sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Software] Firefox schließt sich nicht komplett _und_ ignoriert AdBlock Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 24.04.2009, 00:01   (Leverkusen/Bonn)
jouston
everybody needs you

Benutzerbild von jouston
Firefox schließt sich nicht komplett _und_ ignoriert AdBlock

Ich schließe es also über X rechts oben und wenn ich es dann irgendwann nochmals öffnen möchte über einen Shortcut bekomme ich die Meldung das bereits eine Sitzung existiert die nicht geschlossen wurde.

Ich muss dann umständlich in den Task Manager wo es auch nicht als Task angeführt wird sondern erst unter den Prozessen auftaucht. Dort breche ich den firefox-Prozess dann manuell ab.

Das soll aufhören.

_und_:

Seit ein, 2 Wochen öffnen sich permanent Ads über den IE (!) beim öffnen einer neuen seite. Ich surfe ausschließlich mit Firefox und hatte nie Probleme mit Spam Ads.
jouston ist offline Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 08:50   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Hast du die aktuelleste Version von Firefox bzw. AdBlockPlus? Die Version von Firefox findest du im Firefox Menu Hilfe Ueber Mozilla Firefox

AdblockPlus sollte die Version 1.0.2 sein. Findest du im Firefox Menu Extras Add-ons

Schau dort auch mal nach, ob Adblock Plus ueberhaupt aktiviert ist.
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
jouston (24.04.2009)
Alt 24.04.2009, 11:10   (Leverkusen/Bonn)
jouston
everybody needs you

Benutzerbild von jouston

Adblock Plus ist jetzt up to date.

Meine Firefox Version lautet 3.0.9. und hat sich gestern auch erst geupdatet. Aber wie gesagt, es schließt nicht richtig. Vielleicht wenn ich's komplett neu installiere? Gibt's da eine Möglichkeit das zu verhindern? So wegen Lesezeichen und so?
jouston ist offline Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 11:26   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Meine Firefox Version lautet 3.0.9. und hat sich gestern auch erst geupdatet. Aber wie gesagt, es schließt nicht richtig. Vielleicht wenn ich's komplett neu installiere? Gibt's da eine Möglichkeit das zu verhindern? So wegen Lesezeichen und so?
Kannst du mal bitte folgendes ueberpruefen:

FAQ:Firefox lässt sich nicht öffnen

Da kannst du dir die Neuinstallation sparen.

Aber bevor du an dem Firefox Profil rumfummelst vorsichtshalber mal ein Backup von Firefox mit MozBackup durchfuehren.
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
jouston (24.04.2009)
Alt 24.04.2009, 11:28   (Krefeld)
Trapp
Gracias Senor!

Benutzerbild von Trapp

Aber sicher doch Herr Jouston:

Hier mit MozBackup, selbst erklärend und funzt top, letztens noch selber benutzt.

MozBackup

Edit: Drexxbunsen
Bunsen (24.04.2009), jouston (24.04.2009)
Themen-Optionen

22:50