sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Sonstiges] Und sonst so... Hilfe! Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 30.10.2010, 02:50   (Treuchtlingen)
Baumi
:\

Benutzerbild von Baumi

Jemand da der mir ganz schnell den weißen Hintergrund in meinem Ava unsichtbar machen kann. Habe grade kein Photoshop hier aufm PC
Noch schnell eine gute Tat vorm zubettgehen:

Gute Nacht!

Baumi ist offline
Ein User sagt Danke:
Alt 30.10.2010, 13:17   (Oldenburg)
Libertine.
SofaCoach

Benutzerbild von Libertine.

Suche ein gutes Tweak-Programm für Windows Vista.

Kannte bisher nur dieses TuneUp-Utilities, aber hatte den Eindruck, dass es eig. gar nix gebracht hat, sondern nur besonders toll aussah, bzw. einem zeigen wollte, wie geil es ist.
Libertine. ist offline
Alt 01.11.2010, 10:32   (NRW)
mexican
Polster-Udo

Benutzerbild von mexican

Meiner Meinung nach bringen solche Programme absolut nix, außer vielleicht für die psyche des Anwenders.
Alt 01.11.2010, 12:39   (Berlin)
cornulio
RDR

Benutzerbild von cornulio

die machen eh mehr kaputt als schnell, imo
cornulio ist offline
Alt 01.11.2010, 13:03   (Leverkusen)
PES Nexus
SofaCoach

Benutzerbild von PES Nexus

Neuen BR Laser in die PS3 eingebaut. Jetzt rattert und knattert der CD Einzug, die CD wird aber zum Laser transportiert. Der neue Laser scheint nicht anzulaufen, was der Defekte zumindest tat. CD Auswurf ohne knattern.

Help!
PES Nexus ist offline
Alt 01.11.2010, 16:03   (OS)
PhatBene
King Kendrick

Benutzerbild von PhatBene

Brauche nach gut 3 Jahren wieder einen neuen Laptop, der alte tut's nicht mehr so gut. Bin jetzt über diesen Sony Vaio hier gestoßen. Sieht auf den ersten Blick doch gut aus, v.a. was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, oder?
PhatBene ist offline
Alt 01.11.2010, 16:57   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Suche ein gutes Tweak-Programm für Windows Vista.
Bunsen ist offline
9 User sagen Danke:
cornulio (02.11.2010), kubi (01.11.2010), Martyr (02.11.2010), MMM (01.11.2010), Rosicky (01.11.2010), Seax (01.11.2010), Sikz (02.11.2010), Thrasher (01.11.2010), Tschecker (05.11.2010)
Alt 01.11.2010, 17:25   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
...haut gerne mal einen raus!

Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

wieder mal ich. kann ich inhalte auf dem tv wiedergeben, in dem ich einfach mein laptop mit einem hdmi-kabel verbinde? also der league pass der nba läuft sehr gut, da dachte ich mir, vielleicht könnte ich die spiele am fernseher schauen, zumindest testen. noch geiler wäre aber, wenn ich am tv das spiel sehen und nebenbei am laptop surfen oder sonst was machen könnte. sollte doch auch gehen, oder?
Wenn ich jetzt nicht aus Doofheit was verlesen habe, meinst Du Doch, einen zweiten Bildschirm deinem Rechner hinzuzufügen, oder?

Bei Windows:

Anzeige Einstellungen 2. Bildschirm anklicken Desktop erweitern anklicken und übernehmen...
Abel Xavier Unsinn ist offline
Ein User sagt Danke:
Ernie (01.11.2010)
Alt 01.11.2010, 20:42
Ernie
Drecksprophet

Benutzerbild von Ernie

richtig. war mir nur nicht sicher, ob es mit einem hdmi-kabel klappt oder ich ein anderes brauche. aber es klappt mit einem hdmi-kabel, werde es mal testen die tage. NBA-spiele auf dem lcd und nebenbei surfe.
Ernie ist offline
Alt 02.11.2010, 00:42   (Leverkusen)
PES Nexus
SofaCoach

Benutzerbild von PES Nexus

Habs geregelt. Merke: Spiele nie mit der Einzugsmechanik und erspare dir Arbeit und Nerven.
PES Nexus ist offline
Alt 02.11.2010, 18:54
Bear
Certified User

Benutzerbild von Bear

richtig. war mir nur nicht sicher, ob es mit einem hdmi-kabel klappt oder ich ein anderes brauche. aber es klappt mit einem hdmi-kabel, werde es mal testen die tage. NBA-spiele auf dem lcd und nebenbei surfe.
Falls das mit dem nebenbei surfen nicht geht hätte ich vielleicht was für dich.
Bear ist gerade online
Alt 02.11.2010, 19:10   (Hamburg)
M.E.T.H.O.D.
...

