sofacoach.de



Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Monster Hunter World Dieses Thema abonnieren
Mehr
#91
Alt 05.02.2018, 16:25   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller
 
Benutzerbild von Abi

@Bob: könnten mal eine runde zusammen zocken, wenn du es auch auf der PS4 zockst.
__________________
Öp Fener Abinin elini!
Abi ist offline Mit Zitat antworten
#92
Alt 05.02.2018, 19:29
bob
Hindered by sober restlessness
 
Benutzerbild von bob

Klar, gerne!

Ich hab mit der PS4 eigentlich bis auf ein paar Runden Rocket League noch nie viel online gezockt. Muss mir mal ansehen was sich da in Sachen Gruppen und Co machen lässt, also nicht wundern wenn ihr heute noch ein paar seltsame Anfragen bekommt.

Ich frag auch nochmal wegen Discord an. Gerade für schnelle Gameplayratschläge oder kurzes, aktives Chatten über das Spiel bevorzuge ich das Teil mittlerweile gegenüber dem guten alten Forum. Wenn einige hier da unterwegs sind (oder sich das mal ansehen wollen, benötigt nur eine E-Mail-Adresse, gibt Browser/Desktop/Mobile Versionen) würde ich mal einen allgemeinen Sofacoach-Server öffnen den wir dann mit verschiedenen Kanälen auch für andere Spiele verwenden können.

Edit: Hab mal einen Server aufgemacht. Bedankt euch für Link per PM.
bob ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
Abi (06.02.2018), johnny_tesla (06.02.2018), Kunglao2k (05.02.2018), Weezy (06.02.2018)
#93
Alt 13.02.2018, 00:39   (Langenfeld / Rheinland)
KingKling
SofaCoach
 
Benutzerbild von KingKling

Wäre auch mal für ein paar Runden dabei.
War am Anfang eher skeptisch, aber dann hat mich das Spiel doch gepackt.
__________________
Seit 1948 - Eine Liebe, die nie vergeht - 1.FC KÖLN

Twitch: http://www.twitch.tv/kingkling8
KingKling ist offline Mit Zitat antworten
#94
Alt 13.02.2018, 09:27   (Nähe Frankfurt)
Abi
1. Controller
 
Benutzerbild von Abi

guden! heute nachmittag/abend jemand on und bock?
__________________
Öp Fener Abinin elini!
Abi ist offline Mit Zitat antworten
#95
Alt 13.02.2018, 09:52   (Duisburg)
Fox
Certified User
 
Benutzerbild von Fox

Das Spiel kotzt mich einfach an, warum ist das so gut?
Eigentlich wollte ich es mir nicht holen, weil ich im PSN schon bei Persona 5 zugeschlagen habe und morgen Secret of Mana () kommt. Außerdem hat mir die Beta nicht so zugesagt.

Dann haben 3 Kumpels damit angefangen, ich hab mal zugesehen und fand es dann in der Gruppe doch ganz interessant. Ich hab das Spiel jetzt 7 Tage und bin bei über 40 Spielstunden... danke Capcom.

Man hat endlich mal wieder das Gefühl, dass man ein fertiges ausgereiftes Spiel in der Hand hat. Disc eingelegt und es folgte kein 12GB First Day Patch, sondern ein kleines 800MB Update. In dem Game stecken einfach ganz viele Ideen drin und es ist trotz all der Zahlen und dem ganzen Loot wirklich komfortabel gemacht, als wäre es ein Spiel von Gamern für Gamer.

Nur mal so als kleines Beispiel, ich will Material für eine neue Waffe sammeln, pack mir die auf meine Wunschliste und jedes Mal, wenn ich passendes Material finde, plöppt ein kleines Fenster am Bildschirmrand auf, dass mir sagt, hey, genau das brauchst du. Hab ich alles zusammen, kommt die Meldung, dass ich die Waffe jetzt herstellen kann.

Dann kann ich sogar die Statustexte beliebig anpassen. Bau ich eine Falle, dann erscheint jetzt für meine Mitstreiter ein "It's a trap" auf dem Bildschirm und all so toller Kleinscheiß.

