sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

Top Spin - irgendwie, irgendwo, irgendwann + Admira Mödling (es gibt nichts zu sehen) Dieses Thema abonnieren
Mehr
#136
Alt 02.02.2018, 07:10   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer
 
Benutzerbild von justin bailey

also nicht loslassen, okay dann probiere ich das mal, spiele mit controller, die einzelnen schlagarten verstehe ich auch noch nicht, aber vielen dank
Grundsätzlich gibt es nur zwei Tasten. Je nachdem ob diese einzeln oder zusammen gedrückt werden gibt es verschiedene Schläge. Hinzu kommt noch die Kombination mit der Richtung oben/unten.

Hier das gesamte Manual: http://www.managames.com/tennis/doc/...nnis_Game.html

Und hier die Tasten, ich habe mir dies zu Beginn ausgedruckt, nach kurzer Zeit kennt man sie auswendig.

(b1 = button n°1; b2 = button n°2)
• b1 = Normal Strike
• b1 + up = Short Strike
• b1 + down = Top Spin
• b2 = Slice
• b2 + up = Drop Shot
• b2 + down = Defensive Lob
• b1+b2 = Acceleration
• b1+b2 + up = Short Acceleration
• b1+b2 + down = Aggressive Lob
• No button = Safe Strike
On Service :
• b1+b2 = 1st service at max speed
• b1 = Safe 1st service, but slower
• b2 = 2nd service, 100% safe
• up = Add slice spin
• down = Add top spin
Up and down are inverted when you control the player who is on the top of the screen.

Ich empfehle den Mod von Maxou, der ist etwas aktueller
http://www.managames.com/Forum/topic29-24824.php
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
#137
Alt 02.02.2018, 17:16   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Die Tastenbelegung lässt sich Gott sei Dank frei ändern, mich hats zum Beispiel gestört dass ich auf der Slice-Taste gleichzeitig einen Lob spiele, wenn ich nach "unten" gedrückt hatte, deshalb habe ich auf Taste 2 nur den Slice (ohne oben, mitte, unten, da steht dann nur "beliebig"), auf habe ich den Lob und auf den TopSpin. Damit komme ich viel besser klar. Die beschleunigten Schläge (?) spiele ich derzeit eh noch nicht oft.

Womit ich immer Probleme hab ist die Trägheit der Spieler, gerade wenn ein Stoppball gespielt wird erreicht er ihn oft nicht obwohl ein einfaches Strecken genügt hätte, ähnliches gilt für Winkelbälle. Aber dies macht ja auch gerade das Taktische im Spiel aus, manchmal muss ich die Ecke halt antizipieren um eine Chance zu haben.

Ansonsten finde ich den Unterschied zwischen Arcade- und Simulations-Modus nicht sonderlich groß, bei beiden schlägt man noch einiges ins Aus wenn man keine Übung hat. Gleiches gilt für die automatischen Bewegungen zum Ball, selbst auf "schnell" ist man mit einem sehr langsamen Spieler oft im Hintertreffen, das machts aber auch spannend.

Die Karriere ist auf jeden Fall sehr motivierend. Musste nur den Schwierigkeitsgrad ganz schnell von Profi runterregeln, so gut bin ich noch nicht. Aber die Rallies sind einfach großartig.
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist gerade online Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
calimerox (02.02.2018), Jackie Chan (02.02.2018)
#138
Alt 02.02.2018, 19:41   (Bochum)
calimerox
SofaCoach
 
Benutzerbild von calimerox

Ich habs bis heute noch nicht mit den Aufschlägen raus. Muss ich den Knopf von Anfang bis zum Ende gedrückt halten und zum Schluss dann die Richtung bestimmen? Irgendwie klappen alle Varianten, dann aber wieder nichts.
@ Daniel
Hast den Mod geladen, den ich verlinkt habe?
Die beschleunigten Bälle, spiele ich ich eigentlich nur. Du kannst entweder zwei Knöpfe gleichzeitig drücken, oder nur einen und die Bälle sind auch nicht schwieriger zu spielen, finde ich

Geändert von calimerox (02.02.2018 um 19:47 Uhr)
calimerox ist offline Mit Zitat antworten
#139
Alt 02.02.2018, 22:56   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Drücke einmal zum Anwurf und dann nochmal am höchsten Punkt, klappt meistens.

Jo, hab die Mod, macht echt Laune, einmal hatte ich Probleme mit dem Court, sonst läuft es super, da ist sogar der Wilson Schläger drin den ich selbst spiele.
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
calimerox (03.02.2018)
#140
Alt 03.02.2018, 00:35   (Bochum)
calimerox
SofaCoach
 
Benutzerbild von calimerox

Und wann drückst du in Richtung Links, Rechts etc..? Spät, oder visierst direkt an?
Kommt bei mir auch auf den Spieler an. Mit Nadal, kommt der Erste fast immer, aber mit Roddick pure Gläckssache
Auch das macht das Spiel Spiel aus.. Jeder Spieler, spielt sich komplett anders und die Spieltiefe ist enorm, auch wenn das Movement manchmal unter aller Sau ist
calimerox ist offline Mit Zitat antworten
#141
Alt 03.02.2018, 01:56   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Eher spät, wenn ich zu früh ziele verziehe ich zu oft, mit der Zeit wird das Gefühl aber wieder besser. Das gilt auch während der Ballwechsel.
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist gerade online Mit Zitat antworten
#142
Alt 03.02.2018, 10:16   (Bochum)
calimerox
SofaCoach
 
Benutzerbild von calimerox

Welche Probleme hattest du denn mit dem Court? Bei dem Patch ist es ganz wichtig, 3D Court auszuschalten und Details very low
calimerox ist offline Mit Zitat antworten
#143
Alt 03.02.2018, 11:58   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Klar, das hab ich auch und läuft ansonsten, bei einem Turnier zu Anfang des Jahres gab es aber Abbrüche wenn ich ins Spiel wollte, das habe ich dann übersprungen.
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist gerade online Mit Zitat antworten
#144
Alt 07.02.2018, 20:23   (Bochum)
calimerox
SofaCoach
 
Benutzerbild von calimerox

Service macht mich immer noch wahnsinnig. Also, du drückst die Taste, dann lenkst du, dann drückst nochmal die Taste. So? Hälst du die Taste dann bis zum Schluss gedrückt, zB. " x " ?
calimerox ist offline Mit Zitat antworten
#145
Alt 08.02.2018, 09:12   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer
 
Benutzerbild von justin bailey

Ich halte die Taste durchgehend gedrückt, steht so auch im Manual. Beide Tasten zusammen für mehr power, eine Taste alleine ist ein sicherer Erster, die andere ein sicherer Zweiter (beides langsamer). Richtung erst gegen Ende wählen, zusätzlich Slice gegen oben halten oder zusätzlich Top Spin gegen unten.

Geändert von justin bailey (08.02.2018 um 12:27 Uhr)
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
calimerox (08.02.2018)
#146
Alt 08.02.2018, 12:27   (Schweiz)
justin bailey
ehemals Armabnehmer
 
Benutzerbild von justin bailey

Sorry gegen unten ist Topspin, gegen oben Slice. Meine Aufschläge kommen mittlerweile präzise, allerdings fehlt es da an Power und ich weiss nicht warum.

Zielen haben die sehr gut hinbekommen, das würde ich mir auch für andere Tennis Spiele wünschen. Zielt man zu früh und lässt den Stick wieder los, so geht der Ball auch wieder Richtung Mitte. Daher macht es Sinn erst kurz vor dem Treffen des Balles zu zielen. Ich habe aktuell in den Optionen alle visuellen Anzeigen an, so bekommt man ein Gefühl wann man den Stick in die Ecke zieht. Gilt für alle Schläge im Spiel.
justin bailey ist offline Mit Zitat antworten
#147
Alt 08.02.2018, 13:29   (Saarbrücken)
Daniel84
SofaCoach
 
Benutzerbild von Daniel84

Ich halte die Taste wie gesagt nicht gedrückt, werfe mit einer beliebigen Taste an und versuche den Ball im höchsten Punkt zu treffen, bei dem bescheunigten Schlag muss man manchmal auch warten bis er etwas weiter unten ist. Slice-Aufschlag verzeiht mehr.
__________________
DU bist Togo!
Daniel84 ist gerade online Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
calimerox (08.02.2018)
#148
Alt 10.02.2018, 10:12
qatu
Couchpotatoe
 
Benutzerbild von qatu

Schon Version 1.11

Ich glaube bis zum Release im Rest der Welt wird das was

qatu ist offline Mit Zitat antworten
#149
Alt 10.02.2018, 10:41
Jackie Chan
SofaCoach
 
Benutzerbild von Jackie Chan

Sieht besser aus. Ball fliegt nicht mehr im Zeitlupentempo.
Ich denke jedoch, dass die Entwickler Jahre brauchen werden. Jeder zweite Ball geht auf die Linie. Spieler rutschen sogut wie nie auf dem Sand. Der Aufschlag immer noch zu präzise...etc.
Jackie Chan ist offline Mit Zitat antworten
#150
Alt 10.02.2018, 12:57   (BO)
Cham
Mate mate mate mate mate.
 
Benutzerbild von Cham

Sieht immer noch aus wie absoluter Müll.
Cham ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Bastinho (13.02.2018), Remsen (11.02.2018)
Themen-Optionen



22:26
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts