sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[HiFi/Heimkino] 2 HDMI Kabel in kürzester Zeit defekt? Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 29.01.2012, 15:18   (Oberbayern)
Chief
Biif
 
Benutzerbild von Chief
2 HDMI Kabel in kürzester Zeit defekt?

Hallo erstmal.

Ich habe an meinen Sony TV 3 HDMI Geräte angeschlossen (Laptop, Blu Ray Player und Receiver). Vor ca. 1 Woche ist das HDMI Kabel meines Laptop defekt gegangen, auf einmal war das übertragene Bild zwar erkennbar aber total flimmrig. Nachdem ich es ausgetauscht habe, funktionierte es wieder einwandfrei.

Heute funktioniert auf einmal mein Sky Receiver nicht mehr. Zuerst kein Bild und Ton, nachdem ich ihn ausgesteckt hatte und nochmal eingesteckt ging nur das Bild ohne Ton wieder. Danach habe ich es mit einem anderen Kabel ausprobiert, dann ging es wieder...

Die verwendet Kabel sind 08/15 HDMI 1.3 Kabel für 10€ oder so. Ich dachte eigentlich gelesen zu haben das bei den kurzen Kabel es keinen großartigen Qualitätsunterschied gibt.

Irgendwer ne Ahnung was bei meinem Kack-Heimkino rumspinnt, wo das Problem liegt?
__________________
klick
Chief ist offline Mit Zitat antworten
#2
Alt 29.01.2012, 21:56
Balu
Papa Bär
 
Benutzerbild von Balu

Also ich verwende selbst alle möglichen HDMI Kabel. Billige, teure...hatte noch nie derartige Probleme. Könnten die Kabel denn aus ein und der selben Produktion stammen (zusammen gekauft?)? Das würde zumindest die Wahrscheinlichkeit deiner Vermutung erhöhen.

Als ich übrigens nach "HDMI Kabel gehen ständig kaputt" () gegoogelt habe, habe ich auf die schnelle nur das gefunden. Ist aber nicht hilfreich. Aber vielleicht hat der Threadersteller mittlerweile eine Lösung gefunden.

*edit*
hier noch ein Ansatz (TV konfiguriert sich selbst bei Kabelwechsel)...

Wobei ein "flimmriges" Bild für ein digital übertragenes Bild schon komisch ist...entweder ganz oder gar nicht eigentlich...1 oder 0 halt.

*edit ist noch was eingefallen*
stell mal die Auflösung an den Ausgabegeräten runter. So auf 720p. Mit den gleichen Kabeln. Flimmerts da auch?

Geändert von Balu (29.01.2012 um 22:07 Uhr)
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



22:55
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts