sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Kaufberatung] [solved] Nvidia Grafikkarte mit besten Preis-Leistungsverhältnis Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 26.04.2009, 16:06
Bonhomme
SofaCoach

Benutzerbild von Bonhomme
[solved] Nvidia Grafikkarte mit besten Preis-Leistungsverhältnis

Wie schon im Titel geschrieben, suche ich eine neue Grafikkarte für meinen PC, da mir das BIOS seit gestern durch ein langes und 2 kurze Pieptöne zu hören gibt, dass etwas mit der Grafikkarte nicht mehr stimmt, ausgebaut hatte ich sie schon und wieder rein, hat leider nicht geholfen, also muss eine neue her...

Budgetobergrenze wäre 300 Euro, kann aber gerne weniger sein, bin Casual Gamer, sprich keine Spiele wie Crysis und Co.

Meine letzte Grafikkarte war eine XFX 8800 GTS, also sollte die neue schon etwas aktueller sein.

Und meine letzte Frage wäre, ob man solche Grafikkarten auch "ab Werk" mit einem besseren Kühler (Zalman) etc kaufen kann, also in irgendwelchen Shops usw...

danke schonmal.
Bonhomme ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 16:35   (Graz)
Mastermax
Couchpotatoe

Benutzerbild von Mastermax

Die GTS250 hat ein relativ gutes P/L Verhältnis. Da gibts von den Herstellern natürlich auch eigene Kühlvariantenhier z.B.
Btw: Hat deine 88GTS 512mb oder 320/640?
Von ATI gibts noch die 4850 die ist ein bisschen schwächer als die GTS250, teilweise aber günstiger.
Mastermax ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 18:27
Bonhomme
SofaCoach

Meine hat 640mb.

Ich habe vor, wieder eine Geforce zu holen
Alt 26.04.2009, 18:38
Eddie
ehemals Waterblade

Bestes P/L-Verhältnis hat die 260 GTX.
Beim Modell solltest du das Referenzmodell wählen, sprich das Standart-Design von NVidia. Hersteller sollte egal sein, ich gehe aber immer Nummer sicher und kaufe mir welche von bekannteren Herstellern wie ASUS, Evga oder XFX.

Zur Leistung: Nach oben hin ist natürlich immer was offen, müsstest aber dementsprechend tiefer in die Tasche greifen. Würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen.
Eddie ist offline Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 18:39   (Graz)
Mastermax
Couchpotatoe

Dann würd ich wie gesagt zur GTS250 raten, bzw zur 9800GTX, das sind im prinzip die gleichen Karten.
Laut demComputerBase Artikel, ist der Referenzkühler auch nicht schlecht, wenn er dir trotzdem zu laut ist, kann man ja den Lüfter steuern.
Edit: Er sagt ja er spielt keine Spiele ala Crysis, deswegen würde ja auch eine GTS250 ausreichen
Alt 26.04.2009, 18:44
Eddie
ehemals Waterblade

Edit: Er sagt ja er spielt keine Spiele ala Crysis, deswegen würde ja auch eine GTS250 ausreichen
Würde schon, aber würde wegen den 10 € keinen Hehl draus machen.

Naja, entscheide dich für eine der beiden Karten. Leistung wirst du erstmal genug haben.
Alt 26.04.2009, 18:50   (Graz)
Mastermax
Couchpotatoe

Hui, die gibts auch schon ab 140€. Ich dachte die kostet noch 160.
Alt 26.04.2009, 18:53
Bonhomme
SofaCoach

Also wäre dann diese Karte das richtige für mich?

http://www2.hardwareversand.de/2VxQC...id=554&ref=105
Alt 26.04.2009, 19:01   (Graz)
Mastermax
Couchpotatoe

Die kannst auch nehmen. Deine ist noch die 1. GTX260(ja es gibt insgesamt 3Versionen ). Die XFX is die neueste in 55nm, mit 216SP und laut den Bewertungen liegen Assasins Creed und ein Downloadgutschein für Mirrors Edge bei.
Ein User sagt Danke:
Bonhomme (26.04.2009)
Alt 26.04.2009, 19:18
Eddie
ehemals Waterblade

Würde aufjedenfall die XFX nehmen mit 55 nm und 216 SP. AC und ME sind ja auch nicht schlecht als Dreingabe.
Ein User sagt Danke:
Bonhomme (26.04.2009)
Alt 26.04.2009, 19:42
Bonhomme
SofaCoach

Dann nach meiner kaputten XFX 8800GTS wieder eine XFX

Danke an euch beide.
Themen-Optionen

12:21