sofacoach.de

Zurück   sofacoach.de > Off-Topic > Off-Topic

[Spiel] Bierwichteln 2017 Dieses Thema abonnieren
Mehr
Alt 02.01.2018, 11:58   (NRW)
Lars214
Valar Morghulis

Benutzerbild von Lars214

Bier Nummer drei: Zischke Kellerbier

Mattgold und trüb mit kräftiger Schaumkrone ergoss es sich ins Glas und verströmte einen fruchtig frischen Geruch.
Geschmacklich war es frisch, leicht bitter, von Hefe geprägt (es schon in Richtung eines Weizen) und interessanter Weise halbtrocken (erinnerte vom Mundgefühl tatsächlich etwas an Wein).
Leider war es dann vom Geschmack nicht ganz so fruchtig, wie der Geruch andeutete, sonst wäre eine noch bessere Bartwertung drin gewesen.

Auf Grund der ungewöhnlichen Hefeweizen-Wein-Komposition gibt es leckere 4 von 5 Bärte.
Alt 03.01.2018, 17:54   (Mülheim an der Ruhr)
Cloudia Strife
mellow is the man

Benutzerbild von Cloudia Strife

Ratsherrn Cherry Pie
Beim Ratsherrn Cherry Pie handelt es sich um Kirsch-Dubbel mit 7,5 vol. %. Angesichts des Etiketts war ich sehr spektisch, da es eher Lust nach Dessert macht. An Weihnachten habe ich es dann zum Dessert getrunken und die Beschreibungen "außergewöhnlich" und "flüssig gewordener Kirschkuchen" treffen es wirklich gut. Ein sehr süßes, dunkelrotes und nach Kirsche schmeckendes Bier mit dezenter heller Schaumkrone. Mein Fall war es leider nicht, aber der Gaumen hat eine neue Erfahrung gesammelt.

Nussferatu Brown Ale
Auch beim zweiten Bier war der Name Programm. Beim Nussferatu Brown Ale aus der Hamburger Landgang Brauerei stach eine feine Nussnote heraus, die aber nicht zu penetrant wirkte. Zudem gab es einen malzigen und kräftigen Schub, gut genießbar.

Sommerbecker Dachs Pils
Ein wirklich frisches, goldfarbenes Pils mit 4,9 vol. %, für mich als Ruhrpottler immer gerne gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, nicht zu bitter, schöner Hopfenton und wirklich sehr süffig. Fast schon zu sommerlich für die Weihnachtszeit.

Edit: kettcar, ich hab doch extra noch meinen Forennamen auf den Brief geschrieben
Cloudia Strife ist offline Mit Zitat antworten
4 User sagen Danke:
chinchin (03.01.2018), Der Hans (03.01.2018), Fry (03.01.2018), kettcar (03.01.2018)
Alt 03.01.2018, 18:27   (Hamburg)
Thrasher
The Search for Animal Chin

Benutzerbild von Thrasher

Dieses Cherry Pie ist ein dermaßener Kopfkleber. Hatte ich das auch verwichtelt?
Thrasher ist offline Mit Zitat antworten
Ein User sagt Danke:
chinchin (03.01.2018)
Alt 03.01.2018, 19:00   (Leipzig/Frankfurt)
chinchin
Certified Loser

Benutzerbild von chinchin

Nein. Zum Glück nicht.
Alt 20.01.2018, 15:18
Chaos
El Flaco

Benutzerbild von Chaos

Die Reise eines Bierpaketes:

Thrashers Paket machte sich am 15. Dezember auf die Reise. Es lag dann einige Zeit bei der Post herum und als es dann bei Thrasher vorbeikam, war er zweimal nicht zu Hause. Entsprechend wurde es in die Filiale des Grauens geliefert. Irgendwie wurde Thrasher darueber auch nicht rechtzeitig informiert, sodass das Paket nach 10 Tagen wieder zurueck zu mir ging. Da ich an dieser Adresse aber nur alle paar Wochen bin, konnte ich es gestern wieder verschicken. Und was passierte? Heute morgen klingelte der Paketdienst und ueberreichte mir mein Paket. Ich brachte es dann wieder zur DHL-Filiale, wo der freundliche Mitarbeiter mir bestaetigte, dass alles OK sei und scheinbar Empfaenger und Absender verwechselt wurden. Jedenfalls hat es sich nun wieder auf den Weg nach Hamburg gemacht.

Welche Abenteuer dieses Paket wohl noch erleben wird?

Wer weiss das schon?
Captain Awesome (20.01.2018), Fry (22.01.2018), gob (20.01.2018), kettcar (20.01.2018), luke (20.01.2018)
Alt 20.01.2018, 17:16   (Hamburg)
Thrasher

Haha, geil, danke. Also es war eine Mischung aus Fehlinformation und meiner Schluderei, insofern hatte ich meinen Anteil an der Odyssee. Ich denke, damit hast Du Dir ein Sonderpaket mit etwas von meinem Selbstgebrauten verdient. Per FedEx oder UPS oder so.
Alt 22.01.2018, 13:26   (München)
Fry
-US-

Benutzerbild von Fry

Alles gut. Unprofessionelles und langweiliges Unboxing-Video kommt!

Auf den Inhalt gehe ich spaeter ein - der ist Top!
Darf ich noch auf das langeweilige Video hoffen?
Fry ist offline Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 05:44
Chaos
El Flaco

Benutzerbild von Chaos

Darf ich noch auf das langeweilige Video hoffen?
Kommt noch!

Die Biere sind aber leider noch nicht getrunken.
Fry (23.01.2018)
Alt 23.01.2018, 16:08   (Hamburg)
Thrasher

Unfassbar. Gerade kam das Bier
Ein User sagt Danke:
Chaos (23.01.2018)
Alt 25.01.2018, 17:39   (NRW)
Lars214
Valar Morghulis

Benutzerbild von Lars214

So Bierbewertung die Vierte. Bereits ein paar Tage her, aber gut Ding will Weile haben. Ich vermisse hier übrigens noch ganz viele Berichte, ob es denn geschmeckt hat

Koblenzer Bräu

Das Getränk präsentierte sich hellgolden und mit 90er-Jahre Schaumkrone (fragt nicht was das ist, aber es erinnerte mich den Bieranblick als Kind).
Geschmacklich war es mildwürzig, leicht herb, aber im Gesamteindruck auch etwas unentschlossen, in welche Richtung es gehen soll.

Daher gibt es 3,5 von 5 Bärte

Danke noch einmal an luke für dir leckeren Biere!
Themen-Optionen

04:17