Benutzerbild von M.E.T.H.O.D.

Woran könnte es liegen, wenn plötzlich einige Internetseiten mit dem einen Browser (Opera) nur sehr langsam, mit dem anderen Browser (Firefox) schnell aufgerufen werden?

Antworten wie: "Es liegt am Browser. Firefox > all." bitte vermeiden.

M.E.T.H.O.D. ist offline
Alt 03.11.2010, 00:03
anselmoso
Polster-Udo

Woran könnte es liegen, wenn plötzlich einige Internetseiten mit dem einen Browser (Opera) nur sehr langsam, mit dem anderen Browser (Firefox) schnell aufgerufen werden?

Antworten wie: "Es liegt am Browser. Firefox > all." bitte vermeiden.

Tips:

- Cache komplett leeren im Browser
- Profil vom Browser unter Dokumente und Einstellungen löschen / neu anlegen lassen
- Browser neu installieren
- Browser updaten
anselmoso ist offline
Ein User sagt Danke:
M.E.T.H.O.D. (03.11.2010)
Alt 03.11.2010, 00:07
anselmoso
Polster-Udo

Brauche nach gut 3 Jahren wieder einen neuen Laptop, der alte tut's nicht mehr so gut. Bin jetzt über diesen Sony Vaio hier gestoßen. Sieht auf den ersten Blick doch gut aus, v.a. was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht, oder?
Notebook im T-Online-Shop kaufen? Kriegst du da großen Rabatt oder warum willst den da holn?
Ansonsten ist die Frage: worauf kommts dir beim Notebook an und was willst du damit machen?

- Akkulaufzeit? - nix darüber zu lesen in den Angaben, musst nach Testberichten suchen. Und die AMD-CPUs sind normalerweise auch nicht so stromspar-optimiert wie die Intels ab C2D.
- CPU / Rechenpower? - ist AMD nicht die beste Wahl bei Notebooks, lieber Core2Duo oder I3 / I5 / I7.

Ansonsten würde ich behaupten kriegst von der Technik her für das Geld von Dell was besseres. Dell Studio 15 z.B.
Wenn du natürlich n weißes Notebook willst gibts wenig Alternativen zu den Sony Vaios außer n Macbook.

Ganz wichtig finde ich aber auch das Thema "Service". Laut jährlicher CT-Notebook-User-Umfrage ist Sony da eher Mittelfeld (Kunden werden befragt, wie zufrieden Sie mit dem Kunden- und Reparaturservice ihres Notebook-Herstellers sind), Dell und Apple sind Spitzenreiter.
Da Notebooks doch deutlich häufiger in die Werkstatt gehen als normale PCs (alleine schon deshalb weil man selber daran wenig reparieren kann) halte ich das für einen der wichtigsten Punkte bei der Notebookwahl.

Geändert von anselmoso (03.11.2010 um 00:11 Uhr)
anselmoso ist offline
Ein User sagt Danke:
PhatBene (05.11.2010)
Alt 03.11.2010, 19:41   (Berlin)
Dion
Mit 12 noch das Forum gebaut, heute schon ein alter Mann.

Benutzerbild von Dion

Thema geschlossen und aktuelle Probleme in neue Threads verschoben. Das ist sonst viel zu unübersichtlich, wodurch Probleme leicht übersehen werden. Für alle neuen Probleme bitte einen neuen Thread eröffnen.

Wenn noch Diskussionsbedarf zu einem Thema besteht, bitte PN, dann kopier ich die entsprechenden Antworten raus.
Dion ist offline
7 User sagen Danke:
Balu (03.11.2010), Baumi (03.11.2010), Bunsen (03.11.2010), Francis Begbie (03.11.2010), Laas (03.11.2010), Micha 04 (03.11.2010), Tschecker (05.11.2010)
Themen-Optionen

01:14