sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Software] [solved] Datei nicht löschbar/reagiert nicht (Programme + CMD helfen auch nicht) Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 22.04.2009, 22:11   (Istanbul)
NERO2810
Certified User

Benutzerbild von NERO2810
[solved] Datei nicht löschbar/reagiert nicht (Programme + CMD helfen auch nicht)

Hab eben ein wenig mit Photoshop (Ulead Photoimpact XL) rumgebastelt und wollte für meinen Fussball Manager ein Spielerbild hinzufügen. Das Bild muss ja wie bekannt im .tga- Format sein. Mir ist aber leider etwas dusseliges passiert, sodass es zu einer faelschlicherweise doppelten Dateiendung gekommen ist. Statt das meine Datei XY.tga heisst, heisst sie XY.tga.ufo (.ufo ist die Endung für Photoimpact Dateien)

Schön und gut, nun laesst sich diese Datei aber nicht mehr löschen. Wenn ich sie in den Papierkorb ziehen will zeigt der mir eine Verlaufsleiste ein mit 0byte/sekunde...nach einiger Zeit haengt sich mein System dann voll auf.

Ich habe versucht, diese Datei über die üblichen ''Delete after Restart'' o.Ae.- Programme versucht zu löschen, doch auch da haengt sich mein Rechner auf, nachdem ich diese .tga.ufo- Datei anklicke.
Wenn ich versuche die Datei über die Eingabeaufforderung zu löschen (del ''Pfad'') sagt er mir, dass er die Datei nicht finden können.

Jetzt gammelt diese Datei auf meinem Desktop rum. Waere schön, wenn unter euch jemand ist, der mir helfen kann

Vielen Dank schonmal im Voraus

PS: Mein OS ist Vista
Alt 22.04.2009, 22:22   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Shift und Entf klappt auch nicht?
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 23:27   (Istanbul)
NERO2810
Certified User

nein
Alt 22.04.2009, 23:33   (München)
Laas
Guck die Nachricht!

Benutzerbild von Laas

Ist vielleicht ein Punkt/Leerzeichen/ähnliches im oder am Ende des Dateinamen(s)?

http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/22948-post29.html
Laas ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
NERO2810 (23.04.2009)
Alt 23.04.2009, 08:21   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

Hast Du es mal hiermit probiert:

Unlocker

Zitat:
Die Freeware Unlocker löscht ohne Gnade selbst gesperrte Dateien.

Immer wieder kommt es vor, dass Windows das Löschen bestimmter Dateien nicht zulässt, da diese entweder gerade in Gebrauch oder anderweitig zugriffsgeschützt sind.

Das kostenlose Tool Unlocker kann Ihnen helfen: Einfach die gewünschten Ordner/Dateien auswählen und »Unlock All« anklicken. Ohne Rücksicht auf Verluste killt die Freeware augenblicklich die entsprechenden Files.

Fazit: Mit Unlocker löschen Sie jede Datei.
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
NERO2810 (23.04.2009)
Alt 23.04.2009, 08:26   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

System im abgsicherten Modus starten und dann das file löschen könnte auch klappen.
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
NERO2810 (23.04.2009), Trapp (23.04.2009)
Alt 23.04.2009, 13:07   (Istanbul)
NERO2810
Certified User

System im abgsicherten Modus starten und dann das file löschen könnte auch klappen.
schon probiert, ging nicht

Hast Du es mal hiermit probiert:

Unlocker
subba, danke!
Hat geklappt
Bunsen (23.04.2009)
Themen-Optionen

13:10