sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Hardware] [solved] Alice Home TV Reciever mit dem LCD Fernseher verbinden Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 14.04.2009, 14:22
Bonhomme
SofaCoach

Benutzerbild von Bonhomme
[solved] Alice Home TV Reciever mit dem LCD Fernseher verbinden

Hallo zusammen, ich wollte meine Settopbox (Alice Qualitätsware ) mit meinem LCD Fernseher per HDMI (Der Reciever unterstützt HDMI und Scart) verbinden, da aber mein Fernseher kein HDMI, sondern nur DVI unterstützt und ich zufällig wegen meiner Xbox360 mal einen HDMI/DVI Adapter gekauft hatte, wollte ich nun eben jenes testen, da ich mir eine bessere Qualität als mit einem stinknormalen Scartkabel erhoffe.

Nur leider bekommte ich kein Signal her, alles richtig verkabelt, auch den richtigen Kanal am Fernseher ausgewählt, aber es will ums verrecken kein Bild kommen.
Bonhomme ist offline Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 19:59
Gil-Galad
Boldly going nowhere

Benutzerbild von Gil-Galad

Ist der HDMI Port denn überhaupt schon freigeschaltet worden?
Bin bei Alice nicht mehr ganz drin, aber es war mal so das der Port deaktiviert war und Alice ihn erst dann per Softwareupdate freischalten will, wenn sie auch HDTV Programme senden.
Gil-Galad ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 10:37
Bonhomme
SofaCoach

Benutzerbild von Bonhomme

Da bin ich mir schon relativ sicher, müsste seit September/Oktober/November des letzten Jahres geschehen sein.

Werde mich aber diesbezüglich nochmal bei Alice erkundigen, danke für den Hinweis

Geändert von Bonhomme (25.04.2009 um 10:42 Uhr)
Bonhomme ist offline Mit Zitat antworten

Stichworte
alice, günstig, hotline shice teuer, shice service
Themen-Optionen

17:11