sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] The Witcher 3 - seither in Shorts unterwegs Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 29.12.2017, 15:58
MMM
THE KING

Benutzerbild von MMM

Jetzt Heart of Stone, dann Blood and Wine.
Button (29.12.2017), Seabass (30.12.2017), Tschecker (01.01.2018)
Alt 29.12.2017, 18:57
Remsen
Ich bin der Präsident

Benutzerbild von Remsen

HOS macht mM mehr Sinn, zwingend ist es jedoch nicht.
Remsen ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Seabass (30.12.2017)
Alt 16.01.2018, 13:38   (Sachsen)
agent_schmudde
Baron von Richthofen

Benutzerbild von agent_schmudde

Meine waren bei den Einzelhandelsversionen der Add-Ons dabei. Kostete jeweils um die 20€-25€ und es sind laut Boxaufdruck je 154 Karten dabei gewesen. Also insgesamt 308 Stück.
Hast Du Dir mit Deinen Mitspielern spezielle Regeln zur Deckerstellung (Hausregeln) ausgemacht? Ich habe es mir jetzt auch geholt und habe in genau diesem Punkt noch meine Probleme. Klar, man kann sich immer das stärkste Deck der Fraktion zusammen stellen, stehen einem ja alle Karten zur Verfügung. Aber das finde ich nicht so schön.

Ich bin da noch am ausprobieren, aber Deine Erfahrungen würden mich interessieren. Insbesondere was die Anzahl der Helden betrifft und auch der anderen starken Gegner. Aktuell versuche ich einen Mittelweg aus einer festgelegten Anzahl von Karten, welche man selbst bestimmt und einer weiteren Anzahl an Karten, welche man per Zufallsprinzip verdeckt zieht.

EDIT:

Folgende Vorgehensweise finde ich bei einem langen Gwen-/Gwint-Abend interessant:

Zitat:
Balance-Probleme? Die Gwint-Version für zwei menschliche Spieler braucht Sonderregeln!

Während Gwint in The Witcher 3: Wild Hunt nach dem Pokémon-Prinzip läuft – man startet mit wenigen, schwachen Karten und gewinnt im Laufe der Zeit neue, bessere Karten, indem man immer stärker werdende Gegner besiegt – gibt es das nicht in unserer gedruckten Version.

Damit nicht jeder Spieler von Beginn an über die mächtigsten Karten verfügt, gibt es hier Vorschläge für Sonderregeln, die für etwas „Balance“ sorgen sollen:

Beide Spieler entscheiden sich vor der ersten Partie für eine Fraktion.
Teilt die neutralen Karten so auf, dass beide Spieler die gleiche Anzahl an neutralen Karten erhalten.
Beide Spieler sortieren alle Heldenkarten aus ihrem Fraktionsdeck und legen diese auf ihren „Beutestapel“. Jeder Spieler besitzt damit einen eigenen Beutestapel.
Beide Spieler nehmen je zwei Wetterkarten, eine Finte- und eine Verbrennen-Karte in ihr Deck auf. Die restlichen Wetter-, Spezial- und neutralen Einheitenkarten gehen ebenfalls in den eigenen Beutestapel.
Für eine gewonnene Partie darf der Sieger eine Karte – oder zwei, je nach Spielzeit, die ihr euch vorgenommen habt – von seinem persönlichen Beutestapel ziehen und kann diese in sein Deck aufnehmen.
Heldenkarten können nur einmal pro Spieler in das Deck aufgenommen werden.
https://ninjalooter.de/45269/selber-...utsch-english/

Geändert von agent_schmudde (16.01.2018 um 13:54 Uhr)
agent_schmudde ist offline Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 19:33   (NRW)
Lars214
Valar Morghulis

Benutzerbild von Lars214

Du machst dir ja Gedanken. Also da wir das Spiel bisher nur sehr selten gespielt haben, gab es keinerlei Hausregeln oder Deckbuilding-Geschichten.
Aber es stimmt schon, wenn man es intensiver Spielen wollen würde, wäre es gut den Deckbau etwas zu begrenzen.
Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Art Kicker-Managerspiel-Regel funktionieren könnte: Jeder Spieler bekommt X Punkte, die er in verschiedene Karten investieren kann. Wobei man vorher halt den Wert für jede Karte festlegen müsste.

Bezüglich dieser Balance-Idee: Ich würde es gerade umgekehrt machen: Der Verlierer einer Partie, darf die nächste starke Karte ziehen und wird somit für die nächste Partie besser. Ansonsten würde es doch schnell zu einem immer größeren Ungleichgewicht kommen.
Alt 12.02.2018, 09:25
Frappe
Sofakissen

Benutzerbild von Frappe

Ich habe the Witcher 3 am Freitag zum ersten mal für mich endeckt. Ich hätte nicht gedacht das es so viel spass macht. Das spiel ist ja der Hammer. Mich hat schon lange kein spiel so vom hocker gerissen. Am anfang mit dem kampfsystem erstmal klar kommen müssen aber es wird scho nach und nach. Sind immer noch einige dinge wie alchemie fertigkeiten und und und, wo ich erstmal kein plan habe und durchblicken muss aber ich denke man muss sich da irgendwie reinfuchsen.
Ich bin erst level 2 und bei der Hauptquest nicht weit, ich renne viel den nebenquest hinterher wie ein gestörter und endecke dadurch die welt die ja riesig ist und versuche vieles ein zu sammeln.
Katunga (12.02.2018)
Alt 12.02.2018, 09:51   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Ich spiele es momentan auch wieder. Kommt ja sonst nix raus seit Ewigkeiten für die PS4.
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 09:53
mehl
Certified User

Benutzerbild von mehl

SotC ist doch nun raus!

Ich werde meine PS4 mit TW3 demnächst mal einem Kumpel für 1,2 Wochen leihen. Der freut sich auch schon drauf.
Alt 12.02.2018, 09:57
FoxoFrutes
maulende Cracknutte

Benutzerbild von FoxoFrutes

Ich habe the Witcher 3 am Freitag zum ersten mal für mich endeckt. Ich hätte nicht gedacht das es so viel spass macht. Das spiel ist ja der Hammer. Mich hat schon lange kein spiel so vom hocker gerissen. Am anfang mit dem kampfsystem erstmal klar kommen müssen aber es wird scho nach und nach. Sind immer noch einige dinge wie alchemie fertigkeiten und und und, wo ich erstmal kein plan habe und durchblicken muss aber ich denke man muss sich da irgendwie reinfuchsen.
Ich bin erst level 2 und bei der Hauptquest nicht weit, ich renne viel den nebenquest hinterher wie ein gestörter und endecke dadurch die welt die ja riesig ist und versuche vieles ein zu sammeln.
Hach. Einfach noch mal Level 2 sein und dieses ganze Spiel völlig unwissend vor sich haben.
Chillkröte (12.02.2018), Cyrus (12.02.2018), Tschecker (12.02.2018)

Stichworte
triss > yen, yen > triss
Themen-Optionen

10:56