Im Spiel tauchen später dann auch Möglichkeiten auf den normalen Loot anderweitig besorgen zu lassen ( Safari und Kapitän), so dass man nicht mehr jeden Knochen selber sammeln muss. Dann gibt es noch die Möglichkeit Kräuter und Käfer anzubauen und zu ernten.

Aufgaben gibt es auch ohne Ende. Zugegeben, 2 Hauptmissionen fand ich bisher sehr öde, das war nur Effekthascherei, aber was man ansonsten alles anstellen kann...

Die Hauptaufgaben, die die Story vorantreiben, die optionalen Quests, wo man Pilze, kleine Monster etc. töten muss, die Untersuchungen, wo es gilt große Viecher in einer bestimmten Zeit mit einer bestimmten Anzahl an Leben zu legen, und die Eventquests, die wöchentlich wechseln.
Ach und die Expeditionen gibt es auch noch, hier kann man einfach über die Karten wandern, farmen, Monster legen, neue Nebenquests entdecken wie bspw. ne Runde angeln und so einen Kram, und es gibt etwas, was ich gestern erst entdeckt habe und was ich richtig nice fand (Katzenstamm).

Oben drauf gibt es noch Beutezüge und Lieferungen, die man nebenbei noch mit abschließen kann.

Die Schweine gehen ja auch noch schön hin und belohnen viele Aktionen mit nützlichen Dingen wie bspw. neue Zutaten für die Kantine, bessere Anbaumöglichkeiten etc.

Die 14 Waffen spielen sich auch noch unterschiedlich, viele bevorzugen die Doppelklinge, ich spiel lieber mit dem Bogen. Die Waffen haben auch verschiedene Kombos.

Der Einstieg ist auch sehr schön geregelt, man fängt klein mit einfachen Hau Drauf Waffen an, ohne Mega Tiefgang, der kommt dann nach und nach, denn dann geht es u.a. darum Elemente gegeneinander auszuspielen (Donnerwaffen gegen Wassermonster etc.) und sich wirklich gut vorzubereiten.

Im Kampf kann man dann Fallen legen, diverse Pülverchen nutzen, das Monster mit Blitzkapseln blenden oder mit Dungkapseln vertreiben und vieles mehr. Man merkt auch, dass je nach Kampfart (Nahkampf, Fernkampf...) Monster eher leicht oder eher schwer sind.

Mit dabei ist auch mein kleiner Kumpel Tommen, mein gediegener tierischer Begleiter (Palico), der mich bei Bedarf heilt oder anderweitig im Kampf unterstützt. Dem kann ich dann auch noch eine andere Rüstung anpassen, Gadgets mitgeben usw.

Die Palicos sind jedoch nur bei einer Mehrspielertruppe von max. 2 Personen dabei, ab 3 Usern bleiben sie Zuhause.

Das schöne ist, dass es immer wieder was zu entdecken gibt und einem nach X Spielstunden immer wieder neue Dinge auffallen.

Monster Hunter World ist mein erstes Monster Hunter und ich bin wirklich begeistert. Man darf sich zu Beginn nur nicht von all den Möglichkeiten und dem ganzen Content erschlagen lassen.

Tja Bungie, so hätte Destiny auch werden können.
Fox ist offline Mit Zitat antworten
12 User sagen Danke:
Abel Xavier Unsinn (17.02.2018), Abi (13.02.2018), bob (13.02.2018), das f (13.02.2018), johnny_tesla (13.02.2018), Katunga (13.02.2018), Kunglao2k (15.02.2018), M.E.T.H.O.D. (13.02.2018), Sasherine (14.02.2018), scorpio1018 (13.02.2018), seppovich (13.02.2018), Weezy (14.02.2018)
#96
Alt 15.02.2018, 09:39   (Hanau)
Sasherine
-US-

Hat sich jemand mal die Event Quest "dreifache Bedrohung" angeschaut?
Ist ein Arena Kampf gegen 3 sehr schwache Monster mit Dekorationen als 100% Belohnung. Aktuell hab ich dort ein wenig gefarmt und max. Seltenheitsstufe 6 rausbekommen... Hat da jemand schon höhere gedropt bekommen oder andere Ideen bezüglich Dekorationen farmen?
Sasherine ist offline Mit Zitat antworten
Themen-Optionen



08:41
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

no new posts