sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Der Kino- & Filmthread - [s]tar War[/s] Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 12.02.2018, 20:49   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Bestätige und betone. Allein der Moment, in dem der Abspann kommt und der Cast durchläuft und man feststellen muss, dass die Liste gerade mal den halben Bildschirm füllt, beweist, dass es für einen guten Film nicht viel braucht. Das Sehgefühl wurde hier mit der Ähnlichkeit zu Manchester By The Sea sehr gut umschrieben, wenn es auch verschiedene Filme sind thematisch. Hier ist es deutlich derber, es wird öfter Fotze gesagt als auf einem Grundschulhof bei mir um die Ecke, der Film ist auf allen Ebenen auf "in die Fresse" gebürstet. Er ist aber nicht voll mit Menschen, wie Dr. Kelso vermutete die mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterkern sind, sondern Menschen mit Macken. Mal liebenswürdig, mal hassenswert, aber alles in dem Baukasten der überzeichnen Outbackkleinstadt.

Frances McDomand spielt die Hauptrolle unfassbar stark und mit mehr Eier als die Hälfte von uns Online-Alphamännchen hier. Ein wenig erinnerte es mich, wahrscheinlich durch Woody Harrison als Cop, an das dörfliche Setting von True Detective, in dem jeder irgendwie einen Schaden hatte. Nur ist es hier schwarzer Humor statt düsterer Pessimismus.

Es ist einfach ein sympathischer 2-Stunden-Ausflug, der sich lohnt. Das Gegenteil von einem Besuch bei Madame Tussauds.
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
13 User sagen Danke:
-CM- (13.02.2018), Abel Xavier Unsinn (12.02.2018), Captain Awesome (13.02.2018), cornulio (05.03.2018), FBNZ (12.02.2018), friedrich (13.02.2018), Hennywise (13.02.2018), jouston (14.02.2018), Leines (13.02.2018), Lucky (13.02.2018), mr_maniac (12.02.2018), nevermind (12.02.2018), Thrasher (13.02.2018)
Alt 19.02.2018, 10:53   (Neubrandenburg)
kettcar
Neubrandenburger
 
Benutzerbild von kettcar

The King of Devil`s Island (Norwegen 2011)

Endlich mal angeguckt. Geht um eine Besserungsanstalt für Jungen auf einer Insel vor Oslo. Basiert noch dazu auf wahren Begebenheiten und spielt 1915.
Intensives Drama ohne bekannte Gesichter, lohnt sich für Freunde skandinavischer Filme. Die können irgendwie keine schlechten Filme machen.

Geändert von kettcar (06.03.2018 um 07:22 Uhr)
kettcar ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 00:25   (Franken)
-CM-
I buried Paul.
 
Benutzerbild von -CM-

Ah, oh, verdammt! Schon die ersten paar Minuten des absoluten alljährlichen Highlights verpasst: Steven Gätjen am roten Teppich! Was hab ich da schon lachen können
Es ist gerade wieder traumhaft. Gätjen spricht literally jede einzelne Schauspielerin, die er vors Mikro bekommt, auf die Bedeutung von #MeToo an und wie es die Oscars, Hollywood, die Gesellschaft usw. verändert. Und dann fordert er Laura Dern auf, ihn einfach mal grundlos zu umarmen.
-CM- ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Chief (05.03.2018), Lucky (05.03.2018)
Alt 05.03.2018, 08:01   (NRW)
Micha 04
SofaCoach
 
Benutzerbild von Micha 04

Zum Gewinner "bester Film" (Spoiler für den Gewinner, nicht wegen Inhalten des Films):

Shape of Water wurde ja im Vorfeld schon irgendwie als Favorit gehandelt.
So ganz nachvollziehen kann ich den Gewinn allerdings nicht. Das ist ein wirklich schöner Film, der beim schauen Spaß macht, aber dennoch gibt es für mich einige Schwächen was die Handlung angeht. Ein paar davon sind vermutlich so gewollt (in dem die Handlung bzw diverse Hintergründe bewusst unklar gelassen wurden), aber zum besten Film reicht das aus meiner Sicht einfach nicht.
__________________
Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an,
was auf unsern Fahnen steht:
Bis zum bitteren Ende
wollen wir den Weg mitgehen.
Micha 04 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 09:15
luke
...solange unsere Fahne weht...
 
Benutzerbild von luke

Das wichtigste zu den Oscars


__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911

luke ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
Chief (06.03.2018), Kannibale (05.03.2018), Lucky (05.03.2018), MMM (05.03.2018), mr_maniac (05.03.2018)
Alt 05.03.2018, 09:18
Bear
Certified User
 
Benutzerbild von Bear

Ich hab gelesen "Dear Basketball" soll richtig schlecht sein. Kann jemand was dazu sagen?
Bear ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 09:26
luke
...solange unsere Fahne weht...
 
Benutzerbild von luke

Ich hab gelesen "Dear Basketball" soll richtig schlecht sein. Kann jemand was dazu sagen?
__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911

luke ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 09:36
Captain Slow
Vote Quimby!
 
Benutzerbild von Captain Slow

Mich wundert ja eher, das Kobe im Zuge von #MeToo überhaupt nominiert wurde und gewinnen durfte.

Ansonsten zu den Oscars:

Drehbuchoscar für Jordan Peele
Gary Oldman
Tiffany Haddish und Maya Rudolph
Jimmy Kimmel

The Shape Of Water anstatt Get Out als bester Film
Kein Oscar für Jonny Greenwood
__________________
We have nothing to fear but the aliens and their vastly superior killing technology!
Captain Slow ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
MMM (05.03.2018)
Alt 05.03.2018, 10:38   (Karlsruhe)
Terrier
I'm the monster
 
Benutzerbild von Terrier

Nicht zu vergessen: Roger Deakins mit seinem ersten Oscar bei der 14. Nominierung. Blade Runner 2049 somit übrigens der erste Film seit Die Guisha 2006, der diesen Oscar gewinnt, aber nicht als bester Film nominiert ist (und damals gabs noch fünf Nominierungen für den besten Film).
Terrier ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 19:44   (Hamburg)
MightyGlory
Polster-Udo
 
Benutzerbild von MightyGlory

Wat!? Der "Get Out" mit dem schwarzen Jungen und seiner Freundin war als bester Film nominiert!?
MightyGlory ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Kannibale (10.03.2018)
Alt 05.03.2018, 19:53
Captain Slow
Vote Quimby!
 
Benutzerbild von Captain Slow

Was verwundert dich daran?
__________________
We have nothing to fear but the aliens and their vastly superior killing technology!
Captain Slow ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2018, 22:42   (Hamburg)
MightyGlory
Polster-Udo
 
Benutzerbild von MightyGlory

Der Film war , fand ich, ganz ganz ganz weit weg von solch einer Kategorie. Hatte mir wesentlich mehr erhofft vom Trailer und war dann im nachhinein völlig enttäuscht.
MightyGlory ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 23:19   (Oberbayern)
Chief
Biif
 
Benutzerbild von Chief

War für mich ein unterhaltsamer, relativ spannender Horrorfilm, aber auf keinen Fall Oscar-Material.
__________________
klick
Chief ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
flip (07.03.2018), Galaxy Fitz (08.03.2018), Mendesino (07.03.2018), Unterstrich500 (08.03.2018)
Alt 07.03.2018, 23:48   (Franken)
-CM-
I buried Paul.
 
Benutzerbild von -CM-

The Shape of Water

Ein optisch ansprechender, fantasievoller Film mit überragender Hauptdarstellerin, der auf schlimmste Klischeecharaktere setzt, vor Logiklöchern nur so strotzt, und sämtliche Trendthemen wie Rassismus ("_Sie_ können nicht am Tresen sitzen!"), Homosexualität ("Was zum Teufel tust du da, alter Mann?"), Sexismus ("Ich wette, ich könnte dich zum Krächzen bringen") und Flüchtlinge ("Es ist nicht mal menschlich" - "Wenn wir ihm nicht helfen, sind wir das auch nicht") um des Behandelthabens willen mit je einem Satz abfertigt. Kein schlechtes Werk - aber nach _diesen_ Vorschusslorbeeren habe ich viel mehr erwartet. Schön, ja. 13-Oscar-Nominierungen-schön? Nein.
-CM- ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
kettcar (08.03.2018), Splashi (08.03.2018), Terrier (08.03.2018), Thrasher (08.03.2018), Unterstrich500 (28.03.2018)
Alt 13.03.2018, 21:14   (Berlin)
Splashi
Wir sind die Sintflut.
 
Benutzerbild von Splashi

Da hast du aber noch untertrieben. Fickt Euch, Oscar. Der Film trieft ja nur so vor Kitsch. Das kompensiert auch die überzogene Gewaltdarstellung nicht. Die Optik ist ganz schön. Für alles andere bin entweder ich zu doof, oder die. Sollte klar sein.
__________________
Wenn Du willst, ist es kein Traum.
Splashi ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
-CM- (13.03.2018), friedrich (19.03.2018)

Stichworte
absolut crank, alles auf horst, bekackt!, blu-ray, bring out the gimp, börat, dts, dvd, film, fledermausland, frank the tank, gucke, hackers, hasta la vista baby, high definition, lebender nachwuchs?, liger, mehrstichworte!!!, mojo verloren, movie, pferdekopf im bett, private paula, seine dudeheit, seine dudikoffheit, steven seagal
Themen-Optionen



00:59
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts