sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] 42 Zoll Fernseher gesucht Dieses Thema abonnieren
Mehr
#1
Alt 11.10.2010, 10:09
Cerb
Sieht aus wie'n Bagger.
 
Benutzerbild von Cerb
42 Zoll Fernseher gesucht

Es ist mal wieder soweit. Ich habe zwar schon einen 32 Zoll LCD, aber die andere Röhrenkrücke gibt ihren Geist auf. Preis sollte zwischen 500-900 Euro liegen.

Hat jemand klare Empfehlungen für mich? Bisher liegt dieses Modell vorn:

LG 42LD750 106,7 cm (42 Zoll) LCD-Fernseher (Full-HD, 200Hz, DVB-T/-C) schwarz
Cerb ist offline
#2
Alt 11.10.2010, 10:37   (NRW)
mexican
Polster-Udo
 
Benutzerbild von mexican

Sieht auf den ersten Blick ok aus. Habe auch einen LG42 bei mir stehen und kann nicht meckern. Hab mal eine Bewertung aus einem anderen Forum übernommen. Soll angeblich auch bereits DIVX wiedergabe freigeschaltet sein. Bei meinem Modell musste ich DIVX erst über die Fernbedieung kompliziert freischalten.

Zitat:
also ich habe den 42LD750 beim Onlinehändler meines Vertrauens zu einem guten Kurs erworben.
Ich habe vorher auch keinerlei Tests zu dem Gerät gelesen, sondern mir das Gerät beim Roten M angeschaut.

Ich benutze den internen DVB-C Tuner mit Unitymedia (I02 + Alphacrypt Light).

Zur allgemeinen Bildqualität kann ich sagen, das er ein sehr gutes Bild macht, 200hz benutze ich ehrlich gesagt kaum. 200Hz Artefakte sind im Vergleich zur LH Serie vermindert, man kann die Stärke nun auch Individuell einstellen.

Der Ton ist meiner Meinung nach für einen LCD recht gut, natürlich fehlt es an richtiger Tiefe. Die Lautstärke im Vergleich zur LH Serie ist nun auch besser aufgelöst, früher war Volume 1 für den Internenen Tuner teilweise zu Laut fürs Schlafzimmer.

Die Menüs sind im vergleich zur LH Serie gewöhnungsbedürftig (Violett), aber nicht hässlich. Es sind nun auch Spiele integiert.

Über USB lassen sich wie gewohnt divx, mkv, jpg, mp3 usw. abspielen. Natürlich auch von NTFS Platten. Nun kann auch Truemotion abgeschaltet und auch Bildparameter eingestellt werden.

DLNA über Netzwerkanschluss funktioniert in Verbindung mit einem LG NAS Server auch. Lediglich beim anschalten des Tv's sagt er jedesmal, das das Netzwerk nicht eingerichtet ist und ob ich es einrichten will. Scheint aber "noch" ein Softwarefehler zu sein.

Netcast, also Maxdome, Youtube, Picasa können auch benutzt werden. Eine Wetterfunktion ist auch integriert. Funktioniert bei einer genügend schnellen Internetleitung auch sehr gut.
__________________
"Wenn sich deine Schulter bewegt, dann sehe ich das....."
mexican ist offline
Ein User sagt Danke:
Cerb (11.10.2010)
#3
Alt 11.10.2010, 16:04   (Franken)
Keule_Minouge
feck off!
 
Benutzerbild von Keule_Minouge

Ich hab mir vor knapp einem Jahr diesen hier gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B002...ef=oss_product

Bin bis jetzt vollstens zufrieden und kann diesen Fernseher nur weiterempfehlen. Nur ist er anscheinend mittlerweile nicht mehr direkt über Amazon bestellbar.
Keule_Minouge ist offline
#4
Alt 11.10.2010, 21:09   (FRA/BCN)
kilu
 
Benutzerbild von kilu

Ja dann hier auch nochmal Viera Tscherbi:

Panasonic Viera TX-P42S20E 106,7 cm (42 Zoll) Plasma-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C) schwarz

Ich kann nur wiederholen Hammerteil.

Auf was legst du denn noch so Wert?
kilu ist offline
Themen-Optionen



07:40
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts