sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[PS] Ni No Kuni: Bart Of The Bright Bitch Dieses Thema abonnieren
Mehr
#121
Alt 27.03.2017, 10:21   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen
 
Benutzerbild von agent_schmudde

Im Zuge des ganzen Zelda-Hypes hier im Forum und weil ich mir aktuell für nur ein offensichtlich grandioses Spiel (noch) nicht die neue Nintendo-Konsole anschaffe, habe ich mal geschaut was es so Neues zu Ni No Kuni 2 im Netz zu finden gibt.

Un dabei stieß ich auf folgendes Video, welches natürlich in diesen Thread gehört:




http://www.ninokunigame.com/

Leider ist zum genauen Releasedate noch nichts bekannt. Einen PS4-Import des Vorgängers würde ich zwischenzeitlich sicherlich nochmal durchzocken.

Geändert von agent_schmudde (27.03.2017 um 10:37 Uhr)
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Baumi (27.03.2017), Katunga (27.03.2017), m4x (27.03.2017), mehl (27.03.2017)
#122
Alt 13.06.2017, 07:38   (Nähe Weinheim)
m4x
SofaCoach
 
Benutzerbild von m4x


Release wird der 10.11.2017 sein
__________________
"Je planmäßiger der Mensch vorgeht, um so wirkungsvoller trifft ihn der Zufall."
m4x ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
agent_schmudde (13.06.2017), Flo (13.06.2017), Katunga (13.06.2017), PrinzPils (13.06.2017), Rosicky (13.06.2017)
#123
Alt 13.07.2017, 17:45   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach
 
Benutzerbild von Mainz05

Release verschoben auf den 19. Januar 2018

Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
5 User sagen Danke:
agent_schmudde (13.07.2017), Baumi (13.07.2017), Flo (13.07.2017), m4x (14.07.2017), Rosicky (15.07.2017)
#124
Alt 14.07.2017, 12:30   (Zwischen Wupper & Ruhr)
Oso
SofaCoach
 
Benutzerbild von Oso

UND DAS IST AUCH GUT SO ICH ERTRINKE IN SPIELEN GOTTTTT
__________________
Storytelling ist eine Erzählmethode mit der explizites aber vor allem impliziertes Wissen in Form einer Metapher weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird. Die Zuhörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden damit sie den Gehalt der Geschichte leichter verstehen.

Bitte liebe Spieleindustrie, rallt es endlich. Hat doch vor 20 Jahren bereits bestens geklappt.

cu!
Oso ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
luke (14.07.2017)
#125
Alt 23.07.2017, 13:24   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach
 
Benutzerbild von Mainz05

30 Minuten Gameplay von der E3

Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
agent_schmudde (23.07.2017), seppovich (24.07.2017)
#126
Alt 31.08.2017, 18:46   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach
 
Benutzerbild von Mainz05

Ni No Kuni kommt möglicherweise für den PC

Das wäre in der Tat ziemlich geil. Wenn an einer PC-Umsetzung gearbeitet wird, kommt es vielleicht auch für PS4 raus.

btw: Eben erst gesehen, dass der Soundtrack von Joe Hisaishi ist
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
#127
Alt 08.01.2018, 16:59   (BO)
Cham
Mate mate mate mate mate.
 
Benutzerbild von Cham




Ich bin gerade ungeheuer verwirrt. NNK habe ich ganz anders in Erinnerung. Haben die das komplette Spiel umgestaltet? Wo sind denn z.B. die Monsterchen hin?
Cham ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
agent_schmudde (08.01.2018), Katunga (08.01.2018), seppovich (09.01.2018), Stocki (08.01.2018)
#128
Alt 08.01.2018, 19:18
Katunga
Trust the process
 
Benutzerbild von Katunga

Durch das Video habe ich mich vor ein paar Tagen auch durch geklickt.
Und noch immer bin ich mir nicht sicher wie ich es finden soll.
Anfangs fand ich dieses neue Prinzip ganz gut. Es wäre einfach gewesen das alte System 1:1 zu übernehmen und nur eine neue Story zu liefern. Das man sich Gedanken macht und etwas umstellt finde ich positiv.

Aber wieso muss es ausgerechnet die "Monterchen" treffen? Ich glaube ohne diese hätte ich mir das Spiel damals nicht gekauft. Ohne das Forum wäre das Spiel ohnehin an mir vorbei gegangen, aber die kleinen Biester haben dann nochmal den entscheidenden Kick gegeben.

Mal sehen was noch so kommt. Vorfreude ist jedenfalls noch da.
Katunga ist offline Mit Zitat antworten
#129
Alt 26.02.2018, 15:45   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen
 
Benutzerbild von agent_schmudde

[...]


Ich bin gerade ungeheuer verwirrt. NNK habe ich ganz anders in Erinnerung. Haben die das komplette Spiel umgestaltet? Wo sind denn z.B. die Monsterchen hin?

Ich weiß auch noch nicht, wie ich diese ganzen Neuerungen finden soll!





Meine Vorfreude ist seit dem Video im Beitrag von Cham vor knapp zwei Monaten schon deutlich gesunken.
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
#130
Alt 19.03.2018, 18:08   (Mainz)
Mainz05
SofaCoach
 
Benutzerbild von Mainz05

Die ersten Wertungen sind online.

Metacritic 86% bei 41 Wertungen

Der Tenor ist, dass es ein wunderschönes Spiel ist und dem Vorgänger in allen Belangen überlegen sein soll. Die neuen Spielmechaniken wie der Strategie-Teil oder der Kingdom Builder sollen sehr gelungen integriert worden sein. Außerdem wird immer wieder gelobt, dass es trotz fast 60 Stunden Spielzeit kaum Hänger geben soll und es nie langweilig wird.

Kritisiert wird der geringe Schwierigkeitsgrad, dass es etwas "zu lieb" ist in Bezug auf die Geschichte und die Charaktere und dass nur wenige Dialoge vertont sind.
Mainz05 ist offline Mit Zitat antworten
9 User sagen Danke:
agent_schmudde (19.03.2018), FBNZ (19.03.2018), Flo (20.03.2018), Katunga (19.03.2018), KillerKlasnic (19.03.2018), luke (19.03.2018), MMM (20.03.2018), Rosicky (19.03.2018), seppovich (20.03.2018)
#131
Alt 22.03.2018, 17:16
mehl
Certified User
 
Benutzerbild von mehl

Wie sehe spielen es sogar schon welche von hier. Wie ist der erste Eindruck? Bin noch am Überlegen, welches jRPG es nach einer Pause mal wieder sein dürfte: NNK oder XC2.


Kein Grinding klingt in meinen Ohren schon mal sehr gut.
__________________
Zitat:
Asche zu Asche, mehl zu mehl.
mehl ist offline Mit Zitat antworten
#132
Alt 22.03.2018, 17:32   (Bremen)
KillerKlasnic
 
Benutzerbild von KillerKlasnic

Bei mir kommt es morgen an und ich freue mich schon sehr. Schöne Welten, schöne Musik, hoffentlich eine schöne Story. Schön. Ist jetzt genau das, was ich brauche.
Gerade nachdem ich durch PS+ meine ersten Schritte in Bloodborne gewagt habe. Macht zwar auch Spaß, ist aber extrem stressig für mich.
KillerKlasnic ist offline Mit Zitat antworten
#133
Alt 23.03.2018, 06:58
luke
Certified User
 
Benutzerbild von luke

Wie sehe spielen es sogar schon welche von hier. Wie ist der erste Eindruck? Bin noch am Überlegen, welches jRPG es nach einer Pause mal wieder sein dürfte: NNK oder XC2.
Ich möchte dir da auch dringends Persona 5 für empfehlen.
__________________
Turn und Spielvereinigung von 1911

luke ist offline Mit Zitat antworten
#134
Alt 23.03.2018, 07:41
mehl
Certified User
 
Benutzerbild von mehl

Da weiß ich wirklich nicht, ob ich es mir vom Look Setting "antun" möchte. Ich bin kein großer Japano Manga Fan usw und bei jRPGs, bin mit FF7 und 8 aufgewachsen, aber spätere Animeserien, habe auch kein Dragonball geschaut, waren nicht meins, gibt es bei mir eine Ausnahme bzw schmale Grenze.

Von den Reviews gefällt mit NNKII besser als XC2, daher werde ich es mir heute wohl kaufen.
__________________
Zitat:
Asche zu Asche, mehl zu mehl.
mehl ist offline Mit Zitat antworten
#135
Alt 23.03.2018, 08:26   (Duisburg)
Fox
Certified User
 
Benutzerbild von Fox

Bei Persona solltest du aber wohl eine Ausnahme machen. Die einzigen bewussten Berührungspunkte, die ich vorher mit JRPG's und Mangas hatte, waren Secret of Mana und die Kickers (Gregor > Tsubasa). Dass Mila direkt vor den Kickers lief, dafür konnt ich ja nichts! Ansonsten hatte ich da überhaupt keinen wirklichen Bezug zu.

Seit Persona 4 Golden für die Vita (danke Bob...) hat sich das aber dann doch geändert. Ni No Kuni 1 (Teil 2 gibts heute) und Persona sind übelste Bretter und auch einfach zu 99% fertig, ohne Mega DLC Kacke und 100 Patches.

Bei Persona sind selbst die Ladebildschirme und Übergänge mit mehr Liebe gestaltet als das komplett hingerotzte FIFA 18. Hinzu kommt durch die "fremde" Kultur auch ein etwas anderes Storytelling auf.

Spiel jetzt erstmal Ni No Kuni 2 und wenn während dessen Persona 5 im Angebot ist, schlag einfach mal zu.
Fox ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Katunga (23.03.2018), seppovich (23.03.2018)
Themen-Optionen



07:57
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts