sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Sport > Fußball

[INT] Borussia Dortmund - Lucien favresiert! Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 08.03.2018, 10:52   (Bochum)
Laras Dad
Bochumer Borusse
 
Benutzerbild von Laras Dad

Das schon, das Leipzig Spiel war aber jetzt nicht so katastrophal.
Ich habs gern jung, dynamisch, modern und mit Potential nach oben, sei es jetzt Spieler oder Trainer bzw. jemanden an der Linie dessen Konzept ich mag.
Und genau das sehe ich bei aller Sympathie im Moment nicht! Sie stehen etwas tiefer und hoffen vorne auf die Fähigkeiten der einzelnen. Ich sehe kein taktisches Konzept, ich sehe keine Marschroute, ich sehe keine Routinen!

Da ist mir persönlich egal ob der Trainer jung, sympathisch, ein Lautsprecher oder sonst was ist. Wenn die Mannschaft mit einem Matchplan aufläuft und auf Änderungen im Spiel reagieren kann, ist das für mich in Ordnung.
Laras Dad ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Mashti (08.03.2018), MMM (08.03.2018), Rosicky (08.03.2018), Unterstrich500 (08.03.2018)
Alt 08.03.2018, 17:07   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!
 
Benutzerbild von Unterstrich500

Castro Rechtsverteidiger?! Toljan gar nicht im Kader.
__________________
twitch
Unterstrich500 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
MMM (08.03.2018)
Alt 08.03.2018, 17:26   (München)
Fry
-US-
 
Benutzerbild von Fry

Also für Toljan sehe ich eigentlich auch kein Land mehr, jetzt, wo Guerreiro wieder fit ist. Stöger hat ja neulich gesagt, dass er diesen am liebsten hinten links sieht.

Was ist denn mit Pischo?
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 17:44
Captain Slow
Vote Quimby!
 
Benutzerbild von Captain Slow

Laut Stöger bekommt Pischu eine Pause weil er überspielt ist, Toljan sollte spielen, ist aber kurzfristig an einem Infekt erkrankt
__________________
We have nothing to fear but the aliens and their vastly superior killing technology!
Captain Slow ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
MMM (08.03.2018)
Alt 08.03.2018, 19:26
Balu
Papa Bär
 
Benutzerbild von Balu

Ich äußere auch einfach nie wieder Spielerwünsche. Nach Schieber war Dahoud mein absoluter Wunschtransfer. Ich denke ich bin No. 1 Contender auf das neue Fußball-Manager Cover.
Balu ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2018, 20:50   (München)
Fry
-US-
 
Benutzerbild von Fry

Bitte, bitte ausscheiden (das wäre eigentlich gegen Bergamo schon fällig gewesen), irgendwie für die Euroleague qualifizieren und nächste Saison mit einem vernünftigen Trainer neu starten. Danke.

Habe mich heute wohlwissend für das andere Desaster (Gladbeck) entschieden.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
DegsterX (09.03.2018)
Alt 09.03.2018, 07:07
MMM
so schauts aus
 
Benutzerbild von MMM

__________________
why he do dat boy like dat?
MMM ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 08:04   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.
 
Benutzerbild von noir.

Das ist wirklich ganz ganz schlimm mit anzusehen.

6. Heimniederlage in dieser Saison - nach zwei kompletten Spielzeiten ohne. Man darf sich nicht von der irgendwie noch immer überraschend guten Tabellenplatzierung blenden lassen: hier muss ein fetter Schnitt gemacht werden. Mit einem jungen Team, das Bock hat und zusammenwachsen kann. Und einem Trainer, der eine richtige Philosophie verfolgt.

Momentan muss man bei den Spielen ja mit allem rechnen.
__________________
"Everyday's great at your Junes!"
noir. ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 12:15
DegsterX
SofaCoach
 
Benutzerbild von DegsterX

Ich hab gestern (vielleicht zum Glück) nur die zweit Hälfte gesehen, Kampf hat gepasst, auch der Wille, aber irgendwie... da fehlt es immer wieder an so vielen Ecken. Dahoud wirkt leider immer noch wie ein Fremdkörper für mich, immer wieder unglücklich obwohl er ja immer mehr Spielzeit bekommt.

Ich hoffe wir können die Saison noch vernünftig abschließen (CL Quali) um auch alle im Kader (Pulisic, Weigl, vielleicht mit Glück auch Michy) halten zu können!

Bin Sonntag nach langer Zeit mal wieder im Stadion und hoffe auf den wichtigen Dreier gegen die Eintracht in einem sicherlich offenen Schlagabtausch!
__________________
Xbox Live DegsterX
DegsterX ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 13:15   (Bochum)
Laras Dad
Bochumer Borusse
 
Benutzerbild von Laras Dad

Ich hab gestern (vielleicht zum Glück) nur die zweit Hälfte gesehen, Kampf hat gepasst, auch der Wille, aber irgendwie... da fehlt es immer wieder an so vielen Ecken. Dahoud wirkt leider immer noch wie ein Fremdkörper für mich, immer wieder unglücklich obwohl er ja immer mehr Spielzeit bekommt.

Ich hoffe wir können die Saison noch vernünftig abschließen (CL Quali) um auch alle im Kader (Pulisic, Weigl, vielleicht mit Glück auch Michy) halten zu können!

Bin Sonntag nach langer Zeit mal wieder im Stadion und hoffe auf den wichtigen Dreier gegen die Eintracht in einem sicherlich offenen Schlagabtausch!
Weigl kann gerne verkauft werden. Seine Alibi-Quer- und Rückpässe kommen auch nicht mehr so sicher an wie noch vor zwei Jahren! Zudem hilft er dem Spiel kein bißchen, weder offensiv noch defensiv! Hier bitte einen richtigen 6er verpflichten, der auch mal kämpfen und krätschen kann.
Laras Dad ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 13:39   (Augsburg)
nevermind
No Way.
 
Benutzerbild von nevermind

Weigl ist für mich wie Busquets. Kommt halt mehr über Spielintelligenz als über wilde Grätschen oder aggressive Vorstöße. Wirkt dann zugegebenermaßen manchmal recht unsichtbar, aber die Aussage, dass er dem Spiel kein bisschen hilft, finde ich recht verrückt.
nevermind ist offline Mit Zitat antworten
9 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (09.03.2018), Croyance (09.03.2018), das f (09.03.2018), DegsterX (09.03.2018), Laas (09.03.2018), MMM (09.03.2018), PrinzPils (10.03.2018), Sami...in 3D! (09.03.2018), TCB (10.03.2018)
Alt 09.03.2018, 13:59
DegsterX
SofaCoach
 
Benutzerbild von DegsterX

Es wäre halt mal cool einen Kader über eine (halbe-)Saison zu halten, dass alle in Ruhe zusammen arbeiten können, von Verletzungen mal abgesehen.

Alle die Weg wollten, sind weg (Pulisic?) und diese ständige Unruhe nervt halt enorm, wir haben doch gefühlt kein Spiel mit der gleichen Aufstellung gespielt...
__________________
Xbox Live DegsterX
DegsterX ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 14:08
MMM
so schauts aus
 
Benutzerbild von MMM

Weigl kann gerne verkauft werden. Seine Alibi-Quer- und Rückpässe kommen auch nicht mehr so sicher an wie noch vor zwei Jahren! Zudem hilft er dem Spiel kein bißchen, weder offensiv noch defensiv! Hier bitte einen richtigen 6er verpflichten, der auch mal kämpfen und krätschen kann.
Weigl ist sicherlich vom Potential einer der besten DMF in Europa auf Dauer WENN er richtig genutzt wird. Siehe unter Tuchel. Bosz und Stöger sind einfach Dummköpfe! Unter Pep würde keiner diskutieren ob Weigl zu dem 5 besten der Welt gehört oder nicht
__________________
why he do dat boy like dat?
MMM ist offline Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2018, 14:10   (Hamburg)
Unterstrich500
This is me now!
 
Benutzerbild von Unterstrich500

Es wäre vor allem mal cool, einen Kader zu haben, der zur Spielidee und zum Trainer passt. Die (sportlichen) Probleme, die jetzt immer deutlicher werden, bestehen schon länger, konnten durch Tuchel und die individuelle Klasse von Spielern wie Dembele, Mkhitaryan, Hummels oder Gündogan aber noch kaschiert werden.

Weigls Problem ist, dass er so richtig nur in einem auf Ballbesitz ausgelegten System (wie bei Tuchel) funktioniert und für die Systeme von Bosz und Stöger nicht überdurchschnittlich qualifiziert ist. Stand jetzt würde ich jedenfalls auch sagen, dass Weigl derzeit kaum einen sportlichen Wert für den BVB hat. Er hatte seine beste Phase, als er noch starke Aufbauspieler bzw. Verbindungsspieler wie Hummels, Gündogan und Mkhitaryan um sich hatte.

Ich muss auch sagen, dass ich nicht weiß, wann mich eine Mannschaft des BVB (ganz unabhängig vom sportlichen Erfolg) mal so wenig emotional berührt hat. Es gibt kaum Identifikationsfiguren und spielt mittlerweile einen Fußball, der eher zum FC Köln als zum BVB passt.
__________________
twitch
Unterstrich500 ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Laras Dad (10.03.2018), MMM (09.03.2018), scorpio1018 (09.03.2018)
Alt 09.03.2018, 14:16
MMM
so schauts aus
 
Benutzerbild von MMM


Ich muss auch sagen, dass ich nicht weiß, wann mich eine Mannschaft des BVB (ganz unabhängig vom sportlichen Erfolg) mal so wenig emotional berührt hat. Es gibt kaum Identifikationsfiguren und spielt mittlerweile einen Fußball, der eher zum FC Köln als zum BVB passt.



Kevin !


Es wäre vor allem mal cool, einen Kader zu haben, der zur Spielidee und zum Trainer passt. Die (sportlichen) Probleme, die jetzt immer deutlicher werden, bestehen schon länger, konnten durch Tuchel und die individuelle Klasse von Spielern wie Dembele, Mkhitaryan, Hummels oder Gündogan aber noch kaschiert werden.
Genau das isses auch, der Kader ist doch immernoch mehr Klopp als sonst was.
__________________
why he do dat boy like dat?
MMM ist offline Mit Zitat antworten

Stichworte
alex frei, arsch ablachen, blaszczczszczczykowski, bobic, c. wörns fußballgott, decheveir, dede, dedes deutschlehrerin!, dem dede sein bruder, dem dede sein schwester, dem kevin seine frisur, gelbe wand, geldautomat, günther kutowski, juergenkohlerfußballgott, kreuzbandriss, meier managergott, panther, rosicky, schalker freunde, schufa, valdi, welttorjäger lol, westfalenstadion, wieder da!
Themen-Optionen



23:13
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts