sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Hilfe!

[Hardware] PC friert ein Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 03.11.2009, 11:39   (in der Stadt, die es nicht gibt)
Bunsen
Bonvivant

Benutzerbild von Bunsen

So, also die Temperatur deiner Grafikkarte ist ok. Keine Frage. Hast du eigentlich schonmal memtest laufen lassen?

http://www.memtest.org/

Kann gut sein, dass was mit den Timing Werten nicht stimmt oder der Speicher wirklich defekt ist, obwohl du ihn schonmal gestauscht hast.

Was fuer eine Festplatte hast du? Hast du schonmal ein checkdisk laufen lassen?
Bunsen ist offline Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 12:06   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer

Benutzerbild von justin bailey

Entweder deine Karte hat einen weg (RAM defekt, Hitzeproblem) oder das Netzteil ist zu schwach. Das sieht dann so wie auf deinem Bild aus, allerdings nur unter Last. Daher kann der schon mal den ganzen Tag ohne Probeleme laufen oder unter Last nur ab und zu. Ich würde als erstes die Grafikkarte in einem aneren System testen. Was das Netzteil angeht, das liefert auf der 12V Schiene 14A was schon wenig ist. Die 9800GTX soll 11A benötigen . Je nachdem was da alles noch dranhängt wird's dann zu eng, 500W hin oder her, diese Anzahl sagt noch nicht viel über das Netzteil aus.
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
-CM- (03.11.2009)
Alt 03.11.2009, 12:25   (Franken)
-CM-
I buried Paul.

Benutzerbild von -CM-

So, also die Temperatur deiner Grafikkarte ist ok. Keine Frage. Hast du eigentlich schonmal memtest laufen lassen?

http://www.memtest.org/

Kann gut sein, dass was mit den Timing Werten nicht stimmt oder der Speicher wirklich defekt ist, obwohl du ihn schonmal gestauscht hast.

Was fuer eine Festplatte hast du? Hast du schonmal ein checkdisk laufen lassen?
beides noch nicht gemacht, werde ich nachher mal versuchen. Meine Festplatte ist von Western Digital und hat 640 GB (WD6400AACS)
-CM- ist gerade online Mit Zitat antworten
Themen-Optionen

00:00