sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] Smartphone + neuer Vertrag Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.01.2014, 17:39
(mc)alex
SofaCoach

Benutzerbild von (mc)alex
Smartphone + neuer Vertrag

Servus,

mein Base Vertrag läuft im Mai aus und es wird Zeit für was neues. Da Base mir unfassbar lächerliche Treueangebote macht (muss noch Kündigen, vielleicht wird es dann besser) und ich das E-Netz eh nicht mag, bin ich auf der Suche nach etwas neuem.

Ich brauche auf jeden Fall beruflich eine Allnet-Flat, da ich keine Lust habe Gespräche abzurechnen und mir die Kohle so zurück zu holen, außerdem natürlich Internet (so ab 300mb reichen mir - überall Wlan). SMS-Flat sollte eigentlich auch dabei sein. Andererseits könnte ich mir da auch ein gewisses Kontingent vorstellen. Präferieren würde ich das D-Netz, gefolgt von D2 und ganz vielleicht O2.

Nun hab ich schon gesehen, dass es bei klarmobil bspw. mit D-Netz für 20€ alles außer die SMS Flat gibt.

Da aber noch ein neues Smartphone her soll, würde ich gerne mal hören, was die Experten (F-town?) für die Kombi so zu sagen haben. Am ehesten würde mir das HTC One zusagen. Das Galaxy find ich nicht so wertig und Apple geht gar nicht. Eigentlich sind ja alle neuen Smartphones schon wieder alt...

Hat da vielleicht einer einen Geheimtipp für die Kombination Smartphone + Vertrag? Oder sind die ganzen Anlaufstellen wie handydeutschland etc. das best mögliche?
And I'll keep trying to see until the end is in sight
You know I'm trying to give so c'mon give me a try

(mc)alex ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 17:41   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Nexus 5 aus eigener Tasche zahlen und einen guten Vertrag ohne Telefon abschließen.
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Bunsen (14.01.2014), johnny_tesla (16.01.2014)
Alt 14.01.2014, 17:54
Bloodhound
Gang

Benutzerbild von Bloodhound

Bis April warten und dann die Frage nochmal stellen
Bloodhound ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
(mc)alex (15.01.2014)
Alt 15.01.2014, 20:14
(mc)alex
SofaCoach

Benutzerbild von (mc)alex

Ich brauch das Dingens eher jetzt als später...die paar Monate würde ich eben beide Verträge zahlen. Aber wenn im April die neuen Schinken kommen, dann schau ich mal.

Das Nexus5 gefällt mir ganz gut. Na vielleicht kommt das ja auch mal mit einem guten Vetrag. Schade, dass ich ein Vieltelefonierer bin. Sonst hätte ich sogar das MotoG genommen, zusammen mit Frei SMS, Frei Minuten und Surfen für 5€ im Monat. Aber di Flats müssen schon sein.
And I'll keep trying to see until the end is in sight
You know I'm trying to give so c'mon give me a try

(mc)alex ist offline Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 22:24
Bloodhound
Gang

Benutzerbild von Bloodhound

Achso, das war mir nicht klar nach dem Post. Dann solltest du dir das Moto G allerdings trotzdem mal überlegen, soll, vor allem für den Preis, schon wirklich richtig gut sein und kaum Wünsche offen lassen. LTE hat es halt nicht, aber meiner Meinung nach ist das heutzutage eh (noch) völlig überflüssig, wenn man darüber nicht seinen Laptop etc. betreibt.

Wenn dir das D-Netz nicht ganz so wichtig ist, gibt es dazu nämlich mittlerweile schon echt günstige Flats, bspw. hier die WinSim Flat M für 16,95€ im O2-Netz. Telefonieflat, SMS-Flat und 1GB Volumen. Und fast das Beste: Es ist monatlich kündbar. Du kannst dann also immer noch in ein paar Wochen oder Monaten (wenn z.B. auf MyDealz ein super Schnäppchen-Vertrag im D1-Netz veröffentlich wird oder du merkst dass dir das O2-Netz aus irgendeinem Grund doch viel zu schlecht ist) problemlos wechseln. Meiner Meinung nach aktuell die beste Lösung
Bloodhound ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
(mc)alex (17.01.2014)
Themen-Optionen

07:34