sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[PS4] PlayStation 4 (PRO) Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 02.02.2018, 20:38   (Siegen)
Croyance
Helmes Fanboy
 
Benutzerbild von Croyance

Wenn Ihr euch auf PlayStation.com im Browser anmelden wollt , klappt es da bei Euch? Ich kriege immer eine Fehlermeldung wenn ich auf anmelden klicke .


From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:

10.5.1 500 Internal Server Error

The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request.

Edit: geht

Geändert von Croyance (02.02.2018 um 22:50 Uhr)
Croyance ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 14:41   (WupperValley)
scorpio1018
SofaCoach
 
Benutzerbild von scorpio1018

Shadow of the Colossus ist vom gameplay her das gleiche wie Last Guardian nur ohne vogel begleiter?
__________________
Ich versuche jetzt auch mal diese LetsPlay- und LiveStream-Klamotte

#PES2018 am Start.
scorpio1018 ist offline Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 15:59   (Berlin)
Dion
Karius und Bacchus
 
Benutzerbild von Dion

Nee, nicht wirklich. Die Beschreibung würde eher auf Ico zutreffen, wobei du dabei einen anderen Begleiter hast.
Dion ist offline Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 13:22   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User
 
Benutzerbild von Jokl

SotC muss man eigentlich mit nichts vergleichen, man muss nur eine Sache machen: es spielen. Ist und bleibt eins der besten Spiele, die die PS je gesehen hat. Gestern Abend bekommen und heute Morgen nach der Arbeit die ersten beide Kolosse gelegt. Ein Remake von Grund auf und mit 60fps auf der Pro ein absoluter Genuss.




Die Beta zur neuen Firmware startet heute.


__________________
TUNE IN NEXT WEEK. SAME BAT-TIME, SAME BAT-CHANNEL.
Jokl ist offline Mit Zitat antworten
3 User sagen Danke:
scorpio1018 (07.02.2018), seppovich (06.02.2018), storch (06.02.2018)
Alt 07.02.2018, 05:38
seppovich
SofaCoach

Hier geht es direkt zu den kostenlosen PSPlus- Spielen für Februar:

https://store.playstation.com/de-de/...SINSTANTGAME/1

Hatte das Spiel "Grand Kingdom" für die PS Vita und PS4 gar nicht mehr auf dem Schirm.

4players.de gefällt es richtig gut.
seppovich ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 17:19   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach
 
Benutzerbild von Cyrus

Leute. Ich bin in der Post-Nioh-Depression und auf der Suche nach einem neuen Singleplayer Spiel.

Wenn ich mich so durch die üblichen Listen klicke scheine ich die meisten Spiele auch schon zu kennen, daher tue ich mich da schwer. Gibt es also vielleicht so ein paar Geheimtipps die auch abseits des großen Marktes funktionieren und mir ein paar Stunden Freude bringen können? Oder fallen euch noch Titel ein die man auf der Generation gespielt haben sollte, aber es eine Chance gibt das nicht alle ihn kennen?

Irgendwie wirkt die Ausbeute auf der PS4 echt schwach wenn ich mir mal so in Erinnerung rufe wie viele Spiele ich wirklich regelmäßig und komplett gespielt habe.
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 17:32
Hightower
SofaCoach
 
Benutzerbild von Hightower

Ich weiß nicht wie du zu dem Genre und dem Szenario stehst, aber am Dienstag kommt das Mittelalter-Rollenspiel Kingdome Come Deliverance raus. Originalgetreue Städte/Dörfer sowie ein anspruchsvolles Kampfsystem. Sieht ziemlich gut aus.
Hightower ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cyrus (10.02.2018)
Alt 10.02.2018, 17:39   (Berlin)
Cyrus
SofaCoach
 
Benutzerbild von Cyrus

Habe ich definitiv auf der Liste und wollte es im Post schon fast erwähnen.

Bin da aber noch etwas skeptisch was Look und Gameplay angeht muss ich sagen, daher warte ich da auf jeden Fall noch ein paar Reviews ab.
Irgendwie hätte ich ja Lust auf Monster Hunter, aber die Motivation im Singleplayer scheint mir da nicht gerade groß zu sein wenn ich es richtig verstehe.

Genretechnisch bin ich eigentlich auch offen, nur eben kein MP-Fokus.
Cyrus ist offline Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 18:28   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.
 
Benutzerbild von noir.

Bis zum Release von Kingdom Come kannst du ja auch RiME aus dem PS+-Abo zwischenschieben.
__________________
"Everyday's great at your Junes!"
noir. ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Cyrus (11.02.2018)
Alt 10.02.2018, 19:23
bob
Hindered by sober restlessness
 
Benutzerbild von bob

Irgendwie hätte ich ja Lust auf Monster Hunter, aber die Motivation im Singleplayer scheint mir da nicht gerade groß zu sein wenn ich es richtig verstehe.
Du kannst MonHun ruhig solo spielen.
Ich gehe eigentlich in den Spielen erst online wenn ich alle Monster einmal alleine erledigt habe, oder gerade Bock habe Waffen/Rüstungen/Sonstiges mit anderen zu farmen. Knapp 50% meiner Spielzeit in den vergangen zwei Teilen war offline (beide Spielstände jenseits von 150 Stunden) und die Teile davor habe ich vollständig offline gezockt.

Sprich, es ist durchaus und uneingeschränkt möglich das Ding komplett ohne MP zu zocken und solltest du doch Bock dazu haben, hast du dich relativ flott eingefunden.
bob ist offline Mit Zitat antworten
2 User sagen Danke:
Cyrus (10.02.2018), seppovich (10.02.2018)
Alt 12.02.2018, 10:29   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.
 
Benutzerbild von noir.

Samstagabend spontan den Download von Shadow of the Colossus angeschmissen, gestern dann direkt 11 Kolosse erlegt. Ein Wahnsinns-Remake, das durch die Überarbeitung sogar noch besser ist als das Original. Es hat noch immer diese unfassbare Sogwirkung, es platzt aus allen Nähten bei der Kreativität, wie man die Kolosse zu erlegen hat. Ich dachte zwar, dass ich im Laufe der Jahre viele Schritte beim Bezwingen vergessen hätte, doch "leider" erinnerte ich mich immer recht schnell - was auch erklärt, warum ich gestern so viele Gegner erlegen konnte, und trotzdem fasziniert es wie eh und je.

Sollte es wirklich noch Leute geben, die es nie gespielt haben: Machen.

Mein Magic Moment, der einfach nie an Wucht verliert:
Das Aufspringen auf die Flügel des Vogelkolosses und wie er mich dann mit in die Lüfte reißt, während ich mich in sein Fell kralle. Hach... Ist auch generell einer meiner liebsten Gegner.
__________________
"Everyday's great at your Junes!"
noir. ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
storch (12.02.2018)
Alt 12.02.2018, 11:33   (Wo die Elbe einen großen Bogen macht)
Abel Xavier Unsinn
...haut gerne mal einen raus!
 
Benutzerbild von Abel Xavier Unsinn

Ich habe das bzw. so Rollenspiele noch nie gespielt.

Also machen?



Ist es schwierig sich da reinzufummeln?
__________________
Someone told me to follow my dreams - so I'm going back to bed

http://www.twitch.tv/axu_stream/
Abel Xavier Unsinn ist gerade online Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 11:38   (Lindblum)
noir.
zieht total Blank.
 
Benutzerbild von noir.

Es ist kein Rollenspiel.

Eher komplett auf das Nötigste reduziert. Koloss suchend umherreiten, einen Weg suchen, ihn zu bezwingen, erlegen, repeat.

Die Steuerung kann etwas fummelig sein, finde aber, dass das eher noch zur Spannung beiträgt als wenn es komplett easy wäre, beispielsweise an einem Koloss hochzuklettern (man muss beispielsweise springen und dann zum Festhalten R2 im richtigen Moment drücken und dann auch gedrückt halten).

Ist also eher ein "Action Adventure" wenn man so will. Man hat auch keine echte Charakterentwicklung - außer die Ausdauer, die mit der Zeit größer wird.
__________________
"Everyday's great at your Junes!"
noir. ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Abel Xavier Unsinn (12.02.2018)
Alt 12.02.2018, 11:39
bob
Hindered by sober restlessness
 
Benutzerbild von bob

Meinst du Shadow Of The Colossus?
Wenn ja, nicht schwierig. Ist mehr Adventure als Rollenspiel. Auch wenn die Steuerung gewöhnungsbedürftig ist, das Spiel an sich ist schnell verstanden.

Meinst du Monster Hunter World?
Wenn ja, etwas schwieriger. Zwar ist World der mit Abstand zugänglichste Teil mit dem schnellsten Beginn, aber trotzdem wird es einige Zeit dauern bis du eine passende Waffe findest, den Gameplay-Loop durchschaust und dich an Animations/Kampfsystem gewöhnst. RPG-Anteile sind allerdings gering, du musst dich also nicht mit Charakterwerten/Fraktionen/Dialogoptionen auseinandersetzen, nur ein tiefgängiges Equipmentsystem ist geboten, welches allerdings erst im späteren Verlauf des Spieles wichtig wird.
bob ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Abel Xavier Unsinn (12.02.2018)
Alt 12.02.2018, 11:39   (Flinger Broich)
Jokl
Certified User
 
Benutzerbild von Jokl

Nein, überhaupt nicht. Das ist auch nicht ansatzweise ein Rollenspiel, sondern ein Mix aus Plattformerelementen, die in den Kolossen unterschiedlich umgesetzt sind.
__________________
TUNE IN NEXT WEEK. SAME BAT-TIME, SAME BAT-CHANNEL.
Jokl ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



21:03
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts