sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Videogames > Games

[multi] Playerunknown`s Battlegrounds - PUBG Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 16.01.2018, 09:25   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy
Playerunknown`s Battlegrounds - PUBG

Hallo zusammen,

ich bin mal so frei und erstelle einen Thread, zu dem aktuell wohl immer noch, am meist gehyptesten Spiel. Ich denke spätestens nach den aktuellen XBox Zahlen (3mio. Spieler) hat sich das Spiel auch bei uns einen eigenen Thread verdient. Ausserdem finde ich es ein wenig nervig, dass sich Infos zum Thema PUBG hier durch diverse Threads ziehen

Hier können wir nun alle News, Tips, Patch Notes und Streams/Videos zu PUBG sammeln oder uns einfach nur zu uns aller Lieblingsspiel austauschen.

Natürlich soll der Thread auch dafür sein, Mitspieler zu finden. Wir hier im Forum haben bereits einen kleinen Kreis an Spielern, die sich (mehr oder weniger) regelmäßig zum spielen treffen. Dazu gehören aktuell:

Cerbi, F4be, Smike, Troopa, Senshi, Mülling, Johnny T. und ich. Die Steam Id´s sollten ja in der Übersicht zu finden sein.

Ach ja, falls es immer noch Leute geben sollte, die nicht wissen was PUBG ist, hier ein Trailer:

P.s.: Der Post hier ist erst mal nur ein Platzhalter. Ich dachte mir, dass wir hier langfristig alles wichtige rund um das Spiel sammel(Lootmaps, hilfreiche Videos oder Bilder, etc)

In dem Sinne: Gut Loot.
Button (16.01.2018), Cerb (16.01.2018), johnny_tesla (16.01.2018), Kunglao2k (16.01.2018), Mülling (16.01.2018), Oso (16.01.2018), ridler (16.01.2018), scorpio1018 (16.01.2018)
Alt 09.03.2018, 11:35   (Neubrandenburg/Ottersberg)
Weezy
ehemals Roc4Life

Benutzerbild von Weezy

Zitat von Gamestar

PUBG Roadmap 2018 - Pläne veröffentlicht, neue Map kommt schon im April
Mit Playerunknown's Battlegrounds geht's fleißig weiter. Für 2018 wurden zwei neue Maps bestätigt, außerdem Emotes, bessere Grafik und Waffenskins.

Playerunknown's Battlegrounds hat große Pläne für 2018. Nachdem das Launch-Jahr hinter dem Entwickler liegt, wird über die nächsten Monate fleißig Content nachgeliefert. In einem umfangreichen Blog-Eintrag teilt Brendan »Playerunknown« Greene seine Pläne jetzt im Detail mit der Welt.

Die Roadmap für 2018 enthält haufenweise Infos über die Zukunft von PUBG. Wir listen sie im Folgenden für euch auf. Und die wichtigste Nachricht zuerst: Die neue Map kommt schon im April.

Map 3: Insel-Karte im April

In der dritten Karte von PUBG geht's auf eine Insel - und die ist winzig. Zumindest im Vergleich zu den vorherigen Maps: Mit Maßen von 4x4 Kilometern hat sie nur ein Viertel der Größe von Erangel und Miramar. Die Entwickler wollen ein wenig experimentieren, wie sich ein Battle Royale anfühlt, wenn die Spieler mit weniger Raum auskommen müssen.

Die Map soll bereits im April auf den Testservern landen. Die Entwickler betonen, dass sie die Karte bereits in einem sehr frühen Zustand auf den PTS aufspielen, um gemeinsam mit der Community daran zu feilen. Auf ein Public Release dürfen wir also wohl noch ein ganzes Weilchen länger warten.

Map 4: Ebenfalls früh spielbar

Über die vierte Karte gibt's indes kaum Informationen, allerdings bestätigt Brendan Greene, dass sie mit 8x8 Kilometern so groß ausfällt wie die beiden ersten Maps. Auch hier soll der Community bereits früh in der Entwicklung über die Testserver Zugang gewährt werden, um das Balancing gemeinsam zu verbessern.

Möglicherweise erwartet uns mit Map Nummer 4 ja endlich eine Schneekarte. Denn bereits im Mai 2017 wurde zeitgleich mit den ersten Infos zur Wüstenmap Miramar auch eine Karte in einem verschneiten Berg-Gebiet angekündigt. Seitdem gab es allerdings keine weitern Infos zu dem Thema.

Neue Spielmodi und Custom Games geplant

Auch neue Game Modes sind geplant, allerdings sei noch kein Entwurf spruchreif. Ob PUBG also ähnlich wie Fortnite mit kuriosen Modi wie 20 vs. 20 vs. 20 vs. 20 vs. 20 experimentieren wird, bleibt aktuell noch offen.

Die Custom Games werden überarbeitet. Beispielsweise erhöhen Presets den Komfort, indem Spieler dort Voreinstellungen abspeichern und später mit einem Klick wieder aufrufen können.

Neue Inhalte auf alten Maps

Es wird außerdem diverse kleinere Neuerungen geben, die ganz allgemein die spielerischen Möglichkeiten erweitern. Dazu gehören neue Fahrzeuge, die bereits in der ersten Jahreshälfte erscheinen. Hinzu kommen neue Waffen und Aufsätze. Dass mit sogenannter Bullet Penetration experimentiert wird, wissen wir ebenfalls bereits ein Weilchen. Wenn künftig Kugeln auf Gliedmaßen oder Kugeln treffen, dann können sie je nach Durchschlagskraft hinter dem Hindernis austreten. Vor allem das Balancing beim Kampf gegen Fahrzeuge dürfte sich hierdurch ändern.

Emotes & Customization

Kleider machen Leute. Im Gaming-Kosmos übersetzt sich das in Skins und Emotes. PUBG will Spielern zusätzliche Möglichkeiten geben, ihr innerstes Selbst auszudrücken. Dazu gehören Emotes, mit denen man seinen Kollegen auf den Keks gehen kann. Und Skins für den eigenen Fallschirm.

Ebenfalls cool: Es kommen Waffenskins! Bei Rainbow Six: Siege und Counter-Strike unterhalten sie Spieler seit Jahren, wie genau sie in PUBG funktionieren werden, ist aber noch nicht klar. Gut, der Zyniker könnte jetzt natürlich ergänzen, dass man solche Waffenskins auch wunderbar in Lootboxen verkaufen kann.

Technische Verbesserungen (Grafik, Sound, Performance, Server)

Der Kampf gegen Cheater setzt sich 2018 genauso fort wie eine generelle Überarbeitung der Technik von PUBG. Dazu gehören Server-Optimierungen, eine verbesserte Bedienung des Fallschirms sowie Überarbeitungen der Grafik.

Auch am Sound wird gefeilt. Die Geräusche fahrender Autos sollen in Zukunft feinstufiger ertönen, außerdem wirkt sich das Equipment der Figur auf den Sound beim Gehen und Laufen aus.

Für E-Sport-Matches erhält PUBG außerdem verbesserte Spectator-Tools, mit denen sich das Geschehen vernünftiger zeigen und kommentieren lässt. Mit einer neuen PUBG Developer API sollen Community Entwickler und E-Sport-Betreiber außerdem transparenter an Game-Daten gelangen, um beispielsweise spezielle Turnier-Custom-Games zu erstellen.
PUGB goes Fortnite. Ohne die genaueren Zahlen zu kennen fühlt es sich an, als wenn Fortnite PUBG nach und nach den Rang abläuft(kaum noch volle Server bei PUBG). Für mich ist PUBG mittlerweile nicht mehr, als ein Spiel welches ich mal 1-2h mit den Kumpels spiele und dann auch wieder genug davon habe. Alleine habe ich es schon Monate nicht mehr gespielt. Der Grund ist einfach: Es gibt absolut nichts, was mich reizen würde, noch mehr Zeit ins Spiel zu investieren, außer mit den Kumpels zusammen zu sein. Und das können wir bei anderen Spielen ebenso. Gut ich bekomme mal mehr und mal weniger "BP". Und dann? Dann kaufe ich von den erspielten "BP" Lootkisten. Aber die kann ich (im Regelfall) nur mit einem von Echtgeld gekauften Schlüssel öffnen. Das wars. Nach wie vor gibt es kein Levelsystem, kein Rankingsystem, keine Freischaltungen von Gegenständen usw. Von daher finde ich es prinzipiell gut, dass dort etwas passiert(Emotes, Skins) aber es ist noch lange nichts, was mich jubeln lässt.

Vielleicht liegt es auch einfach nur an mir. Ich brauche etwas, das mich bei Spielen bei Stange hält. Levelsystem, Freischaltbare Objekte, kosmetisches Gear, Story usw. Dieses Spiel bietet auch heute nichts von diesen Sachen(obwohl vieles mal angekündigt war). Und selbst dieses beklemmende, angespannte Gefühl wenn nur noch 10 Leute leben, was PUBG anfangs so interessant gemacht hat, ist nach dem Xten Chickendinner nicht mehr da. Und mittlerweile gibt es auch Spiele, die selbst dieses angespannte und beklemmende Gefühl besser vermitteln.

Und von den Cheatern, die 1 Minute nach einem anti cheat Patch neue Videos hochladen, die zeigen, dass sie weiterhin ohne Probleme cheaten können, möchte ich gar nicht erst weiter ausführen.
johnny_tesla (09.03.2018), Kunglao2k (09.03.2018), ridler (09.03.2018), scorpio1018 (09.03.2018)
Alt 09.03.2018, 15:34   (Allgäu)
johnny_tesla
ehemals private_carpazo

Benutzerbild von johnny_tesla

Ich bin an vorderster Front was Kritik an PUBG und den Devs angeht und sie machen es einem auch verdammt leicht.

Dennoch:

PUBG (FPP=1st person only) hat mich immer noch und bleibt auch fast volle 12 Monate
nach Release auf Steam mein Go-To-Game, wenn ich mit Freunden zocke. Die Uhr zeigt 607 Stunden (!) und es waren in der ganzen Zeit evtl. 10 dubiose Szenen, bei denen ich von Cheating ausging.

Fortnite wie auch H1Z1 sind keine Alternative für mich persönlich, da sie beide bis auf das Konzept und Gameplay-Grundgerüst eigenständige Games sind und für sich selbst stehend ihre eigene Szene und damit Daseinsberechtigung haben, aber eben nicht meinen Geschmack treffen.
johnny_tesla ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
Weezy (09.03.2018)

Stichworte
battlegrounds, playerunknowns, pubg, pubges
Themen-Optionen

15:42