sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Rollenspiele Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 03.03.2018, 15:32   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen
 
Benutzerbild von agent_schmudde

Richtigstellung.

Der Patch auf der PS4 (1.03 und 1.04) ist wohl eher ein Hotfix und noch nicht der erwartete Patch 1.3!

Das hat wohl nicht nur mich verwirrt, wie man dem offiziellen Forum entnehmen kann:

https://forum.kingdomcomerpg.com/t/h...1-04-ps4/48661
agent_schmudde ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 18:02   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen
 
Benutzerbild von agent_schmudde

Jetzt aber. Patch 1.3 endlich auch auf der PS4. Hier mit der Bezeichnung 1.05 aber den bekannten Veränderungen (Save & Exit, verbessertes Schlossknacken + Taschendiebstahl, etc.)
agent_schmudde ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2018, 22:03
Remsen
Ich bin der Präsident
 
Benutzerbild von Remsen

Macht es denn auch Spass oder sieht es nur gut aus?
Remsen ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 10:19   (NRW)
Lars214
Valar Morghulis
 
Benutzerbild von Lars214

Macht es denn auch Spass oder sieht es nur gut aus?
Nun bisher macht es auf der PS4 eher Spaß als wirklich gut auszusehen.
Hab mehr oder weniger die Einführung durch (Eltern tot, Talmberg gewarnt) und vor allem die Stimmung und das Setting kann bisher überzeugen. Ob es mich richtig in den Bann ziehen wird, kann ich noch nicht wirklich beurteilen. So war z.B. die Steuerung beim Reiten sehr unrund und die Framerate dabei eher bescheiden. In Talmberg war die Nahrungssuche anschließend eine echte Herausforderung: Der Charakter hatte Hunger und auf der Karte wurde mir ein Bäcker angezeigt, also habe ich ihn in der sehr kleinen Festung gesucht und eine Viertelstunde lang nicht gefunden. Die Lösung war dann erst mit einem Typen zu reden, der einen dann in die Küche mitnimmt, deren Tür vorher verschlossen war. Naja.
__________________
Lars214 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 15:05   (Bremen)
KillerKlasnic
 
Benutzerbild von KillerKlasnic

Dragon Quest XI kommt am 4. September für PS4 und Steam in den Westen. Switch-Version folgt deutlich später. Keine 3DS-Version.



Wird dann wohl mein erstes DQ.
KillerKlasnic ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Baumi (28.03.2018), Bearaphine (30.03.2018), FBNZ (07.04.2018), johnny_tesla (28.03.2018)
Alt 07.04.2018, 12:34   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach
 
Benutzerbild von scorpio1018

Zitat:
Divinity: Original Sin 2 wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
noch bissi hin =/

http://www.4players.de/4players.php/...rscheinen.html
__________________
Ich versuche jetzt auch mal diese LetsPlay- und LiveStream-Klamotte

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
Abi (09.04.2018), agent_schmudde (07.04.2018), Katunga (07.04.2018)
Alt 07.05.2018, 17:01   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach
 
Benutzerbild von Cyrus

Ich arbeite gerade meinen Pile of Shame ab und seltsamerweise ist der sehr Japano-lastig. Nachdem ich mich durch Shadow of the Colossus gequält habe(nicht gut gealtert) hatte ich die Wahl zwischen Persona und FF15.
Da ich die Vermutung habe das mir Final Fantasy nicht so gefallen wird habe ich mich dann für Persona entschieden. Ich war mir nicht sicher was ich da erwarten sollte und kannte bisher eigentlich nur den GameTwo Beitrag und bin allgemein nicht wirklich bekannt mit der Serie.

Aber die ersten Stunden haben mich so was von gepackt. Der Grafikstil ist grandios und nicht so gewöhnungsbedürftig wie ich dachte. Gerade im Vergleich zu Ni No Kuni ist die Sprachausgabe auch richtig gut gelungen, gerade bei den vielen Dialogen.

Am meisten begeistern mich aber 2 Sachen:

- das Kampfsystem finde ich so ziemlich perfekt. War eh immer Fan von rundenbasierten Systemen, hier hat man aber nochmal mehr Abwechslung als man gewohnt ist. Das Persona System gibt einem ja fast noch ein Spiel im Spiel, Das sammeln nimmt ja fast einen Pokemon Charakter an. Einzig das überreden ist manchmal etwas zusammenhangslos, Aber ich habe das Gefühl da ist vielleicht bei der Übersetzung etwas verloren gegangen.

- das Gegnerdesign ist einfach genial. Alleine der erste Endboss ist so irrsinnig und detailverliebt gestaltet das es noch mehr Spaß macht zu kämpfen.

So skeptisch wie ich erst war, So verliebt bin ich jetzt in das Spiel. Da freut es mich doch schon das man da auch gute 100 Stunden reinstecken kann.
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
johnny_tesla (08.05.2018), Katunga (07.05.2018)
Alt 08.05.2018, 15:22   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach
 
Benutzerbild von Mainz05

Ja, Persona 5 ist schon ziemlich cool. War auch überhaupt mein erstes Persona. Allerdings ist es schon ziemlich langatmig und so ab der Hälfte musste ich mich schon etwas zwingen, noch weiterzumachen. Nicht, weil es schlecht war, sondern weil es gefühlt nicht vorwärts ging.
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
johnny_tesla (08.05.2018)
Alt 12.05.2018, 16:43   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User
 
Benutzerbild von Jokl

Ist hier noch jemand bei Kingdom Come aktiv? Hat es sich gut entwickelt? Ist gerade das Angebot der Woche für 40€ im PSN-Store.
__________________
TUNE IN NEXT WEEK. SAME BAT-TIME, SAME BAT-CHANNEL.
Jokl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 23:23
Chaos
El Flaco
 
Benutzerbild von Chaos

Pillars of Eternity 2 wurde released - Metacritic mit 90% top. Habe es kurz angespielt und wenn man den ersten Teil mochte, wird man auch hier richtig viel Spaß haben!

http://www.metacritic.com/game/pc/pi...ty-ii-deadfire
__________________
Der linke Fußball ist im Sinne einer Lebensäußerung eine Sache des Talents, bei der die Intelligenz an oberster Stelle steht und der Sieg soviel taugt, wie die Mittel, mit denen man ihn erringt.
Chaos ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
johnny_tesla (14.05.2018)
Alt 14.05.2018, 10:42   (Essen)
Kungl
Yakuza Fanboy
 
Benutzerbild von Kungl

Wegen den Lobeshymnen auf PoE2 habe ich mich mal mit Teil 1 beschäftigt und gesehen, dass das Spiel ja damals auch total abgefeiert wurde. Hab dann mal für 3€ beim Erstling zugeschlagen und die erste Spielstunde gefällt mir tatsächlich außerordentlich gut.
Kungl ist offline Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 11:36   (BO)
Cham
Mate mate mate mate mate.
 
Benutzerbild von Cham

Ist das Maximallevel noch immer bereits nach der Hälfte der Spielzeit erreicht? Das hat den Spaß am Erstling doch stark getrübt.
Cham ist offline Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2018, 15:19   (Bremen)
KillerKlasnic
 
Benutzerbild von KillerKlasnic

Gibt es hier einen Octopath Traveler Hype?

Das Spiel kommt nächsten Freitag raus und nachdem ich jetzt die zweite Demo gespielt habe, bei der man drei Stunden des Beginns spielen konnte, bin ich richtig heiß drauf. Eigentlich wollte ich die Demo genau deswegen nicht spielen, weil ich eben schon wusste, dass ich mir das Spiel kaufen werde und ich jetzt noch ganze fünf Tage warten muss, bis ich weiterspielen kann.

Der Art Style ist wunderschön, die Musik ein Traum. Damit hatten sie mich ja eigentlich schon. Aber auch das Gameplay macht mir viel Spaß mit den acht verschiedenen Charakteren, die alle ihre ganz eigenen Skills innerhalb und außerhalb des Kampfes haben.
Der Dieb Therion, den ich in der Demo gewählt habe, hat beispielsweise wenig überraschend flinke Finger, mit denen man die Bürger um ein paar (teilweise sehr wertvolle) Gegenstände erleichtern kann. Dabei wird einem angezeigt, wie hoch die Chance ist, dass der Diebstahl erfolgreich von statten geht. Schlägt er zu oft fehl, leidet dein Ruf in der Stadt und du musst den Wirt des Gasthauses ein paar Moneten rüber schieben, so dass dieser ein paar Gerüchte über dich in den Umlauf bringt, welche deinen Ruf wieder rehabilitieren.
Ein Charakter kann außerdem Monster fangen, die dann mit dir an deiner Seite kämpfen, einer kann NPC zum Kampf auffordern, eine kann NPCs weglocken usw. usf., so kann man Herausforderungen auf verschiedenste Weise lösen. Im Moment kenne ich noch gar nicht alle Skills, weil ich sie im Spiel lieber selbst entdecken möchte. Die Chars kann man nach und nach in unbestimmter Reihenfolge einsammeln.
Das rundenbasierte Kampfsystem hat auch einige interessante Ebenen und erscheint mir sehr taktisch geprägt zu sein. Bei den Bosskämpfen muss man seine Schritte schon gut planen, um nicht in die Röhre zu gucken.

Ein Kritikpunkt, der in einigen Previews jetzt aufgekommen ist, ist, dass die Party nicht wirklich miteinander interagiert. Jeder erlebt mehr oder weniger seine eigene Geschichte und in den Zwischensequenzen lösen sich die Charaktere, die nicht zur gerade gespielten Storyline gehören, sogar einfach in Luft auf. Das dürfte dann die negative Seite daran sein, dass man frei entscheiden kann, wen man wann in die Party mit aufnimmt. Das ist echt schade, weil diese Interaktionen und Neckereien der Chars zu nem richtigen JRPG-Abenteuer eigentlich dazugehören. Ob sich dahingehend im Endgame noch etwas ändert, wenn die Stories der acht Leutchen (hoffentlich) irgendwie alle zusammenlaufen, weiß bisher noch keiner so genau.
Aber gut, das wiegt für mich persönlich jetzt nicht so schwer. Ansonsten habe ich nach meinen paar Stunden mit dem Spiel nicht wirklich etwas auszusetzen und hab auf jeden Fall mächtig Bock da ab nächster Woche richtig in diese Welt einzutauchen. Nach den für mich eher blassen Spielen I Am Setsuna und Lost Sphear ist das mal wieder ein richtiger Lichtblick aus dem Hause Square und macht Hoffnung für die Zukunft.
KillerKlasnic ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
chinchin (08.07.2018), clubberer1974 (08.07.2018), Noc (08.07.2018), scorpio1018 (18.07.2018), seppovich (08.07.2018)
Alt 18.07.2018, 15:08   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach
 
Benutzerbild von scorpio1018

Pflichtkauf - so oder so oder so.

__________________
Ich versuche jetzt auch mal diese LetsPlay- und LiveStream-Klamotte

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
agent_schmudde (18.07.2018)
Alt 04.09.2018, 14:31   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach
 
Benutzerbild von scorpio1018

oh ja, bitte!


__________________
Ich versuche jetzt auch mal diese LetsPlay- und LiveStream-Klamotte

#PES2019 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



05:51
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts