10.2014)
#82
Alt 22.10.2014, 13:22   (Wien)
Hoofbite
Amazin'
 
Benutzerbild von Hoofbite

Meine Vermutung ist jene, dass jetzt mit den Spenden erstmal ausgetestet wird, ob und wie viele Spenden reinkommen, um zu sehen ob es genügend Interessierte gibt und gleichzeitig auch den weiteren Betrieb des Kanals für die kommenden Monate zu gewährleisten. Sollte das funktionieren, führt doch eh kein Weg an einem monatlichen Abo-Modell vorbei. Dann wahrscheinlich ohne Youtube und mit hoffentlich mehr Inhalt.
Hoofbite ist offline Mit Zitat antworten
#83
Alt 22.10.2014, 13:35
Bear
Certified User
 
Benutzerbild von Bear

Genau diesen Gedankengang hatte ich gestern auch.
Bear ist offline Mit Zitat antworten
#84
Alt 23.10.2014, 11:29   (Berlin)
cornulio
Dark Soul
 
Benutzerbild von cornulio


die benas auch. scheint aber gut zu laufen der support
cornulio ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
PES Nexus (23.10.2014)
#85
Alt 26.10.2014, 14:32   (Bremen)
KillerKlasnic
 
Benutzerbild von KillerKlasnic


KillerKlasnic ist offline Mit Zitat antworten
8 User sagen Danke:
Bear (26.10.2014), Katunga (26.10.2014), KevAllstar (27.10.2014), Luster (26.10.2014), PES Nexus (26.10.2014), schwen (26.10.2014), storch (26.10.2014), Weezy (05.11.2014)
#86
Alt 26.10.2014, 17:23   (Leverkusen)
PES Nexus
SofaCoach
 
Benutzerbild von PES Nexus

"Ich spring ganz lässig vom Dach."

Wortlaut , so oder ähnlich, Simon.
PES Nexus ist offline Mit Zitat antworten
#87
Alt 26.10.2014, 17:33   (Bremen)
KillerKlasnic
 
Benutzerbild von KillerKlasnic

"Mein Name ist Geronimo Röder... Ich wohne hier."
KillerKlasnic ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Bearaphine (04.11.2014), KevAllstar (27.10.2014), Luster (30.10.2014)
#88
Alt 30.10.2014, 11:11
Luster
Certified User

Ich hab auch was gespendet, obowohl die Jungs anscheinend keinen wirklichen Plan haben wie es weitergehen soll. Hätten sie besser machen können. Aber ich begleite sie eben seit knapp 14 Jahren und vertraue ihnen da voll und ganz. Die treuen Fans spenden natürlich trotzdem, aber viele sind sich auch unsicher und von anderen Youtubern wird es auch kritisiert, dass sie um Spenden bitten ohne einen Plan vorzustellen, der auch langfristig funktioniert.

Das einzige, was funktionieren könnte, wäre ein Abo-Modell. So ca. 10€ monatlich würde ich persönlich auch spenden, aber ich frage mich, ob das auch genug andere tun würden, um das 20-25 Personen Team bezahlen zu können. Es ist auf jeden Fall schwierig. Einerseits will man nicht, dass sie Product-Placement betreiben, mit anzügliche Thumbnails, reißerische Überschriften und mehreren kleinen Videos statt ein großes für mehr Klicks zu sorgen etc., aber ohne scheint es auch nicht zu funktionieren.

Den Kern des Teams bilden natürlich immer noch Simon, Etienne, Nils und Budi, aber ich hab auch viele andere vom Team sehr lieb gewonnen und es wäre sehr schade, wenn viele von ihnen gehen würden aufgrund der momentanen Situation.

Momentan kann man wohl nur abwarten und hoffen, dass der Support groß genug war, damit das Team sieht, dass viele hinter deren Konzept stehen und sie auch weiterhin supporten würden.
Luster ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Kala (31.10.2014), PES Nexus (30.10.2014)
#89
Alt 30.10.2014, 23:10   (Leverkusen)
PES Nexus
SofaCoach
 
Benutzerbild von PES Nexus

Es muss einen Platz für die Beans geben. Wenn ich mir anschaue für welchen Mist andere 100k Views kriegen. Minecraft zocken und scheisse labern alleine zieht 100k, dann sollte die Qualitä der RB doch noch mehr ziehen. So einfach ists aber nicht. Ich hab n 10€ Dauerauftrag gestartet. Das tut mir nicht weh und ich hoffe es kann mit RB weitergehen.
PES Nexus ist offline Mit Zitat antworten
#90
Alt 31.10.2014, 11:17   (Mainz)
Kala
...uer-Prüfer
 
Benutzerbild von Kala

Ich habe erstmal einen Dauerauftrag eingerichtet.
Kala ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



19:10
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts