sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Software] Winamp Explorer-Kontextmenüeinträge verschwunden Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 07.06.2009, 13:12   (Franken)
-CM-
I buried Paul.

Benutzerbild von -CM-
Winamp Explorer-Kontextmenüeinträge verschwunden

Bis gestern konnte ich bei Rechtsklick auf Ordner mit Musikdateien direkt die Optionen "Mit Winamp abspielen" und "In Winamp einreihen" auswählen. Die sind heute plötzlich verschwunden. Weiß jemand, wie ich die wieder in das Kontextmenü (heißt doch so, oder?) reinbekomme?
-CM- ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 13:26
flip
Certified User

Benutzerbild von flip

Bis gestern konnte ich bei Rechtsklick auf Ordner mit Musikdateien direkt die Optionen "Mit Winamp abspielen" und "In Winamp einreihen" auswählen. Die sind heute plötzlich verschwunden. Weiß jemand, wie ich die wieder in das Kontextmenü (heißt doch so, oder?) reinbekomme?
Nur mal so geraten: Schau doch mal, ob Winamp noch der Standardplayer für Audiodateien ist. Vielleicht liegts ja daran.
flip ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
-CM- (07.06.2009)
Alt 07.06.2009, 13:50   (Berlin)
Dion
Mit 12 noch das Forum gebaut, heute schon ein alter Mann.

Benutzerbild von Dion

In den Winamp-Einstellungen, die dritte Checkbox rechts Häkchen machen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif winamp.gif (38,9 KB, 7x aufgerufen)
Dion ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
-CM- (07.06.2009)
Alt 07.06.2009, 13:58   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Hier steht, wie das geht:

Du musst die Option Verzeichniskontextmenü im Explorer aktivieren. Oder natürlich iTunes benutzen
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
-CM- (07.06.2009)
Alt 07.06.2009, 14:33   (Franken)
-CM-
I buried Paul.

Benutzerbild von -CM-

Seltsam. Das Häkchen hab ich gesetzt, allerdings wird diese Änderung nicht gespeichert. Ich klicke beim Einstellungen-Fenster ganz normal auf Schließen, und beim nächsten Aufruf ist das Häkchen wieder weg
Standardplayer ist Winamp nachwievor.
Alt 07.06.2009, 14:44   (Berlin)
Dion
Mit 12 noch das Forum gebaut, heute schon ein alter Mann.

Benutzerbild von Dion

Musst vielleicht Windows neustarten?
Dion ist offline Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 14:50   (Franken)
-CM-
I buried Paul.

Benutzerbild von -CM-

schon versucht (sowohl nur Winamp als auch Windows neu gestartet), ändert leider auch nichts. Andere Änderungen werden gespeichert, das hab ich gerade ausprobiert. Nur dieses eine Kästchen will nicht so wie ich.
Themen-Optionen

04:48