sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

"So spricht Paris!"---"Wer?"---Spencer/Hill-Thread Dieses Thema abonnieren
Mehr
#16
Alt 11.10.2013, 11:15   (Duisburg)
Malte
SofaCoach
 
Benutzerbild von Malte

Bud: Das hier ist die Kanone!
Terence: Mach nicht sowas, ich hätts für ne Schnur gehalten.

__________________
Twitch Live
Malte ist gerade online Mit Zitat antworten
18 User sagen Danke:
arip (11.10.2013), Balu (11.10.2013), Bloodhound (14.10.2013), Carsten087 (11.10.2013), Cerb (14.10.2013), Cham (15.10.2013), Chaos (11.10.2013), cornulio (11.10.2013), Gil-Galad (11.10.2013), jouston (11.10.2013), KevAllstar (13.10.2013), Lucky (14.10.2013), mr_maniac (11.10.2013), NERO2810 (11.10.2013), Oso (11.10.2013), Ravioli (11.10.2013), Senshi_ (11.10.2013), Tschecker (12.10.2013)
#17
Alt 11.10.2013, 18:32   (DA)
Senshi_
Schuhe an!
 
Benutzerbild von Senshi_

Eine der großartigsten Szenen, die Spencer/Hill Filme zusammenfasst:

- Humor
- Charme
- übertrieben gezeichnete Rollen (die durch B-Schauspieler und A-Sprecher ein ganz eigenen Flair haben)
- bezauberndes Charisma und für damalige Verhältnisse schon teils nostalgische Züge
- Eine Buddy-Movie-Moral, die heutige Filme einfach nur als Abklatsch wirken lassen.
- Musik. Verdammt wichtig, großartig für diese Filme komponiert. Wo seit Jahrzehnten irgendwelche Chart-Hits herhalten, wurde damals noch selbst und extra für die Filme gemacht.

Edit...ich vergaß eine Sache, die in dieser Szene (noch) nicht zu sehen ist:
- sinnbefreites, surreales Gekloppe mit Soundeffekten nicht von dieser Welt! Auch mal "Action"-Szenen. Aber nie zu krass, nie zu brutal.

"Bebbebrrr"
"NEIN! ICH SAGTE SO NICHT!!"
"...muss ja nicht sein"

Diese deutsche Synchronregie.

Top 10

Zwei wie Pech und Schwefel
Zwei außer Rand und Band
Vier Fäuste gegen Rio
Zwei Asse trumpfen auf
Zwei bärenstarke Typen
Zwei sind nicht zu bremsen
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Miami Cops
Vier Fäuste für ein Halleluja
Das Krokodil und sein Nilpferd


Übrigens heißen Bud und Terence in Zwei Asse trumpfen auf Charlie und Alan und streiten sich genauso wie die Harper Brüder.
Ob Lorre Fan ist?
__________________
"Beauty," said German genius, poet, diplomat and hardcore Eintracht Frankfurt fan Johann Wolfgang von Goethe, "is everywhere a welcome guest."

Geändert von Senshi_ (11.10.2013 um 19:16 Uhr)
Senshi_ ist offline Mit Zitat antworten
15 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (11.10.2013), agent_schmudde (12.10.2013), Ale (13.10.2013), Balu (11.10.2013), Cerb (14.10.2013), Cham (15.10.2013), cornulio (11.10.2013), Gil-Galad (12.10.2013), jouston (12.10.2013), KevAllstar (13.10.2013), luke (11.10.2013), mr_maniac (12.10.2013), Oso (11.10.2013), schwen (12.10.2013), TaZ (11.10.2013)
#18
Alt 11.10.2013, 20:29
Balu
Papa Bär
 
Benutzerbild von Balu

Vier Fäuste für ein Halleluja
Sensationell!!

Die Eltern
Zitat:
"Ihr werdet Euch nicht die Bäuche vollschlagen, ohne vorher gebetet zu haben!" - "Fängt die alte Nutte schon wieder mit ihrem Religionstick an, ich bring sie um! Immer, wenn"s gerade schön wird, macht sie einen mit der Kirchenmacke fertig!"
"Jetzt schüttet Euch die Brühe nicht einfach in den Darm, sondern danket dem Herrn!" - "Jetzt reichts, beim Saufen lässt du den Meister aus"m Spiel. Wenn der hier wäre, würde er genauso schlucken wie wir, aber er ist nicht hier!"
Oder die Bohnenszene
Zitat:
"Was ist denn mit dem? Zieht er Nebenluft, hatt er offene Socken, oder was?" - "Der hat kürzlich was vor die Birne gekriegt, das iss ihm nicht bekommen." - "So, von wem denn?" - "Ist mit ner Wildsau zusammengestoßen."
Balu ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
agent_schmudde (12.10.2013), arip (12.10.2013)
#19
Alt 13.10.2013, 23:49   (Köln)
KevAllstar
SofaCoach
 
Benutzerbild von KevAllstar

"Was sollte ich denn machen? Er hat unsere Mutter eine alte Hure genannt."
"Aber das is doch die Wahrheit!" - "Na so alt is sie nun auch wieder nicht."

__________________
Shablagoo!
KevAllstar ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Balu (15.10.2013), Chief (14.10.2013), cornulio (14.10.2013)
#20
Alt 15.10.2013, 11:47   (39114)
Christel
Sofakissen
 
Benutzerbild von Christel

"Zwei bärenstarke Typen" hab ich immer gern gesehen, vor allem die Szene mit dem Hamburger.

Christel ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cham (15.10.2013)
#21
Alt 15.10.2013, 19:50   (DA)
Senshi_
Schuhe an!
 
Benutzerbild von Senshi_

Ich besitze diese nette kleine Box (und ein paar Einzel-DVDs).


Nun sehe ich öfters mal Angebote von BluRays der Spencer/Hill-Filme oder Boxen auf denen "digital remastered" draufsteht.

Ich frage mich, ob sich ein Upgrade lohnt. Diese Boxen kosten meist 50 Euro und haben 10-20 Filme.
Eine ist zb diese hier.

oder jene.

Hat jemand schon mal den direkten Vergleich gehabt? Die alten Aufnahmen, die man meist im TV sieht ähneln der Qualität meiner DVD doch schon sehr. Das Bild ist vergrieselt und teilweise blass. Hat man da überhaupt noch "viel" rausholen können, so dass eine Doppelanschaffung lohnt?
__________________
"Beauty," said German genius, poet, diplomat and hardcore Eintracht Frankfurt fan Johann Wolfgang von Goethe, "is everywhere a welcome guest."
Senshi_ ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Bloodhound (16.10.2013)
#22
Alt 15.10.2013, 21:20
Logilas
SofaCoach
 
Benutzerbild von Logilas

Vier Fäuste für ein Halleluja muss auf jeden Fall in die Top 3.

Die Essensszene.

Logilas ist gerade online Mit Zitat antworten
#23
Alt 16.10.2013, 09:19   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach
 
Benutzerbild von Mainz05

Hat jemand schon mal den direkten Vergleich gehabt? Die alten Aufnahmen, die man meist im TV sieht ähneln der Qualität meiner DVD doch schon sehr. Das Bild ist vergrieselt und teilweise blass. Hat man da überhaupt noch "viel" rausholen können, so dass eine Doppelanschaffung lohnt?

Also die Blu-Ray Fassungen sehen jedenfalls so aus:



Für die DVDs habe ich bisher leider keinen Vergleich gefunden, aber ganz interessant scheint zu sein, dass sich scheinbar selbst die remasterden Varianten unterscheiden:

http://www.wicked-vision.com/bildvergleich/dvd-zu-dvd/519,Zwei-sind-nicht-zu-bremsen

http://www.wicked-vision.com/bildver...enstarke-Typen

Hier kann man wahrscheinlich einen ganz guten Unterschied zwischen der ersten DVD-Veröffentlichung 2003 und der remasterden Version 2008 sehen:

http://www.wicked-vision.com/bildver...-Rand-und-Band

Geändert von Mainz05 (16.10.2013 um 09:24 Uhr)
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Senshi_ (16.10.2013)
#24
Alt 16.10.2013, 19:09   (DA)
Senshi_
Schuhe an!
 
Benutzerbild von Senshi_

Ein Upgrade lohnt sich also (egal ob zu neuer DVD oder BR) defintiv.

Sehr gute Szene aus dem Screen-to-Screen-Vergleich:

Zitat:
Hey, Streifenkarl!
Bleib schon stehen! Hat nämlich kein Zweck, wegzulaufen, ich hab’ die schnellen Schuhe heute an!

(kurz darauf, er hat ihn eingeholt un der Polizei übergeben)
Das ist Streifenkarl! Also, Streifenkarl, ab in den Streifenwagen!
__________________
"Beauty," said German genius, poet, diplomat and hardcore Eintracht Frankfurt fan Johann Wolfgang von Goethe, "is everywhere a welcome guest."
Senshi_ ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Balu (16.10.2013)
#25
Alt 16.10.2013, 20:04
Balu
Papa Bär
 
Benutzerbild von Balu

Also mich persönlich interessiert die Bildqualität bei den Filmen eher weniger. Das soll ruhig alt/billig aussehen. Das passt schon so.
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
jouston (16.10.2013)
Themen-Optionen



16:29
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts