sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

Unterhaltung aus Fernost: Manga & Anime (no JAV) Dieses Thema abonnieren
Mehr
#241
Alt 11.02.2018, 12:50   (Berlin)
schwen
SofaCoach
 
Benutzerbild von schwen

Ich habe dann nach der 1. Staffel auch aus Interesse mit dem Manga angefangen. Da kommt noch soviel nach der ersten Animestaffel, dass dir der Kopf platzt vor politischen Ränkespielchen und Plottwists. Vielleicht sogar teilweise zuviel.
Kleiner Spoiler.
Im Manga ist nämlich mittlerweile bekannt woher die Titanen kommen.
Ich hinke jetzt allerdings auch ein paar Monate hinterher.
schwen ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cham (11.02.2018)
#242
Alt 11.02.2018, 13:48   (BO)
Cham
Mate mate mate mate mate.
 
Benutzerbild von Cham

Weiß man denn schon wie weit die 3. Staffel an den Manga anknüpfen wird? Ich möchte das nicht googlen, werde eh wieder irgendwie gespoilert. Ich versuche zumindest die 3. Staffel noch abzuwarten, aber so wie ich mich kenne wird das nicht klappen und ich gucke mir den Manga auch an. Vielleicht wenn die 2. Staffel nicht in einem krassen Cliffhanger endet.

Spoiler S1: Dass Annie der Female Titan ist war klar, ähnliche Frisur und Augen. Hab ich mir ausversehen im Vorfeld spoilern lassen weil ich kurz googlen wollte wer Marco noch mal war. Spoiler S2: Obwohl ich die Staffel noch nicht gesehen habe, weiß ich, dass Reiner der zweite Verräter ist. Habe ich mir zusammen mit Annie gespoilert. Ich gehe davon aus, dass er der große Titan ist. Dann ist mir eingefallen, dass es ja noch einen dritten Abnormalen gab (der eine der das Tor aufgebrochen hat). Da Annie und Reiner Teil von der OG Squad sind dachte ich mir, der dritte ist vermutlich auch Teil davon. Also kurz noch mal geguckt war da noch alles drin war und der einzige, der in Frage kam war Berthold (oder so). Dann dachte ich mir jedoch: den hat man schon länger nicht mehr gesehen, ist der vielleicht schon tot? Kurz Google angeschmissen: nope. Uuuuund Spoiler #2. Ich muss aufhören immer nachzugucken, wer noch mal wer ist. Jedes Mal endet das in einem Spoiler.
Cham ist offline Mit Zitat antworten
#243
Alt 11.02.2018, 14:24   (Zwischen Wupper & Ruhr)
Oso
SofaCoach
 
Benutzerbild von Oso

Ich google auch nix mehr zu AOT. Youtube hat mich so hart gefickt in der ersten Staffel. -_-

Staffel 2 ist ein bisschen komisch imho. Irgendwie hat es mich nicht mehr so krass angefixt wie die erste, aber kann halt auch einfach sein, dass der Abstand zwischen der ersten und der zweiten Stafffel viel zu lang war. Konnte nach den Jahren die Namen garnicht mehr so richtig zuordnen.
__________________
Storytelling ist eine Erzählmethode mit der explizites aber vor allem impliziertes Wissen in Form einer Metapher weitergegeben und durch Zuhören aufgenommen wird. Die Zuhörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden damit sie den Gehalt der Geschichte leichter verstehen.

Bitte liebe Spieleindustrie, rallt es endlich. Hat doch vor 20 Jahren bereits bestens geklappt.

cu!
Oso ist offline Mit Zitat antworten
#244
Alt 11.02.2018, 16:54
Captain Awesome
Schaffner des Vertrauens
 
Benutzerbild von Captain Awesome

Dann freu dich schon mal auf Staffel 2
Captain Awesome ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cham (11.02.2018)
#245
Alt 11.02.2018, 17:23
bob
Hindered by sober restlessness
 
Benutzerbild von bob

Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Serie dabei beendet zu werden, bin allerdings eine handvoll Kapitel hinterher, da mich die letzten paar Twists irgendwie verloren haben. Attack On Titan ist eine der Serien die langweiliger werden, umso mehr Mysterien aufgedeckt wurden.
bob ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



19:15
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts