sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Dis wo ich herkomm - Wo steht euer Sofa? Dieses Thema abonnieren
Mehr
#46
Alt 03.02.2010, 00:02   (Pfalz)
Martyr
Amore
 
Benutzerbild von Martyr

Degowski wurde wegen Mordes verurteilt, allerdings ohne Sicherungsverwahrung. Die hat Rösner bekommen, wegen versuchtem Mord und weil er Hangtäter ist.
Degowskis Gnadengesuch wurde abgelehnt, vorzeitige Entlassung auch. Er kommt wohl 2013 raus, also eher noch als Kollege Rösner.
__________________
Break away tonight
I wanna hold your hand
We've got to get it right
We've got to understand
Martyr ist offline Mit Zitat antworten
#47
Alt 03.02.2010, 00:04   (Ostwestfalen)
Button
Alter Waldschrat-Absud
 
Benutzerbild von Button

So, ich komme aus der alten Hansestadt Lemgo, eine Stadt, welche wohl am meisten mit der Handballbundesligamannschaft, dem TBV Lemgo, in Verbindung gebracht wird (die ollen Schnösel). Lemgo liegt im Lipperland in OWL.
Hier Leben ca. 43 000 Menschen. Eine schönere Stadt zum aufwachsen kann ich mir nicht vorstellen. Eine knappe halbe Stunde Autofahrt und man ist in Bielefeld. Lemgo ist bekannt für Strohsemmel und das Hexenbürgermeisterhaus, denn hier wurden fleissig Hexen verfolgt und zu Tode gefoltert, wie es sich eben gehört....
Ich wohnte bis letztes Jahr auf dem höchsten bewohnten Punkt von Lemgo, die Aussicht fantastisch und im Rücken den riesigen Lemgoer Stadtwald. Irgendwann möchte ich da wieder wohnen. Die Stadt ist eine schöne alte Stadt. Los ist hier ziemlich wenig, bis auf einige gute Kneipen.
Hexenbürgermeisterhaus

Strohsemmel

Stadt

Und das Tollste, der Lemgoer Stadtwald (Hier in der Nähe habe ich gewohnt)

Geändert von Button (03.02.2010 um 00:08 Uhr)
Button ist offline Mit Zitat antworten
6 User sagen Danke:
Boyka (03.02.2010), Chief (04.02.2010), Fry (03.02.2010), Keule_Minouge (05.02.2010), Morbo (05.02.2010), T3AMGEIST (04.02.2010)
#48
Alt 03.02.2010, 00:10   (LH)
Macl
kapow!
 
Benutzerbild von Macl

Degowski wurde wegen Mordes verurteilt, allerdings ohne Sicherungsverwahrung. Die hat Rösner bekommen, wegen versuchtem Mord und weil er Hangtäter ist.
Degowskis Gnadengesuch wurde abgelehnt, vorzeitige Entlassung auch. Er kommt wohl 2013 raus, also eher noch als Kollege Rösner.
Hangtäter?
Macl ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Francis Begbie (03.02.2010)
#49
Alt 03.02.2010, 00:14   (Pfalz)
Martyr
Amore
 
Benutzerbild von Martyr

Man muss schon dreimal vorbestraft sein und man muss einen Hang zu schweren Straftaten haben. Besonders zu den Straftaten, die beim Opfer schwere Schädigungen hervorrufen.

EDIT: Zitat aus dem Strafgesetzbuch

Zitat von §66 I
Wird jemand wegen einer vorsätzlichen Straftat zu Freiheitsstrafe von mindestens zwei Jahren verurteilt, so ordnet das Gericht neben der Strafe die Sicherungsverwahrung an, wenn

[...]

3. die Gesamtwürdigung des Täters und seiner Taten ergibt, daß er infolge eines Hanges zu erheblichen Straftaten, namentlich zu solchen, durch welche die Opfer seelisch oder körperlich schwer geschädigt werden oder schwerer wirtschaftlicher Schaden angerichtet wird, für die Allgemeinheit gefährlich ist.
__________________
Break away tonight
I wanna hold your hand
We've got to get it right
We've got to understand
Martyr ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Francis Begbie (03.02.2010), Macl (03.02.2010)
#50
Alt 03.02.2010, 00:21   (Troisdorf)
Boyka
SofaCoach
 
Benutzerbild von Boyka

Lunzenau

War das Thrasher damals?

Deine Schwester, Deine Frau
Beides gleich in Lunzenau
Boyka ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
PapaBouba (03.02.2010)
#51
Alt 04.02.2010, 21:58   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant
 
Benutzerbild von Bunsen

Ich bin in Sauerlach aufgewachsen. Eine kleiner Ort 20km südlich von München. Tolles Wappen haben die:



Der Ort hat ungefähr 5000 Einwohner. Da ist auch nicht viel los. Der Fritz Wepper wohnt da. Seine Frau hat immer Kippen und eine grosse Flasche Cognac bei mir an der Tankstelle gekauft. Der Cognac war natürlich zum Backen. Aber Sauerlach hat die beste Bäckerei der Welt. Wenn ihr dort vorbeikommt, unbedingt in der Dorfbäckerei vorbeischauen.

Jetzt bin ich über den Umweg Unterhaching in Bad Tölz gelandet. Was soll man sagen, Bad Tölz ist wirklich wunderschön. Andere Leute machen hier Urlaub und ich wohne hier. Nein, der Bulle von Tölz wohnt nicht hier. Der wohnt in Gauting. Attraktionen in Tölz sind die Marktstrasse, das Alpamare, die Isar und natürlich der alljährliche Leonardiritt. Die Berge sind direkt vor der Haustür, München ist nicht weit weg, mir gefällt es hier.

Marktstrasse:



Leonardiritt:

Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
11 User sagen Danke:
Boyka (05.02.2010), Fox (05.02.2010), Francis Begbie (05.02.2010), Fry (04.02.2010), Keule_Minouge (05.02.2010), kilu (04.02.2010), luke (04.02.2010), Martyr (04.02.2010), Morbo (05.02.2010), Seax (05.02.2010), tommy (05.02.2010)
#52
Alt 05.02.2010, 15:56
Mummel
diskutiert nur konstruktiv
 
Benutzerbild von Mummel


Ich komme aus dem kleinen Dorf Halsbach, das wohl einzige das noch nicht von denRömern besetzt wurde.
Hier gibts nur eine berühmte Person, und daß ist der Bürgermeister.
Danach gleich der Bäcker, der Metzger, der Wirt (alles ich) und die beiden größten Bauern.

Wir sind für unseren dämlichen Waldweihnachtsmarkt bekannt, wo jedes Jahr 25000 Bekloppte(die Zahl kommt wirklich hin) während drei Wochen Fressen, Glühwein saufen, und unser Dorf zuparken.
Des weiteren haben wir durch unseren Nazi-Wirt für Aufregung gesorgt.
Auch toll ist unsere gut besuchte Kirche, die ziemlich groß und prachtvoll deas Zentrum des Dorfes bildet. Ich war allerdings schon länger nicht mehr zur Besichtigung.
Wir sind im Landkreis Altötting(da wa dieser Papst her kommt) Flächendeckend die größte Ortschaft, von der Einwohnerzahl jedoch die kleinste.
Wir besitzen dennoch 5 Wirtshäuser, aber keinen eigentändigen Senioren-Fußball-Verein.
da taten wir uns vor 13 Jahren mit den eigenltich verfeindeten Kirchweidachern zusammen. ber der sogenannten SG bin ich in diesem Jahr Spielertrainer der 2ten geworden, gab ja auch kaum Auswahl.
Lebt sich angenehm, und Baugrund ist auch genügend vorhanden. Einzig die Telekommunikation lässt zu wünschen übrig.
Mummel ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



04:47
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts